Beiträge von fifty fathoms

Hallo,

zu den Gangwerten kann ich nicht genau sagen, da ich die Uhr nie getragen habe. Sie lag immer nur im Kästchen. Ich habe die Uhr vor circa drei Jahren bis vier Jahren im Internet gekauft. Die Uhr war damals revisiomiert.
    Der Durchmesser der Uhr beträgt 36 mm ohne die Krone.

Die uhr kommt mit dem schwarzgelben Natostrap ! :sensation:

grüße FF

Hallo,

zu den Gangwerten kann ich nicht genau sagen, da ich die Uhr nie getragen habe. Sie lag immer nur im Kästchen. Ich habe die Uhr vor circa drei Jahren bis vier Jahren im Internet gekauft. Die Uhr war damals revisiomiert.
    Der Durchmesser der Uhr beträgt 36 mm ohne die Krone.

Die uhr kommt mit dem schwarzgelben Natostrap ! :sensation:

grüße FF

:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:
    Hallo Sinn-Freunde,

leider muss diese schöne Uhr ihren Besitzer wechseln, da ich das Geld für einen neuen Erwerb brauche. Meine Leidenschaft liegt eben mal bei den alten Blancpain divern...
    Diese Uhr habe ich vor ein paar Jahren in der Bucht erworben. Nach netten Briefkontakt mit Herrn Sinn weiß ich folgendes zu der Uhr. Diese Uhr wurde in den sechziger Jahren in einer Auflage von weniger als 100 Stück produziert. Wer damals eine Taucher Uhr kaufte, hat sie auch zum tauchen benutzt. Es dürften also nur wenige übrig geblieben sein. Vielleicht ist diese sogar die letzte. Auf jeden Fall ist diese Uhr extrem gut erhalten, wenn man bedenkt dass sie aus den sechziger Jahren ist. Natürlich wurde sie getragen. Neben den Mikrokratzern hat sie bei etwa 10:00 Uhr im Glas eine kleine Verunreinigung. Diese ließe sich sicherlich entfernen. Im Inneren tickt ein Anton Schild Kaliber.
    bei ernstem Kaufinteresse werde ich neue Bilder machen und diese zustellen.
    Meine Preisvorstellungen für diese extrem seltene Sinn-Uhr liegt bei 1000 €.

Grüße Fifty Fathoms

Hallo Sinn-Freunde,

leider muss diese schöne Uhr ihren Besitzer wechseln, da ich das Geld für einen neuen Erwerb brauche. Meine Leidenschaft liegt eben mal bei den alten Blancpain divern...
    Diese Uhr habe ich vor ein paar Jahren in der Bucht erworben. Nach netten Briefkontakt mit Herrn Sinn weiß ich folgendes zu der Uhr. Diese Uhr wurde in den sechziger Jahren in einer Auflage von weniger als 100 Stück produziert. Wer damals eine Taucher Uhr kaufte, hat sie auch zum tauchen benutzt. Es dürften also nur wenige übrig geblieben sein. Vielleicht ist diese sogar die letzte. Auf jeden Fall ist diese Uhr extrem gut erhalten, wenn man bedenkt dass sie aus den sechziger Jahren ist. Natürlich wurde sie getragen. Neben den Mikrokratzern hat sie bei etwa 10:00 Uhr im Glas eine kleine Verunreinigung. Diese ließe sich sicherlich entfernen. Im Inneren tickt ein Anton Schild Kaliber.
    bei ernstem Kaufinteresse werde ich neue Bilder machen und diese zustellen.
    Meine Preisvorstellungen für diese extrem seltene Sinn-Uhr liegt bei 1000 €.

Grüße Fifty Fathoms

na toll, sehe gerade man kann da gar nix darauf lesen.
    also.... Herr Sinn schrieb am 9.05.07 einen sehr freundlichen Brief mit (gekürztem ) Inhalt (sinngemäß):

... konnte Sie leider nicht telefonisch erreichen....es muß etwa Ende der 60er JJ. gewesen sein als ich eine kleine Stückzahl (100 ?) hergestellt habe. Mein Nachfolger hat angeblich alle Unterlagen weggeworfen, denn ich habe sie nach Aufforderung nicht erhalten können. Ich kann deshalb keine besseren Angaben machen, was ich selbst bedauere weil alle Unterlagen diesbezüglich verschwunden sind..... wäre für ein gutes Foto dankbar und stehe weiterhin zu Ihrer verfügung.

(Ein persönliches Schreiben vom (hochachtungsvoll) "alten Meister" , bin ganz stolz drauf!!!) !!!!!!!
    grüße Stephan