Hallo Gero,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. 
Schöne Grüße!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Gero,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. 
Schöne Grüße!
@ Olaf: Du hast Post!
Grüße!
Hallo zusammen,
6 -> 9.
Grüße!
Hallo zusammen,
6 -> 9.
Grüße!
Hallo zusammen,
die Illustration zeigt eine andere, einfachere Drücker-Bauform als die von mir beschriebene. Hier wird der - einteilige - Drücker nicht geschraubt, sondern mit einer Sicherungsscheibe montiert. Gleichwohl müsste auch hier zur Montage das Gehäuse geöffnet werden.
Schöne Grüße!
Hallo zusammen,
die Illustration zeigt eine andere, einfachere Drücker-Bauform als die von mir beschriebene. Hier wird der - einteilige - Drücker nicht geschraubt, sondern mit einer Sicherungsscheibe montiert. Gleichwohl müsste auch hier zur Montage das Gehäuse geöffnet werden.
Schöne Grüße!
Hallo TECgear,
wenn ich´s jetzt richtig verstanden habe, ist der Tubus und Stift noch vorhanden. (Siehe auch http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/index.p…&threadID=5398&)
Wenn Du Dir den Knopf beschaffst, musst Du aber zum Festziehen am anderen Ende des Stifts (also in der Uhr) gegenhalten. Dazu muss eventuell - je nach Zugänglichkeit des Schraubenschlitzes und vorhandenem Werkzeug - das Werk ausgeschalt werden. Schraubenkleber nicht vergessen. Kommt halt drauf an, wieviel Du Dir basteltechnisch zutraust.
Schöne Grüße!
Hallo TECgear,
wenn ich´s jetzt richtig verstanden habe, ist der Tubus und Stift noch vorhanden. (Siehe auch http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/index.p…&threadID=5398&)
Wenn Du Dir den Knopf beschaffst, musst Du aber zum Festziehen am anderen Ende des Stifts (also in der Uhr) gegenhalten. Dazu muss eventuell - je nach Zugänglichkeit des Schraubenschlitzes und vorhandenem Werkzeug - das Werk ausgeschalt werden. Schraubenkleber nicht vergessen. Kommt halt drauf an, wieviel Du Dir basteltechnisch zutraust.
Schöne Grüße!
Hallo zusammen,
oh ja, Rätsel!
beim Stoppstundenzähler ist eine "7" wo eine "8" sein müsste.
Und beim Stoppstundenzeiger fehlt der Pfeil.
Ach ja, beim Stoppsekundenzeiger auch.
Grüße!
Hallo zusammen,
oh ja, Rätsel!
beim Stoppstundenzähler ist eine "7" wo eine "8" sein müsste.
Und beim Stoppstundenzeiger fehlt der Pfeil.
Ach ja, beim Stoppsekundenzeiger auch.
Grüße!
Hallo allerseits,
ich freue mich sehr über diese wunderbare Auszeichnung und sage vielen Dank an alle!
An die Mitglieder, die sich hier auf hohem Niveau über ein schönes Hobby austauschen, und auch an die Administratoren und Moderatoren, die dieses tolle Forum in ihrer Freizeit so professionell betreuen (und dann noch nicht mal selbst diesen Preis gewinnen können).
Bei der Vielzahl der interessanten Beiträge der Gewinner zu sein, ist eine besondere Ehre für mich.
Schöne Grüße,
Roland
Sieht wirklich klasse aus!
Viel Spaß damit!
Grüße!
Sieht wirklich klasse aus!
Viel Spaß damit!
Grüße!
Grüß´ Dich, Harald.
Viel Spaß im Forum!
Schöne Grüße!
Grüß´ Dich, Harald.
Viel Spaß im Forum!
Schöne Grüße!
Hallo Torsten,
auch von mir vielen Dank für den Hinweis. Einmal haben die sich bei den Mikrometern um eine Nachkommastelle vertan, aber sonst ein ganz netter Bericht. Wie nicht anders zu erwarten, wurde nicht in die Details gegangen. Für die breite Masse eben.
Ich habe die Sendung aufgenommen (Festplattenreceiver), weiß aber leider nicht, wie ich sie Dir zukommen lassen könnte. Überspielen auf PC soll wohl möglich sein, hab´ich aber noch nie gemacht. Bestimmt ist ein anderer Forumler in diesen Dingen geübter...
Schöne Grüße!
Hallo Elmar,
auch von mir
!
Hallo Admins,
woran kann das liegen, dass ich mich zum Angucken von Elmars Fotos jedesmal neu anmelden muß? Normal ist das nicht, oder?
Schöne Grüße!
Hallo Elmar,
auch von mir
!
Hallo Admins,
woran kann das liegen, dass ich mich zum Angucken von Elmars Fotos jedesmal neu anmelden muß? Normal ist das nicht, oder?
Schöne Grüße!
Hallo zusammen,
ich hab´s nochmal getan. Ich liebe einfach diese großen Fenster auf der Rückseite. Aber ich denke, sie kann sich auch von vorn sehen lassen.
Hier noch ein paar Bilder vom Zusammenbau:
Daten der Uhr:
Uhr mit Stunde, Minute und kleiner Sekunde
Handaufzugswerk
Typ Seagull 3600,
D = 36,6 mm
H = 4,5 mm
21.600 A/h
17 Steine
Edelstahlgehäuse SG5037,
Material 316 L, dreiteilig, poliert, kanellierte Lünette
D = 42 mm
H = 11 mm,
beidseitig entspiegeltes, planes Saphirglas
Vollgewindeboden mit Mineralglas
verschraubte Bandanstöße 22 mm
8,5 mm Zwiebelkrone
50 m wasserdicht
Zifferblatt schwarz
aufgesetzte weiße arabische Ziffern
Zeiger in Lanzenform
Ziffern, Indices und Zeiger nachleuchtend
Kalbslederband mit Breitdornschließe
Schöne Grüße und einen guten Rutsch!
Hallo zusammen,
ich hab´s nochmal getan. Ich liebe einfach diese großen Fenster auf der Rückseite. Aber ich denke, sie kann sich auch von vorn sehen lassen.
Hier noch ein paar Bilder vom Zusammenbau:
Daten der Uhr:
Uhr mit Stunde, Minute und kleiner Sekunde
Handaufzugswerk
Typ Seagull 3600,
D = 36,6 mm
H = 4,5 mm
21.600 A/h
17 Steine
Edelstahlgehäuse SG5037,
Material 316 L, dreiteilig, poliert, kanellierte Lünette
D = 42 mm