Ich habe mir die 900 Flieger mit Stahlband gekauft, aber auch gleich das Silikonband mit der großen Faltschließe dazu genommen. Ich habe mir auch gleich das Silikonband montieren lassen, das Stahlband liegt sicher in der Uhrenbox. Für mich war es erstmal wichtig, das Stahlband zum aktuellen Preis zu bekommen, denn ich gehe mal davon aus, dass SINN den Preis zukünftig deutlich anheben wird.
Die 900 Flieger sieht immer phantastisch aus, egal ob Leder, Stahl oder Sili. Hier nun meine persönliche Erklärung, warum ich mich derzeit für das Sili entschieden habe:
Ein Lederband gibt es bei SINN nur mit Dornschließe. Dornschließen mag ich nicht. Außerdem möchte ich mit dieser Uhr auch ins Wasser gehen können, egal, ob im Schwimmbad oder im indischen Ozean. Wer einmal mit einem Lederband im Wasser war, der weiß, was ich meine: das Band ist hinüber!
Das Stahlband ist der Hammer und sieht grandios an der 900er Flieger aus. Allerdings wird die ohnehin sehr präsente Uhr damit zum omnipräsenten Hingucker für alle in Deiner Umgebung. Von jedem wird sie dadurch erheblich wertvoller (oder teurer) eingeschätzt, als sie eigentlich ist. Und es gibt manchmal bei der Ausübung der beruflichen Tätigkeit gute Gründe, nicht soooo "auf die Kacke zu hauen".
Also bleibt das Sili mit seiner hervorragenden Passform, dass man das Gefühl hat, die Flieger wäre mit diesem Band geboren worden. Mit der großen Faltschließe, die mit dem Gehäuse der Uhr 100%ig harmoniert, schafft dieses Band es, das Gesamtarrangement aus Uhr und Band zu einem zeitlos sportlich-eleganten Auftritt zu verhelfen, der ohne zu provozieren eher subtil einfach Klasse und Geschmack ausdrückt. UND: Ich kann mit dieser Uhr in jedes Gewässer dieser Welt! Denn, liebe Forumsfreunde, natürlich ist die 900 Flieger eine Fliegeruhr, aber mit 20 Bar Wasserdichtigkeit ist sie nicht nur das, sondern per Definition auch eine ausgesprochene Taucheruhr! Und an Taucheruhren haben Lederarmbänder eigentlich nichts verloren.
Und noch eins zum Schluss: Ich hoffe sehr, dass der großartige Pilot, der die erfolgreiche Notlandung auf dem Hudson River in New York erfolgreich hinbekommen hat, an seiner 900 Flieger Pilotenuhr (wenn er denn seine solche getragen hat) ein Sili-Band dran hatte (oder sogar ein Stahlband). Hätte er eines aus Leder getragen, hätte es schon kurz nach der Rettung an Land einfach Sch.... ausgesehen. Und das hätte zu seinem Heldenstatus wirklich nicht gepasst! ![]()