Beiträge von Eusebius

ERLEDIGT!

Die Uhr ist verkauft - danke an das Forum!

Liebe Forumsgemeinde,

ich biete euch meine Sinn UX S GSG9 mit Metallband zum Verkauf an. Ich habe das gute Stück kaum getragen (und das ist auch der Grund für den Verkauf); daher würde ich den Zustand als sehr gut bis neuwertig beschreiben.

Kaufdatum war der 25.10.2012. Die Uhr hat 3 Jahre Garantie; somit besteht sogar noch Garantie bis 25.10.2015. Es handelt sich um das neuere Modell mit verschraubbarer Krone.

Die Uhr hat keinerlei Blasen im Öl, keine Flusen, keine Vergilbung. Es gibt keinerlei Kratzer, auch nicht Mikrokratzer. Für mich sind auch unter der Lupe keinerlei Gebrauchsspuren erkennbar. Die Uhr kommt selbstverständlich mit sämtlichen Papieren und den beiden Originalboxen. Alles, was ihr auf den Bildern seht, gehört mit
    zum Angebot (außer meinem Terassentisch, auf dem ich versucht habe, das Ganze in Szene zu setzen - den hätte ich gerne behalten... :)

Nicht auf den Bildern zu sehen aber dennoch beinhaltet sind 2 vom Konzi entnommene Bandglieder, 2 Inbusschlüssel, sowie die dazu gehörenden Stifte mit den Schrauben.

Der Neupreis liegt derzeit bei 2285,00 Euro; ich gebe die Uhr für 1750,00 Euro ab und hoffe, euch damit einen fairen Preis gemacht zu haben.

Der glückliche Käufer (oder Käuferin??) bekommt von mir als kleinen Bonus Originalunterlagen über eine im Zusammenhang mit dem Kauf dieser Uhr erlebte Anekdote mit der GSG9 mitgeliefert. GSG9 mal sozusagen hautnah... lasst euch überraschen.
    :D

Bei Interesse, Fragen, etc. gerne auch per PN oder einfach anrufen unter 0172-8327076.

Freue mich auf euer Feedback!

Beste Grüße,

Werner

Bin rundum zufrieden damit. Voellig problemloses, alltagstaugliches Auto und dennoch hoch gelaendegaengig. Ist uebrigens auch ein USA-Import.

Da sind 44er drunter ohne C-Clips. Aufgrund der Hoeherlegung auch noch ein Doppelkreuzgelenk sowie Sperren vorn und hinten.

Viel Glueck mit Deinem CJ7! Schick mal Bilder, wenn Du ihn hast.

Sehr gerne, ich meld´ mich, wenn ich mich mal da "unten" herumtreibe. (Stecke im hohen Norden).

Klaaar, Nakatanenga macht gute Arbeit. Mein Snow-Cover über dem Innenraumlufteinlaß ist von den Jungs.Da steht sonst immer Wasser drin.

Ich find´ die Konkurrenz zwischen der Jeep- und der LR-Fraktion immer albern. Ist doch das gleiche Hobby und bei den Kisten gibt es oft die gleichen Probleme. Mike Sanders ist genau die richtige Wahl. Hab ich auch direkt am Anfang machen lassen. Damals auch schon einmal bei ´nem GrandVitara. Im ersten Sommer tropft es schonmal an ein paar Ecken. Aber dafür verteilt es sich perfekt.

Was haben sie Dir für "untendrunter" denn empfohlen ? Das ist bei mir noch nicht ganz abgeschlossen. Und auf klebrige Seilfett-Geschichten hab´ ich da eigentlich keine Lust.

Da geb' ich Dir völlig recht - wir sollten da alle zusammenhalten, egal welche Marke. Man muss sich ja ohnehin schon genug anhören von wegen Umweltschutz, Fussgängerschutz, etc. (Auf letzteres pflege ich immer zu erwidern, dass mein Auto doch ganz hervorragend gegen Fussgänger geschützt ist :D ).

