Beiträge von Bojangles
-
-
-
Sehr feine Uhr mit einem, farblich gesehen, mutigen Auftritt. Ich hätte Bedenken mich schnell daran satt zu schauen.
Am Textilband gefällt sie mir (für mich Tudor untypisch) wesentlich besser!
Für einen Klassiker sieht sie etwas zu gewollt aus. Ich finde ein Klassiker muss sich entwickeln.Von Tudor halte ich persönlich viel. Rolex-Qualität mit ETA-Werk und sehr angenehmer Tragekomfort. Die Pelagos ist mein Favorit...gefolgt von der Advisor.
-
Sehr feine Uhr mit einem, farblich gesehen, mutigen Auftritt. Ich hätte Bedenken mich schnell daran satt zu schauen.
Am Textilband gefällt sie mir (für mich Tudor untypisch) wesentlich besser!
Für einen Klassiker sieht sie etwas zu gewollt aus. Ich finde ein Klassiker muss sich entwickeln.Von Tudor halte ich persönlich viel. Rolex-Qualität mit ETA-Werk und sehr angenehmer Tragekomfort. Die Pelagos ist mein Favorit...gefolgt von der Advisor.
-
Ich kann mich den Beiträgen von jgobond, sin(n) City und Iceman nur anschließen.
Ich habe gestern lange mit mir gerungen auf den Eröffnungsthread zu reagieren - besonders nachdem ein wirklich belangloser Kommentar von mir (Frage nach dem Grund einer Abmahnung) gelöscht worden ist. Ich musste Schmunzeln, da dies schon diktatorische Züge annimmt und mich in meinen anfänglichen Gefühl bestätigt hat, dass hier anscheinend nur Linientreue erwünscht und Kritiken unerwünscht sind.
Ich hoffe aber dass dem nicht so ist! Ein Forum sollte dafür da sein, seine Meinung äußern zu können und andere daran teilhaben zu lassen bzw. dazu einzuladen sich darüber auszutauschen. Mag sein dass manche Diskussionen für einige sinnlos erscheinen, aber andersrum wird es genauso so sein und das sollte akzeptiert werden. Hier gibt es auch für mich Threads die mich wenig bis gar nicht interessieren. Dennoch haben diese für mich auch Ihre Daseinsberechtigung und werden nicht durch virtuelle Buh-Rufe gestört oder gar Zensiert!
Was die Fa. Sinn angeht:
Ich habe kein Problem mit diesem Unternehmen und bin mit meiner U1 und 556A bis jetzt äußerst zufrieden.
Deren Preispolitik hält mich aber davon ab weitere Sinn-Uhren zu kaufen, da Sinn für mich kein Heuer, Tudor, Rolex, Breitling oder gar Muller ist, die es aber anscheinend (preislich gesehen) sein möchten. Sinn war für mich immer eine kleine aber sehr feine Schmiede Made in Germany, die ein sehr gutes P/L-Verhältnis anbietet und man wusste dass man Technik kauft die einem viele Jahrzehnte begleiten wird, kein Proll-Image besitzt, weitestgehend unbekannt ist und sich dadurch von vielen anderen Anbietern abhebt.Zudem muss sich jedes Unternehmen an der Kritik und Meinungen seiner Kundschaft messen und ob Sinn-Mitarbeiter über diese Forum hier schmunzeln oder nicht, sollte völlig egal sein. Besteht das Forum um bei Sinn gut Wetter zu machen oder um sich unabhängig Meinungen und Ratschläge einholen, Diskutieren oder nur über belangloses reden zu können? Sinn sollte froh sein dass es einige gibt, die mit Herzblut dieses Forum leiten, deren Fahne hoch halten und somit ermöglichen, dass u. a. kostenlos Werbung aus erster Hand für Sinn gemacht wird, anstatt über Inhalte zu schmunzeln. Das ist nämlich anstandslos!
Ich werde weiterhin meine Meinungen konstruktiv äußern, meine Standpunkte bzgl. den Anforderungen an ein Unternehmen und deren Produkte vertreten. Wenn das nicht erwünscht ist, dann löscht bitte meinen Account und stellt aber für neue Mitglieder im Vorfeld klar, das nur bauchpinseleien erwünscht sind.
-
Ich kann mich den Beiträgen von jgobond, sin(n) City und Iceman nur anschließen.
Ich habe gestern lange mit mir gerungen auf den Eröffnungsthread zu reagieren - besonders nachdem ein wirklich belangloser Kommentar von mir (Frage nach dem Grund einer Abmahnung) gelöscht worden ist. Ich musste Schmunzeln, da dies schon diktatorische Züge annimmt und mich in meinen anfänglichen Gefühl bestätigt hat, dass hier anscheinend nur Linientreue erwünscht und Kritiken unerwünscht sind.
