Wahnsinn! - auf solch eine Idee kommen sie nicht mal in Hollywood!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Blatt doch noch zum Guten wendet.
Hut ab, dass du bei so einer Geschichte nicht den Humor verlierst!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWahnsinn! - auf solch eine Idee kommen sie nicht mal in Hollywood!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Blatt doch noch zum Guten wendet.
Hut ab, dass du bei so einer Geschichte nicht den Humor verlierst!
Alles anzeigenDa ist sie nun!
Nochmals vielen Dank an Cian und Jubi für die Hinweise auf die Annonce!
Vom Zustand her finde ich sie der noch auf Chrono24 angebotenen mindestens ebenbürtig, eher überlegen. Die Zeigerlume hat zwar ordentlich Patina, aber hey - die Uhr ist aus 1994, da "lumt" eh nix mehr^^. Die Ar-Ventil-Ersatzschraube ist makellos, der Rotor ist verziert, das H-Band (ich muss mal schauen, ob ich da nicht was anderes dran mache) ist wenn nicht neu, dann frisch aufbereitet.
Die Uhr kam hier in einem verklebten Zustand ohne Makel in OVP und mit 24 Monaten Garantie an.
Könnt schlimmer sein.
Wenn ich die Zeit und die Lichtsettings finde, werde ich noch mal fotografisch nachlegen. Aber morgen muss ich leider erstmal wieder auf Dienstreise...
Grüße,
MartinP.S.: Das allerschlimmste war, dass der Verkäufer die Uhr ganz normal im dhl-Paket versendet hat, Weiß nicht, was da schlimmstenfalls hätte draus werden können.
Lieber Martin, auch von mir nochmal
zur neuen - alten Uhr! Klasse dass deine Suche nun nach langer Zeit ein Glückliches Ende genommen hat. ![]()
DHL geht ja mal garnicht
![]()
Das hätte richtig ins Auge gehen können.
zur 103 Mond lieber Martin
Grüße....
Das ist sicherlich unglücklich gelaufen, wie so oft, wenn man es als Käufer selbst nicht aktiv anspricht.
Aus persönlichen Ehrfahrungen muss ich jedoch sagen, dass ich mit DHL viel weniger Bauchschmerzen habe, als bei Sendungen mit Hermes, GLS, UPS, DPD...
Den Aufwand und die Kosten für Intex scheuen die meisten Verkäufer leider, auch professionelle/gewerbliche Verkäufer.
Einen Tausch der Zeiger würde ich auch in Angriff nehmen, aber nur gegen farblich passende Tritiumzeiger - wird nicht einfach zu finden sein
Glückwunsch zur Monduhr
Nicht einfach, passende Tritium Zeiger zu finden.
Alternativ gibt es Luminova mittlerweile in allerhand Farbtönen. Für eine/n Uhrmacher/in welche/r das neu belegen/füllen von Zeigern anbietet, sollte dies kein Problem sein.
Heute wieder Arktis Wetter!
Hab heute das erste Mal seit Auslieferung 2011 das Beinkleid ummontiert... SchuechternKichern
Das Band der Kristall, weil ich sie etwas vermisse!![]()
Kaufmann Neoprenband handgenäht.![]()
Damit eine völlig andere Uhr.
Im Home Office und dank deiner Erinnerung, darf sie mal wieder an den Arm ![]()
303 Kristall Eine von 1000 ![]()
6 Wochen Lieferzeit....
2018 hieß es ca. 1 Jahr Lieferzeit
Daraus sind nun mehr als 2 Jahre geworden, da sind 6 Wochen doch okay 
6 Wochen Lieferzeit....
2018 hieß es ca. 1 Jahr Lieferzeit
Daraus sind nun mehr als 2 Jahre geworden, da sind 6 Wochen doch okay 
Im neuen Jahr mal was Neues ausprobieren. Leuchtkeks
& lefty ![]()
Ein besonderer Gruß an dieser Stelle an unseren Selespeed und seine 20.50-05LL. Ich muss immer wieder feststellen, dieser Thread ist Fluch und Segen zugleich. Tolle Uhren die man auf den Bildern bewundern kann, aber hin und wieder schreit im Kopf einer: "Die Uhr musst du haben!!!" ![]()
Es ist doch erst Dezember und noch nicht der 1. April!?