Was für ein UB-Schutz das bei mir ist - ehrlich gesagt, keine Ahnung. Lt. Nakatanenga auf Wachs-/Ölbasis ohne das sonst bei Wachs übliche Austrocknen und Abplatzen. Naja, man wird sehen.

Sehr feines Teil Dein Landy! Der könnte mir auch gefallen. Als LR-Fahrer kennst Du doch bestimmt die Fa. Nakatanenga aus Berg b. Neumarkt - da war ich neulich (ja mit meinem Wrangler) und hab ihm einen vernünftigen Unterbodenschutz und eine Sanders-Hohlraumversiegelung gegönnt. Die Jungs machen Ihre Sache wirklich gut!
    Wegen "standesgemässem Ausführen": Aus welcher Ecke kommst Du denn? Ich wohne im Raum Erlangen/Nürnberg und mein Roter wird regelmässig "ausgeführt" - dem bleibt gar nichts anderes übrig, weil es gleichzeitig auch mein Revierfahrzeug ist. Solltest Du also mal in der Gegend sein - herzlich willkommen!
    Gruss,
    Werner

Tja, wie das halt so ist: so ein Auto wird nie fertig. Geplant sind jetzt erstmal Beadlock-Felgen, LED Headlights, vernünftige Stossstangen, Seilwinde, ...
    Die Kotflügelverbreiterungen gefallen mir auch nicht so recht ... :whistling:
    Nicht, dass ich das alles wirklich bräuchte. Aber ich schraube halt gern!
    Das I-Tüpfelchen wären dann ein Sinn-Borduhrenset. :D Womit wir ja dann sogar beim eigentlichen Forenthema wären. Aber wenn ich mir dann überlege, wieviele Jeep-Teile ich für den Gegenwert des Uhrensets bekomme ...
    VG,
    Werner

Hallo Werner,

willkommen auf der virtuellen Plattform der SINN'iacs :laola: !

Eine 142 war ja mal der richtige Einstieg in die SINN-Kollektion. Am Wochenende hatte ich zufällig eine gerockte 142 St in den Händen. Dessen Besitzer hatte diese 1992 bei Herrn Sinn erworben. Er hat unglaublich geringe Gangabweichungen genannt. Die Uhr war zweimal in der Revision und ging stellenweise nur 2 Sekunden im Monat vor :bulge: ! Als ich (mit Quarzuhr am Arm) ihn antraf, ging sie auch annähernd sekundengenau. Meine erste SINN war 1996 eine 157 Ti Ty.

Wenn Du heute eine flammneue UX S GSG9 erwerben solltest, wird sie eine verschraubte Krone besitzen. Ich würde darauf achten, meine UX S aus 2010 ist unverschraubt. Die Crux der unverschraubten Krone ist in meinen Augen jedoch das Ziehen derselben mit kurzen Fingernägeln. Bezüglich Wasserdichtigkeit oder mechanischen Einflüssen sehe ich da keinen Nachteil.

Hallo Frank,
    danke für die Info. Was die Technik (Wasserdichtigkeit) angeht, hast Du natürlich recht. Für mich hat die verschraubte Krone ja auch eher einen psychologischen Effekt... aber missen möchte ich den dennoch nicht. ;)
    Beim Depot hier in Nürnberg habe ich schon angerufen und ich schätze, in ein paar Tagen werde ich meine UX S GSG 9 bekommen. :thumbup:

VG,
    Werner

Hallo Werner,

willkommen auf der virtuellen Plattform der SINN'iacs :laola: !

Eine 142 war ja mal der richtige Einstieg in die SINN-Kollektion. Am Wochenende hatte ich zufällig eine gerockte 142 St in den Händen. Dessen Besitzer hatte diese 1992 bei Herrn Sinn erworben. Er hat unglaublich geringe Gangabweichungen genannt. Die Uhr war zweimal in der Revision und ging stellenweise nur 2 Sekunden im Monat vor :bulge: ! Als ich (mit Quarzuhr am Arm) ihn antraf, ging sie auch annähernd sekundengenau. Meine erste SINN war 1996 eine 157 Ti Ty.

