Ich nutze seit ca. 2 Monaten nach dem 3'er, 4'er und 5'er nun das 6'er und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Optik und Haptik sind sehr gut und man hat dadurch das Gefühl gegenüber den 5'ern und 4'ern ein komplett anderes Handy in der Hand zu haben. Bei dem Wechsel vom 4'er auf das 5'er hielt sich meine Euphorie sehr in Grenzen, was bei dem 6'er nun nicht der Fall ist 
Das Sony Z3 Compact hat mir auch sehr gefallen, aber im direkten Vergleich habe ich mich dann doch für das 6'er entschieden.
16GB im Handy kommt mir nicht mehr ins Haus - mein neues hat zwar 128 GB, aber ich wäre auch mit 64 zufrieden gewesen. Da ich aber für einen geringen Aufpreis im Zuge der VVL das 128 GB direkt bekommen konnte, anstatt 8-10 Wochen zu warten, ist mir die Entscheidung leicht gefallen 
Mein altes 5'er kommt jetzt nur noch fürs Grobe zum Einsatz (Skifahren etc.) und dank Apple, IMAP etc sind die beiden Geräte immer auf dem gleichen Stand, so dass ich nur noch die Karte wechseln muss. Für mich die perfekte Lösung.