Ich finds absolut gelungen! Wenn es nur nicht so viele Varianten der 103 gäbe, die mir gefallen ..... ![]()
Beiträge von jochenvl
-
-
Auflösung: es ist ein weisser UTC Zeiger.
wir wollen Bilder!!!
-
Auflösung: es ist ein weisser UTC Zeiger.
wir wollen Bilder!!!
-
Hi,
erstens: Per Haussteuerung (Homematic oä) diverse Verbraucher intelligent ausschalten, wenn sie Leerlauf haben (Bewegungsmelder in Küche oder Bad, der Licht ausschaltet, wenn sich niemand bewegt).
zweitens: Kühlschrank öfter abtauen und durch ein energiesparendes Modell ersetzen
drittens: Solaranlage aufs Dach (falls Du Eigentümer bist). Du zahlst 26 ct an den Versorger mit Tendenz steigend, kannst aber für 19ct (Invest auf die Jahre umgerechnet) konstant selbst erzeugen. Hast also aktuell 7ct Gewinn pro Watt (das Du tagsüber selbst erzeugst und verbrauchst, also nicht mehr Leistung aufs Dach packen, als Du selbst tagsüber brauchst) und künftig bei jeder Preiserhöhung mehr Gewinn.
viertens: LED Lampen statt Glühbirnen
fünftens: Uhrenbeweger verkaufen und mit allen Uhren täglich joggen gehen
sechstens: Stromintensive Geräte (Heizung?, PC, ....) identifizieren und auf ihren Bedarf hin verproben, ggfs. per Haussteuerung der Betriebszeit einschränken
und und und....... -
Hi,
erstens: Per Haussteuerung (Homematic oä) diverse Verbraucher intelligent ausschalten, wenn sie Leerlauf haben (Bewegungsmelder in Küche oder Bad, der Licht ausschaltet, wenn sich niemand bewegt).
zweitens: Kühlschrank öfter abtauen und durch ein energiesparendes Modell ersetzen
drittens: Solaranlage aufs Dach (falls Du Eigentümer bist). Du zahlst 26 ct an den Versorger mit Tendenz steigend, kannst aber für 19ct (Invest auf die Jahre umgerechnet) konstant selbst erzeugen. Hast also aktuell 7ct Gewinn pro Watt (das Du tagsüber selbst erzeugst und verbrauchst, also nicht mehr Leistung aufs Dach packen, als Du selbst tagsüber brauchst) und künftig bei jeder Preiserhöhung mehr Gewinn.
viertens: LED Lampen statt Glühbirnen
fünftens: Uhrenbeweger verkaufen und mit allen Uhren täglich joggen gehen
sechstens: Stromintensive Geräte (Heizung?, PC, ....) identifizieren und auf ihren Bedarf hin verproben, ggfs. per Haussteuerung der Betriebszeit einschränken
und und und....... -
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich lieber Fotos von der UX-S oder von Patpong sehen will. Also am besten beides - natürlich Großaufnahmen mit Details, wir wollen ja was erkennen!

-
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich lieber Fotos von der UX-S oder von Patpong sehen will. Also am besten beides - natürlich Großaufnahmen mit Details, wir wollen ja was erkennen!

-
Hi, meins ist eine SDR
-
Hallo,
das scheint zu stimmen. Ich habe vor einigen Tagen eine UX bekommen (403.551xx) und die Krone ist verschraubt. Entweder ich habe einen uralten Ladenhüter bekommen oder sie haben wieder umgestellt.
==> wer hat eine jüngere Seriennummer?
Gruß
Jochen
-
Der Zwischenstatus nur mit der nackten Lünette war nichts für mich
aber dieses hier ist eine völlig andere Uhr - Volltreffer
-
Der Zwischenstatus nur mit der nackten Lünette war nichts für mich
aber dieses hier ist eine völlig andere Uhr - Volltreffer
-
Na ja.......
eine 856
mit Lieferzeit 8 Wochen ........
und eine UX SDR volltegimentiert (mit Lieferzeit bis Januar
).......
mit Sekundenzeiger der GSG 9
........
und allen 3 Armbändern

........
Muss ich mich jetzt schämen für meinen ersten Thread?
-
Na ja.......
eine 856
mit Lieferzeit 8 Wochen ........
und eine UX SDR volltegimentiert (mit Lieferzeit bis Januar
).......
mit Sekundenzeiger der GSG 9
........
und allen 3 Armbändern

........
Muss ich mich jetzt schämen für meinen ersten Thread?