Haie sind keine Menschenfresser...
Ich denke nicht, dass das die Überlebenden der USS Indianapolis auch so sehen. :cl:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHaie sind keine Menschenfresser...
Ich denke nicht, dass das die Überlebenden der USS Indianapolis auch so sehen. :cl:
Haie sind keine Menschenfresser...
Hallo Vite,
derzeit findet sich eine angeblich neuwertige GUINAND Buren 12 in chrono24.de für EUR 1.800 VHB Öcken
:
http://www.chrono24.de/all/guinand-he…earch/index.htmSofern die wirklich top ist, wäre das ein guter Kurs.
Au Backe... ![]()
Wird wohl `ne schlaflose Nacht.
Hallo Vite,
derzeit findet sich eine angeblich neuwertige GUINAND Buren 12 in chrono24.de für EUR 1.800 VHB Öcken
:
http://www.chrono24.de/all/guinand-he…earch/index.htmSofern die wirklich top ist, wäre das ein guter Kurs.
Au Backe... ![]()
Wird wohl `ne schlaflose Nacht.
Ach ja, ganz nebenbei...
Die Burenwerke 11/12 (unterschiedliche Schwingungen), 14 (GMT) und 15 (kleine Sekunde)
wurden von vielen Herstellern eingesetzt:
1. Breitling,
2. Bulova,
3. Buren,
4. Chronosport,
5. Dubois Depraz,
6. Dugena,
7. Elgin,
8. Festina,
9. Gruen,
10. Guinand
11. Hamilton,
12. Heuer,
13. Jacquet Girard,
14. Junghans,
15. Kelek,
16. Lanco,
17. Mathey-Tissot
18. Orfina (A.I.A.)
19. Tressa,
20. Zodiac
Ach ja, ganz nebenbei...
Die Burenwerke 11/12 (unterschiedliche Schwingungen), 14 (GMT) und 15 (kleine Sekunde)
wurden von vielen Herstellern eingesetzt:
1. Breitling,
2. Bulova,
3. Buren,
4. Chronosport,
5. Dubois Depraz,
6. Dugena,
7. Elgin,
8. Festina,
9. Gruen,
10. Guinand
11. Hamilton,
12. Heuer,
13. Jacquet Girard,
14. Junghans,
15. Kelek,
16. Lanco,
17. Mathey-Tissot
18. Orfina (A.I.A.)
19. Tressa,
20. Zodiac
Traumhafte Uhr!
Klasse Beitrag!
Bei Uhren mit Buren-Werk werde ich immer ganz kribbelig.
Klasse wäre es, wenn man beide haben würde... nämlich eine mit Buren-Werk und einen Schnellschwinger von Zenith mit dem El-Primero-Werk. :loving:
Jaja... `69 war schon ein tolles Jahr: Uhrwerke, Apollo 11, Woodstock ...
Traumhafte Uhr!
Klasse Beitrag!
Bei Uhren mit Buren-Werk werde ich immer ganz kribbelig.
Klasse wäre es, wenn man beide haben würde... nämlich eine mit Buren-Werk und einen Schnellschwinger von Zenith mit dem El-Primero-Werk. :loving:
Jaja... `69 war schon ein tolles Jahr: Uhrwerke, Apollo 11, Woodstock ...
Danke dir!
Ich werde berichten, wie es geworden ist.
Danke dir!
Ich werde berichten, wie es geworden ist.
Gangverhalten U1, neu Januar 2013:
Jan/Feb +2 sec / 24 h.
Mär/Apr +-0 / 24 h.
Anfang Mai -2 sec / 24 h.
Ende Mai verlor sie immer mehr und pendelt sich nun bei - 10 sec / 24 h ein.
Denke, eine Regulierung wäre fällig.
Fragen:
Muss die U1 nach Hause?
Wie lange dauert das im Füldchen?
Geht dann die Garantie verloren, wenn der Konzi dran schraubt?
Gangverhalten U1, neu Januar 2013:
Jan/Feb +2 sec / 24 h.
Mär/Apr +-0 / 24 h.
Anfang Mai -2 sec / 24 h.
Ende Mai verlor sie immer mehr und pendelt sich nun bei - 10 sec / 24 h ein.
Denke, eine Regulierung wäre fällig.
Fragen:
Muss die U1 nach Hause?
Wie lange dauert das im Füldchen?
Geht dann die Garantie verloren, wenn der Konzi dran schraubt?
Heute mit Kathi unterwegs...
Die U1 müßte dann ja T1 heißen ...
So schnell kann`s gehen. ![]()
... obwohl ich denke, dass zum Zeitpunkt dieses Freds die T1 schon "auf Stapel lag".
Die Entwicklung einer neuen Uhr benötigt sicher auch einiges an Zeit.
Die U1 müßte dann ja T1 heißen ...
So schnell kann`s gehen. ![]()
... obwohl ich denke, dass zum Zeitpunkt dieses Freds die T1 schon "auf Stapel lag".
Die Entwicklung einer neuen Uhr benötigt sicher auch einiges an Zeit.
Da die T1 und T2 aus Titan bestehen, wird die Schließe vermutlich auch aus diesem Werkstoff gefertigt sein.
