.....lebt, wenn ihr krank seid, verschieben sich die Sichtweisen auf solche Dinge.
In diesem SINNe schöne gesunde Weihnachten.
Das wünsche ich Dir auch.
Ich sehe das nicht verbissen oder dramatisch. Bin nur bis dato vom ETA 2824 sehr verwöhnt gewesen. Alles meine Uhren waren irgendwo zwischen +5 und -5.
Und dann leistet man sich erstmals eine teurere Uhr und erlebt -12 pro Tag.
Mir war mit der Dokumentation des Nachganges nur wichtig zu sehen dass dieser linear verläuft und ich mir sicher sein kann dass das Werk in Ordnung ist.
Die Uhr geht im neuen Jahr ganz einfach mal ins Füldchen zum regulieren. Und gut ist's.
Beim Thema Krankheit gebe ich Dir vollkommen recht! Ich arbeite seit 16 Jahren im sozialen Bereich und leite nun eine Einrichtung für Senioren inkl. einem Spezialbereich für palliative pflegerische Versorgung.
Tag für Tag habe ich mit Menschen in der Sterbephase zu tun und es macht mich glücklich wenn sich ab und an einer für meine Uhrenleidenschaft interessiert und ich ihm ein Lächeln mit einer meiner Uhren ins Gesicht zaubern kann.
Und genau dies war heute mit meiner U1 der Fall. Interessiert lauschte ein bald Sterbender meiner Erzählung über mechanische Uhren und U-Boot Stahl etc.
Dann lächelte er und meinte; "Schön dass Du Dich für solche Dinge interessierst. So war ich als Junger auch. Schön dass es heute noch Menschen gibt die handwerkliche Meisterleistungen zu schätzen wissen."