Jeder wie er mag, aber ich kann da nicht so recht jubeln. Fast viereinhalbtausend harte Deutsche Mark für eine simple Dreizeigerautomatik in schwarz. Bei Hanhart gäbe es für das Geld wenigstens einen Handaufzugschronographen in Form der 417ES.
Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich bei Sinn mal fast die 142 Ti D1 LE für 1.680 Euro neu bestellt hätte und ja, das ist lange her, aber trotzdem. Ich finde das nur noch absurd...
Beiträge von khs3770
-
-
Jeder wie er mag, aber ich kann da nicht so recht jubeln. Fast viereinhalbtausend harte Deutsche Mark für eine simple Dreizeigerautomatik in schwarz. Bei Hanhart gäbe es für das Geld wenigstens einen Handaufzugschronographen in Form der 417ES.
Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich bei Sinn mal fast die 142 Ti D1 LE für 1.680 Euro neu bestellt hätte und ja, das ist lange her, aber trotzdem. Ich finde das nur noch absurd... -
Ach sooo, die wollen die gar nicht verkaufen und nur entwickeln, das ist nur lästiges Nebenher weil die Leute so lange nerven, daß man kapituliert, ach Gott, hier, kauft sie halt.
kann man machen, quasi Liebhaberei. Zuteilung nach Gutdünken.Na dann viel Erfolg. Ich fand deren Auftritt in den Foren eher so semi, auch wenn mir das mit der Zentralminute als Funktion bei denen anfangs
gut gefiel. Aber bei den Preisen finde ich auch was anderes, gern auch ohne dieses „central minute counter“ auf dem ZB… -
Vor allem, wenn die Totalisatoren werksbedingt immer noch Teile der Minüterie verdecken und das Datumsfenster ebenso.
Bei dem Lémania war das ja nicht, weil weiter innen und kein Datum, resp. Zeigerdatum.
Für das Tamtam wg. "Spezialuhren" finde ich das eher enttäuschend, aber gibt bestimmt genug, die gern kaufen und dann Monate warten. Also alles richtig in Frankfurt gemacht... -
Vor allem, wenn die Totalisatoren werksbedingt immer noch Teile der Minüterie verdecken und das Datumsfenster ebenso.
Bei dem Lémania war das ja nicht, weil weiter innen und kein Datum, resp. Zeigerdatum.
Für das Tamtam wg. "Spezialuhren" finde ich das eher enttäuschend, aber gibt bestimmt genug, die gern kaufen und dann Monate warten. Also alles richtig in Frankfurt gemacht... -
Ich hätte Handaufzug mit Flyback (historisch) irgendwie besser gefunden. Andere wie Hanhart oder Airin bekommen das ja auch hin.
So mit dem SW510 erscheint mir das (mal wieder) etwas ambitionslos für fast 4k€ - aber es wird wohl trotzdem goutiert, bestellt und gern Monate gewartet. Also alles richtig gemacht in Frankfurt... -
Ich hätte Handaufzug mit Flyback (historisch) irgendwie besser gefunden. Andere wie Hanhart oder Airin bekommen das ja auch hin.
So mit dem SW510 erscheint mir das (mal wieder) etwas ambitionslos für fast 4k€ - aber es wird wohl trotzdem goutiert, bestellt und gern Monate gewartet. Also alles richtig gemacht in Frankfurt... -
Mhm, ich hätte ja doch irgendwie gedacht, daß dann wenigstens ein Sellita-Handaufzugsvariante drin ist mit Schaltrad und Flyback, wie es bei der Hanhart 417ES der Fall ist. Die kostet sogar noch weniger.
Das mit "eine von" finde ich peinlich. Nicht nur bei Uhren, sondern auch bei Autos oder Motorrädern. Am falschen Ende gespart in meinen Augen.
Selbst die nur nummerierte und nicht limitierte 903H4 hatte eine individuelle Nummer auf dem Boden... -
Mhm, ich hätte ja doch irgendwie gedacht, daß dann wenigstens ein Sellita-Handaufzugsvariante drin ist mit Schaltrad und Flyback, wie es bei der Hanhart 417ES der Fall ist. Die kostet sogar noch weniger.
Das mit "eine von" finde ich peinlich. Nicht nur bei Uhren, sondern auch bei Autos oder Motorrädern. Am falschen Ende gespart in meinen Augen.