Wenn Du heute eine flammneue UX S GSG9 erwerben solltest, wird sie eine verschraubte Krone besitzen. Ich würde darauf achten, meine UX S aus 2010 ist unverschraubt. Die Crux der unverschraubten Krone ist in meinen Augen jedoch das Ziehen derselben mit kurzen Fingernägeln. Bezüglich Wasserdichtigkeit oder mechanischen Einflüssen sehe ich da keinen Nachteil.

Hallo Frank,
    danke für die Info. Was die Technik (Wasserdichtigkeit) angeht, hast Du natürlich recht. Für mich hat die verschraubte Krone ja auch eher einen psychologischen Effekt... aber missen möchte ich den dennoch nicht. ;)
    Beim Depot hier in Nürnberg habe ich schon angerufen und ich schätze, in ein paar Tagen werde ich meine UX S GSG 9 bekommen. :thumbup:

VG,
    Werner

Hallo Werner,
    seit 12 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer UXS-GSG9 und habe noch keinen Tag den Kauf bereut. :mus: :laola: :laola: :laola:
    Wenn du Überlegungen zum Kauf der Uhr anstellst,kann ich dir die Bergische Uhrmacher Werkstatt mit Christina Schröder als Inhaberin und von SINN ausgebildete Uhrmacherin sehr empfehlen.
    Dort bekommt man 1a Ware!
    Jetzt bin auch ich zum SINN Fan geworden.Qualität,Preis-/Leistungsverhältnis machen einfach Spaß auch wenn einige über die Jährlichen Preissteigerungen jammern... :mund:

Danke für den Tipp! Eine kontrovers diskutierte Frage: Hat Deine UX S GSG9 eine verschraubte Krone? (Ggf. kann der Admin das ja nun in die Ecke "Quarz-Technik" verschieben..)

Hallo Werner,
    seit 12 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer UXS-GSG9 und habe noch keinen Tag den Kauf bereut. :mus: :laola: :laola: :laola:
    Wenn du Überlegungen zum Kauf der Uhr anstellst,kann ich dir die Bergische Uhrmacher Werkstatt mit Christina Schröder als Inhaberin und von SINN ausgebildete Uhrmacherin sehr empfehlen.
    Dort bekommt man 1a Ware!
    Jetzt bin auch ich zum SINN Fan geworden.Qualität,Preis-/Leistungsverhältnis machen einfach Spaß auch wenn einige über die Jährlichen Preissteigerungen jammern... :mund:

Danke für den Tipp! Eine kontrovers diskutierte Frage: Hat Deine UX S GSG9 eine verschraubte Krone? (Ggf. kann der Admin das ja nun in die Ecke "Quarz-Technik" verschieben..)

Nö, jetzt ist das klar. Wenn Du eine frische UX S mit verschraubter Krone erhalten hast, dann stimmt die Info, dass SINN wieder zurückgerudert ist. Vermutlich haben zu viele Kunden angesichts der unverschraubten Krone genörgelt. Nun werden wieder alle UX mit verschraubter Krone ausgeliefert - und ich besitze eine Rarität :whistling: ...

Ich kann das bestätigen. Habe mir vor ein paar Tagen im Depot in Nürnberg eine UX S GSG9 zeigen lassen - und die Krone war verschraubt. :thumbup:
    Ich denke, das wird meine Nächste ... :thumbup:

Viele Grüße,
    Werner

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren der Uhrenbegeisterung möchte ich mich nun auch mal mit Gleichgesinnten austauschen. Gemeinsam macht das Hobby einfach mehr Spass, oder? :)

Kurz zu mir, ich bin 53 Jahre jung und wohne im Grossraum Nürnberg/Erlangen. Uhrenverrückt bin ich, seit ich denken kann. Mit ca. 7 Jahren habe ich von meinen Eltern die erste Uhr (eine Ruhla) bekommen und seither hat das Fieber einfach nicht mehr nachgelassen...

