Willkommen, Jens!
Da fällt mir gerade auf, dass ich viel zu lange kein Lemania 5100 am Handgelenk hatte.
Grüße,
Bernd
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWillkommen, Jens!
Da fällt mir gerade auf, dass ich viel zu lange kein Lemania 5100 am Handgelenk hatte.
Grüße,
Bernd
Willkommen, Jens!
Grüße,
Bernd
Rupft aber an den Armhaaren oder ?
Von mir aus könnte SINN mal eine moderne Variante des Designs bringen, mit massiven Gliedern, für mehr Tragekomfort.
Grüße,
Bernd
Rupft aber an den Armhaaren oder ?
Von mir aus könnte SINN mal eine moderne Variante des Designs bringen, mit massiven Gliedern, für mehr Tragekomfort.
Grüße,
Bernd
In dem verlinkten Katalog haben anscheinend alle Chronographenwerke jetzt eine Gangreserve von 60+ Stunden.
Womöglich werden die alten Versionen gar nicht mehr gebaut? Dann dürften die neuen Caliber langsam die alten Versionen ersetzen.
Kosten die mehr als die alten?
Grüße,
Bernd
In dem verlinkten Katalog haben anscheinend alle Chronographenwerke jetzt eine Gangreserve von 60+ Stunden.
Womöglich werden die alten Versionen gar nicht mehr gebaut? Dann dürften die neuen Caliber langsam die alten Versionen ersetzen.
Kosten die mehr als die alten?
Grüße,
Bernd
Jetzt ist die Oberflächenhärtung auch bei Guinand angekommen.
Ob man das bei den anderen Modellen künftig auch als Option bekommen kann?
Grüße,
Bernd
Jetzt ist die Oberflächenhärtung auch bei Guinand angekommen.
Ob man das bei den anderen Modellen künftig auch als Option bekommen kann?
Grüße,
Bernd
Guinand 40.50.01 mit Safetyebelt-Band:
Grüße,
Bernd
Guinand 40.50.01 mit Safetyebelt-Band:
Grüße,
Bernd
Alte Guinand 40.50.01 am "Safetybelt" :
Grüße,
Bernd
Nach vielen Jahren mal wieder am Arm:
Guinand 40.50.01 mit der ersten Gehäusevariante:
Am "Safetybelt"-Armband. Hat das sonst noch jemand? Kann man das waschen? Bei Guinand wussten sie nichts dazu.
Grüße,
Bernd
Wäre es nicht mal an der Zeit, dass Sinn permanent einen symmetrischen Tricompax auf 103er Basis ins Programm nimmt ?
Am liebsten mit Plexiglas und Alulünette. Gerne mit Datum bei 6 Uhr.
Grüße,
Bernd
Wäre es nicht mal an der Zeit, dass Sinn permanent einen symmetrischen Tricompax auf 103er Basis ins Programm nimmt ?
Am liebsten mit Plexiglas und Alulünette. Gerne mit Datum bei 6 Uhr.
Grüße,
Bernd
Gibt es auch eine Preiserhöhung beim Service? Zum Beispiel für den Batteriewechsel für die Hydrouhren?
Grüße,
Bernd
Gibt es auch eine Preiserhöhung beim Service? Zum Beispiel für den Batteriewechsel für die Hydrouhren?
Grüße,
Bernd
Da ich vor fünf Tagen gebeten wurde, über die Gangabweichungen zu berichten:
Gegenüber dem 19. August ist sie jetzt insgesamt zwei Sekunden vorgegangen.
Bitte jetzt keinen abenteuerlich niedrigen Durchschnitt errechnen. Die Uhr hatte zwischenzeitlich einen Nachgang von drei und einen Vorgang von sechs Sekunden. Das Werk scheint aber so gut auf "Bernd-Normalträger" einjustiert zu sein, dass mit gelegentlicher Ablage mit Zifferblatt oben unterm Strich ein sehr passables Ergebnis herauskommt. Ich habe das aber nicht bewusst gesteuert. Wobei doch schon: da sie am Arm ganz leicht nachgeht und hingegen abgelegt mit ZB oben ganz leicht vor, habe ich sie eben flach abgelegt. Aber nicht zu festen Zeiten. Würde sie am Arm vorgehen, würde ich sie zum Ausgleich mit Krone oben ablegen.
Meines Erachtens handelt es sich damit um eine überaus alltagstaugliche Uhr zu einem unschlagbaren Preis. Zumindest bei dem Exemplar, das ich erwischt habe.
Grüße,
Bernd
Believe it or not, aber sowas gibt es heutzutage für 159,- EUR. Miyota 8210. Leider nur Mineralglas.
Meine erste Citizen. Bin mal gespannt, wie sie läuft.
Grüße,
Bernd
P.S.: Modell CITIZEN NJ0100-11E
Ich bin mir nicht sicher, ob die Website diesbezüglich richtig funktioniert. Die unten in der Auswahl gezeigten Bänder scheinen mir eher für andere Modelle zu sein.
Es gibt für die 60.50 ein ganz eigenes "Oyster"-ähnliches Armband, das sehr gut auf das Design des Gehäuses abgestimmt ist. Es wird zum Gehäuse hin nämlich deutlich breiter. Auf einem der aktuell abgebildeten Modelle ist ein solches Band zu sehen (60.50T2 mit dem roten Zeigern).
Eventuell, falls das Interesse noch besteht, sprichst du mal mit jemandem vom Verkauf.
Das Band der 144 dürfte auch passen, aber die Oberflächen passen optisch nicht zueinander. Die Guinand hat eine gebürstete Oberfläche, die Sinn 144 eine sandgestrahlte, also mattierte Oberfläche. Du müsstest das Band der Sinn also bürsten lassen. Dazu ist es noch teurer.
Viele Grüße,
Bernd