Selbst die nur nummerierte und nicht limitierte 903H4 hatte eine individuelle Nummer auf dem Boden... -
Und jetzt quasi die Handaufzugsvariante ??
-
Und jetzt quasi die Handaufzugsvariante ??
-
Ich hatte ja eher auf eine neue 356 Gangreserve gehofft.
Was mir bei den drei neuen 356 und auch schon bei anderen höchst super wichtigen limitierten Sondereditionen (z.B. 103 Klassik, 103 Klassik C, 103C etc. etc.) unangenehm auffiel, war, daß der Sekundenstoppzeiger des Chronographens nicht lang genug ist, als daß er an die Sekundenteilstriche heranreicht. Ich weiß, ist nicht so wichtig bei einer Stoppuhr eines Spezialuhrenherstellers, wie applizierte Firmenlogos. Wollte es nur anmerken und auch bei der Preisgestaltung kann ich nur noch lachen...
-
Ich hatte ja eher auf eine neue 356 Gangreserve gehofft.
Was mir bei den drei neuen 356 und auch schon bei anderen höchst super wichtigen limitierten Sondereditionen (z.B. 103 Klassik, 103 Klassik C, 103C etc. etc.) unangenehm auffiel, war, daß der Sekundenstoppzeiger des Chronographens nicht lang genug ist, als daß er an die Sekundenteilstriche heranreicht. Ich weiß, ist nicht so wichtig bei einer Stoppuhr eines Spezialuhrenherstellers, wie applizierte Firmenlogos. Wollte es nur anmerken und auch bei der Preisgestaltung kann ich nur noch lachen...
-
-
-
Ich biete meinen nagelneuen und ungetragenen Guinand HS106 Fliegerchronograph (limitiert auf 106 Exemplare) an, den ich im September 2022 bestellte und Ende Januar erhalten habe.
Der Funke springt dann leider leider doch nicht über und nur für die Box ist es dann doch zu schade/zu viel Geld.
Bevor sich jemand wundert, Guinand schließt bei diesem Bestellmodell das Widerrufsrecht aus, sodaß ich die Uhr nicht einfach retournieren konnte und auf diesem Wege veräußern muß.
Auf Wunsch wurde eine weiße Datumsscheibe montiert. Normalerweise ist diese schwarz.Die Uhr kommt mit allen Boxen, Tasse, Papieren.
Als Privatverkäufer kann ich keinerlei Garantie oder Gewährleistung einräumen, aber die Herstellergarantie hat ja gerade erst begonnen.
Als Preis stelle ich mir 2.100 Euro vor.Technische Daten (auszugsweise) lt. Hersteller
- Edelstahlgehäuse 42,6mm satiniert (gebürstet) und oberflächenvergütet 1200 HV (Vickers)
- Gesamtlänge von Anstoß zu Anstoß 50,2mm
- Gehäusehöhe 15,35mm
- Bandanstoßbreite 22mm
- vorn Glas aus gewölbtem Saphirkristall, innen entspiegelt
- geschraubter Saphirglasboden
- Dichtsystem FKM-R für Drücker, Krone und Boden
- hartstoffbeschichtete Edelstahlfliegerlünette, beidseitig drehbar in Minutenschritten
- druckfest bis 20 bar
- automatisches Chronographenwerk SW510 mit 60 Stunden Gangreserve, dekorierte Ausführung
-
Das wäre auch meine Frage gewesen, wie gut jetzt diese Bandverstellung über den seitlichen Schieber klappt...
Postsriptum: Interessant noch zu erwähnen, was es mit dem seitlichen Riffelding am Gehäuse auf sich hat....

-
Das wäre auch meine Frage gewesen, wie gut jetzt diese Bandverstellung über den seitlichen Schieber klappt...
Postsriptum: Interessant noch zu erwähnen, was es mit dem seitlichen Riffelding am Gehäuse auf sich hat....

-
Täuscht das auf den Bildern im Neuigkeitenthread so oder sind die Zeiger für die Hilfsblätter als Basis weiß und nur von oben schwarz/rot angemalt, sodaß man aus manchen Blickwickeln/von der Seite es mit weiß darunter so sieht?
-
Täuscht das auf den Bildern im Neuigkeitenthread so oder sind die Zeiger für die Hilfsblätter als Basis weiß und nur von oben schwarz/rot angemalt, sodaß man aus manchen Blickwickeln/von der Seite es mit weiß darunter so sieht?