Meine erste Sinn (eine 142 mit dem Lemania 5100) habe ich noch von Helmut Sinn selber gekauft. Damals hatte ich ihm eine Breitling dafür in Zahlung gegeben und was soll ich sagen - ich habe es nie bereut. Dieser Tage werde ich mich mal nach einer UX S GSG9 umsehen; die hat es mir angetan.. :rolleyes:

Freue mich auf einen guten Austausch mit euch!

Viele Grüße,

Werner

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren der Uhrenbegeisterung möchte ich mich nun auch mal mit Gleichgesinnten austauschen. Gemeinsam macht das Hobby einfach mehr Spass, oder? :)

Kurz zu mir, ich bin 53 Jahre jung und wohne im Grossraum Nürnberg/Erlangen. Uhrenverrückt bin ich, seit ich denken kann. Mit ca. 7 Jahren habe ich von meinen Eltern die erste Uhr (eine Ruhla) bekommen und seither hat das Fieber einfach nicht mehr nachgelassen...

Meine erste Sinn (eine 142 mit dem Lemania 5100) habe ich noch von Helmut Sinn selber gekauft. Damals hatte ich ihm eine Breitling dafür in Zahlung gegeben und was soll ich sagen - ich habe es nie bereut. Dieser Tage werde ich mich mal nach einer UX S GSG9 umsehen; die hat es mir angetan.. :rolleyes:

Freue mich auf einen guten Austausch mit euch!

Viele Grüße,

Werner

Liebe Mitverrückte :)
    Ich verkaufe meine Sinn 756 DIAPAL, gekauft 2005, in fast neuwertigem Zustand, mit Box und Papieren.

Die Uhr wird verkauft, weil sie einem anderen Vorhaben weichen muss; eine UX S GSG9 hat es mir angetan... :rolleyes:

Alle Funktionen sind einwandfrei, die Drücker leichtgängig. Das Gehäuse zeigt keine Tragespuren, lediglich an der Bandschliesse sind bei bestimmtem Lichteinfall Mikrokratzer sichtbar. Die Trockenkapsel zeigt eine sehr geringe Blaufärbung (s. Bilder). Das Band wurde um ein Glied gekürzt; dieses liegt selbstverständlich mit bei. Ich gebe die Uhr schweren Herzens und zu einem - wie ich denke - fairen Preis von 1050 Euro an einen Liebhaber ab.

Zu der Uhr selber muss ich ja vermutlich nichts mehr sagen - Details gibt es ja auf der Website bei Sinn (und ihr kennt euch ja ohnehin aus).

Also - wer wagt's? Freue mich auf jeden Fall (ob Kauf oder nicht) auf eure Posts!

Gruss,
    Werner

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Liebe Mitverrückte :)
    Ich verkaufe meine Sinn 756 DIAPAL, gekauft 2005, in fast neuwertigem Zustand, mit Box und Papieren.

Die Uhr wird verkauft, weil sie einem anderen Vorhaben weichen muss; eine UX S GSG9 hat es mir angetan... :rolleyes:

Alle Funktionen sind einwandfrei, die Drücker leichtgängig. Das Gehäuse zeigt keine Tragespuren, lediglich an der Bandschliesse sind bei bestimmtem Lichteinfall Mikrokratzer sichtbar. Die Trockenkapsel zeigt eine sehr geringe Blaufärbung (s. Bilder). Das Band wurde um ein Glied gekürzt; dieses liegt selbstverständlich mit bei. Ich gebe die Uhr schweren Herzens und zu einem - wie ich denke - fairen Preis von 1050 Euro an einen Liebhaber ab.

Zu der Uhr selber muss ich ja vermutlich nichts mehr sagen - Details gibt es ja auf der Website bei Sinn (und ihr kennt euch ja ohnehin aus).

Also - wer wagt's? Freue mich auf jeden Fall (ob Kauf oder nicht) auf eure Posts!

Gruss,
    Werner

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.