Ich würde davon ausgehen, dass der Preis für das Silikonband zur T1 oder T2 sich somit begründen lässt.Zu den Neuheiten an sich:
Also die T1 und T2 finde ich nicht wirklich schlecht, es ist halt wieder ein funktionales Design und durch die Verwendung von unterschiedlich farbiger Leuchtmasse auch interessant.
Da ich mit recht schmalen Handgelenken ausgestattet bin, begrüße ich besonders die kleinere Größe der T2.
Natürlich ist das Design nicht jedermanns Geschmack, aber ich persönlich finde es nicht schlecht und auch ins Portfolio von Sinn passend.Eine Taucheruhr aus Titan in angenehmer Größe
Jepp, vielleicht. Titan ist teuer, die Verarbeitung nicht einfach.
Wenn ich die 40.- Silikon-€ vom Gesamtstraps abziehe, bleiben noch immer 335.- € für die Schließe übrig.
Das finde ich trotzdem recht fett.
Eine tegimentierte Stahlversion kostet dagegen 210.- €, ohne "T" 185.-€.
Die neue 104 finde ich ebenfalls äußerst gelungen.
Zu den neuen T`s kann ich noch nicht viel sagen, vielleicht werden die Bilder den Teilen nicht gerecht.
Sie sehen da recht gewöhnungsbedürftig aus, vielleicht ist der Eindruck ganz anders, wenn man die Uhren mal in natura begreifen kann.
Naja... bei mir entsteht dafür momentan kein Verlangen, habe ja die U1, welche nun zum Klassiker reift.
Da die T1 und T2 aus Titan bestehen, wird die Schließe vermutlich auch aus diesem Werkstoff gefertigt sein.
Ich würde davon ausgehen, dass der Preis für das Silikonband zur T1 oder T2 sich somit begründen lässt.Zu den Neuheiten an sich:
Also die T1 und T2 finde ich nicht wirklich schlecht, es ist halt wieder ein funktionales Design und durch die Verwendung von unterschiedlich farbiger Leuchtmasse auch interessant.
Da ich mit recht schmalen Handgelenken ausgestattet bin, begrüße ich besonders die kleinere Größe der T2.
Natürlich ist das Design nicht jedermanns Geschmack, aber ich persönlich finde es nicht schlecht und auch ins Portfolio von Sinn passend.Eine Taucheruhr aus Titan in angenehmer Größe
Jepp, vielleicht. Titan ist teuer, die Verarbeitung nicht einfach.
Wenn ich die 40.- Silikon-€ vom Gesamtstraps abziehe, bleiben noch immer 335.- € für die Schließe übrig.
Das finde ich trotzdem recht fett.
Eine tegimentierte Stahlversion kostet dagegen 210.- €, ohne "T" 185.-€.
Die neue 104 finde ich ebenfalls äußerst gelungen.
Zu den neuen T`s kann ich noch nicht viel sagen, vielleicht werden die Bilder den Teilen nicht gerecht.
Sie sehen da recht gewöhnungsbedürftig aus, vielleicht ist der Eindruck ganz anders, wenn man die Uhren mal in natura begreifen kann.
Naja... bei mir entsteht dafür momentan kein Verlangen, habe ja die U1, welche nun zum Klassiker reift.
Interessant? Jepp!
Aber was mich irritiert, ist die Preisgestaltung.
Nicht so sehr der Preis der jeweiligen Uhren, denn der Trend geht immer mehr in Richtung Luxus / Gewinnoptimierung... leider!
Was für mich wenig begreiflich erscheint, ist der Preis von Gummi/Silikon!
Ist der Rohstoff ausgegangen, selten und damit ultrateuer geworden?
Beispiel Sinn T1:
Modell: T1 (1014.010)Preis
Preis mit Lederarmband2390,00 €
Preis mit Massivarmband2640,00 €
Preis mit Silikonarmband2690,00 €
(von Sinn-Seite kopiert)
Wenn ich den ausgewiesenen Verkaufspreis von 75.- €uronen für das bisher teuerste Lederband, dem Chronissimo, von der Leder-T1 abziehe, lande ich bei einem Preis von 2315.- € für die "nackte" T1.
Das sind 375.- € für Gummistrapse mit Schließe! ![]()
Interessant? Jepp!
Aber was mich irritiert, ist die Preisgestaltung.
Nicht so sehr der Preis der jeweiligen Uhren, denn der Trend geht immer mehr in Richtung Luxus / Gewinnoptimierung... leider!
Was für mich wenig begreiflich erscheint, ist der Preis von Gummi/Silikon!
Ist der Rohstoff ausgegangen, selten und damit ultrateuer geworden?
Beispiel Sinn T1:
Modell: T1 (1014.010)Preis
Preis mit Lederarmband2390,00 €
Preis mit Massivarmband2640,00 €
Preis mit Silikonarmband2690,00 €
(von Sinn-Seite kopiert)
Wenn ich den ausgewiesenen Verkaufspreis von 75.- €uronen für das bisher teuerste Lederband, dem Chronissimo, von der Leder-T1 abziehe, lande ich bei einem Preis von 2315.- € für die "nackte" T1.
Das sind 375.- € für Gummistrapse mit Schließe! ![]()
"Nein, sie ist nicht zu stark geschminkt, sie hat beim Paintball verloren..." ![]()