Eine total gerockte und verdreckte 103 Herbert Meyer Edition
- okay limited Modell, trotzdem ist der Preis (6900€) sehr ambitioniert
Immerhin ist das Metallband dabei ![]()
Es ist doch erst Dezember und noch nicht der 1. April!?
Eine total gerockte und verdreckte 103 Herbert Meyer Edition
- okay limited Modell, trotzdem ist der Preis (6900€) sehr ambitioniert
Immerhin ist das Metallband dabei ![]()
Die ersten U1 C sind ausgeliefert und schon werden sie auf dem Zweitmarkt angeboten!
4600€ VB für eine U1 ![]()
Die ersten U1 C sind ausgeliefert und schon werden sie auf dem Zweitmarkt angeboten!
4600€ VB für eine U1 ![]()
Ich nehme wie jedes Jahr, 3 Stück.
Der Hype ist real -> EZM 1 ZUZ-Edition für 10.900€ ![]()
Der Hype ist real -> EZM 1 ZUZ-Edition für 10.900€ ![]()
Vor ein paar Tagen drin für ZwoAcht, jetzt sanfte Vier Kilos.
Schön ist sie ja und 2800€ hätte ich vielleicht sogar gezahlt aber so....
Angeblich war sie für 2800€ schon verkauft. ![]()
Vor ein paar Tagen drin für ZwoAcht, jetzt sanfte Vier Kilos.
Schön ist sie ja und 2800€ hätte ich vielleicht sogar gezahlt aber so....
Angeblich war sie für 2800€ schon verkauft. ![]()
29.4.2020
10:00 Uhr
"Neuheiten" sind raus... klick
8 "neue" Modelle
2 sportliche
3 klassische
3 Taucher
Sicherlich spricht die Sinn U50 einen Personenkreis an, die schon immer mit einer U geliebäugelt haben, aber auf Grund der Größe nicht zugeschlagen haben. Wirkliche Neuheiten sind alle 8 Uhren in meinen Augen nicht.
Sehr schade, da Sinn in den letzten Jahren ein sehr gutes Händchen für echte Neuheiten an den Tag gelegt hatte.
Für mch sind die 8 Neuheiten eher:
5 bestehende Uhren vergrößert/-kleinert (U1 -> U50 // 1736 4N -> 1739 4N // 1746 Heimat -> 1739 Heimat)
1 bestehende Uhr mit neuem schwarzen Zifferblatt (1739 StI S)
2 bestehende Uhren mit einem Roten Sekundenzeiger (Sinnabkürzung RS) (556 I RS // 556 A RS)
Schade, nicht dabei für mich, den Geldbeutel freuts ![]()
29.4.2020
10:00 Uhr
"Neuheiten" sind raus... klick
8 "neue" Modelle
2 sportliche
3 klassische
3 Taucher
Sicherlich spricht die Sinn U50 einen Personenkreis an, die schon immer mit einer U geliebäugelt haben, aber auf Grund der Größe nicht zugeschlagen haben. Wirkliche Neuheiten sind alle 8 Uhren in meinen Augen nicht.
Sehr schade, da Sinn in den letzten Jahren ein sehr gutes Händchen für echte Neuheiten an den Tag gelegt hatte.
Für mch sind die 8 Neuheiten eher:
5 bestehende Uhren vergrößert/-kleinert (U1 -> U50 // 1736 4N -> 1739 4N // 1746 Heimat -> 1739 Heimat)
1 bestehende Uhr mit neuem schwarzen Zifferblatt (1739 StI S)
2 bestehende Uhren mit einem Roten Sekundenzeiger (Sinnabkürzung RS) (556 I RS // 556 A RS)
Schade, nicht dabei für mich, den Geldbeutel freuts ![]()