Beiträge von coolhand

Moin!
    Dieses Schmuckstück darf gehen und wen erfreuen, der sie mehr trägt, als ich.
    Ich habe die 144 in einem Nachbarforum erstanden und 2013 aus einer erneuten Revi zurückbekommen,
    denn mit dem Ergebnis der vom Vorbesitzer veranlassten Revi in 2012 war ich nicht zufrieden.
    Nun sind Feder und Federhaus neu, alles gereinigt, geschmiert, Rotorkugellager ersetzt, etc.pp. praktisch neu!

Zum Zustand verweise ich auf die Bilder. Gern beantworte ich Fragen oder mache weitere Bilder.
    Das Tritiumblatt und die Zeiger zeigen sehr schöne vanillige Patina!
    Die Uhr leuchtet noch - nicht stark aber recht lang.
    Den Gesamtzustand würde ich mit 1- angeben.

Papiere gibt es leider nicht, aber eine Sinnbox und ein Ersatzglied sind dabei.

Ein paar Daten:
    Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,5 mm
    Gewicht ohne Band: 90 Gramm
    Datumsanzeige
    Wochentaganzeige (deutsch)
    Chronograph
    Tachymeter- und Pulsometerskala
    Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
    Valjoux 7750
    Automatikaufzug
    25 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde

Die Gute hat nun leichten Vorgang. Wer mag, kann sich die nach seinem Blutdruck
    und Trageverhalten einregulieren / lassen.

Die Sinn 144 darf für 920.- gehen.

Moin!
    Dieses Schmuckstück darf gehen und wen erfreuen, der sie mehr trägt, als ich.
    Ich habe die 144 in einem Nachbarforum erstanden und 2013 aus einer erneuten Revi zurückbekommen,
    denn mit dem Ergebnis der vom Vorbesitzer veranlassten Revi in 2012 war ich nicht zufrieden.
    Nun sind Feder und Federhaus neu, alles gereinigt, geschmiert, Rotorkugellager ersetzt, etc.pp. praktisch neu!

Zum Zustand verweise ich auf die Bilder. Gern beantworte ich Fragen oder mache weitere Bilder.
    Das Tritiumblatt und die Zeiger zeigen sehr schöne vanillige Patina!
    Die Uhr leuchtet noch - nicht stark aber recht lang.
    Den Gesamtzustand würde ich mit 1- angeben.

Papiere gibt es leider nicht, aber eine Sinnbox und ein Ersatzglied sind dabei.

Ein paar Daten:
    Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,5 mm
    Gewicht ohne Band: 90 Gramm
    Datumsanzeige
    Wochentaganzeige (deutsch)
    Chronograph
    Tachymeter- und Pulsometerskala
    Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
    Valjoux 7750
    Automatikaufzug
    25 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde

Die Gute hat nun leichten Vorgang. Wer mag, kann sich die nach seinem Blutdruck
    und Trageverhalten einregulieren / lassen.

Die Sinn 144 darf für 920.- gehen.

Also ich kann im Bild weiße Zeiger, weiße Strichindize sowie das 12Uhr-Dreieck in weiß erkennen.... 8o

1:0 für Dich, ich habe das doof formuliert. Mir ist zu wenig weiß auf dem Blatt (Zeiger zählen nicht), als dass ICH es harmonisch fände.
    Und außerdem soll eh jeder nach seiner Facon glücklich werden!

Also ich kann im Bild weiße Zeiger, weiße Strichindize sowie das 12Uhr-Dreieck in weiß erkennen.... 8o

1:0 für Dich, ich habe das doof formuliert. Mir ist zu wenig weiß auf dem Blatt (Zeiger zählen nicht), als dass ICH es harmonisch fände.
    Und außerdem soll eh jeder nach seiner Facon glücklich werden!