Ich hoffe aber dass dem nicht so ist! Ein Forum sollte dafür da sein, seine Meinung äußern zu können und andere daran teilhaben zu lassen bzw. dazu einzuladen sich darüber auszutauschen. Mag sein dass manche Diskussionen für einige sinnlos erscheinen, aber andersrum wird es genauso so sein und das sollte akzeptiert werden. Hier gibt es auch für mich Threads die mich wenig bis gar nicht interessieren. Dennoch haben diese für mich auch Ihre Daseinsberechtigung und werden nicht durch virtuelle Buh-Rufe gestört oder gar Zensiert!
Was die Fa. Sinn angeht:
Ich habe kein Problem mit diesem Unternehmen und bin mit meiner U1 und 556A bis jetzt äußerst zufrieden.
Deren Preispolitik hält mich aber davon ab weitere Sinn-Uhren zu kaufen, da Sinn für mich kein Heuer, Tudor, Rolex, Breitling oder gar Muller ist, die es aber anscheinend (preislich gesehen) sein möchten. Sinn war für mich immer eine kleine aber sehr feine Schmiede Made in Germany, die ein sehr gutes P/L-Verhältnis anbietet und man wusste dass man Technik kauft die einem viele Jahrzehnte begleiten wird, kein Proll-Image besitzt, weitestgehend unbekannt ist und sich dadurch von vielen anderen Anbietern abhebt.Zudem muss sich jedes Unternehmen an der Kritik und Meinungen seiner Kundschaft messen und ob Sinn-Mitarbeiter über diese Forum hier schmunzeln oder nicht, sollte völlig egal sein. Besteht das Forum um bei Sinn gut Wetter zu machen oder um sich unabhängig Meinungen und Ratschläge einholen, Diskutieren oder nur über belangloses reden zu können? Sinn sollte froh sein dass es einige gibt, die mit Herzblut dieses Forum leiten, deren Fahne hoch halten und somit ermöglichen, dass u. a. kostenlos Werbung aus erster Hand für Sinn gemacht wird, anstatt über Inhalte zu schmunzeln. Das ist nämlich anstandslos!
Ich werde weiterhin meine Meinungen konstruktiv äußern, meine Standpunkte bzgl. den Anforderungen an ein Unternehmen und deren Produkte vertreten. Wenn das nicht erwünscht ist, dann löscht bitte meinen Account und stellt aber für neue Mitglieder im Vorfeld klar, das nur bauchpinseleien erwünscht sind.
-
Was aber ein Widerspruch zu Beitrag 84 mit 3-10 Jahren darstellt.
Für mich ist das Thema jetzt durch - scheint auch vieles in den falschen Hals gekommen zu sein.
-
Die einfache Frage bzgl. der ungefähren Lebensdauer einer Batterie ist zu speziell und/oder würde firmeninternes Know-How verlangen?
Wenn das so ist, dann hast Du mit Deiner Darstellung recht. -
Warum genauere Aussagen schwer sein könnten habe ich schon erörtert, schade dass du nur weiter deinen Unmut wiederholt kund tust, statt darauf einzugehen!
Und deshalb habe ich das jetzt zu akzeptieren und hinzunehmen weil Du gesprochen hast?
Ich gebe nicht meinen Unmut preis. Ich sage lediglich, dass ich von Herstellern (egal welcher) die sich angeblich im Premiumsegment bewegen mehr erwarte. Die Welt schön reden kann ich mir selbst, dafür benötige ich keinen zweiten. Wenn ich konkrete Fragen habe, möchte ich diese Beantwortet wissen. Wenn diese Fragen zu speziell sind und/oder dadurch firmeninternes Know-How preisgegeben werden muss, akzeptiere ich dass darüber keine Auskunft erteilt werden kann oder will.
Und zu Deiner Frage welche Technik/Aussagen ich anzweifele:
KEINE! Was ich damit sagen möchte ist auch hier, dass wenn mir ein Unternehmen noch nicht mal Fragen zu deren einfachsten Technologien beantworten kann, ich dann den Rest einfach bedenkenlos glauben soll der beworben und angepriesen wird? Wenn Du das machst, bitte. Ich bin anders gestrickt.
-
Ich bin mit meiner untegimentierten U1 äußerst zufrieden! Das Uhrwerk musste zwar einmal nachreguliert werden, war aber innerhalb der Garantie und für mich somit ok - wenns jetzt nicht alle 1,5 Jahre vorkommt.
-
Ich bin mit meiner untegimentierten U1 äußerst zufrieden! Das Uhrwerk musste zwar einmal nachreguliert werden, war aber innerhalb der Garantie und für mich somit ok - wenns jetzt nicht alle 1,5 Jahre vorkommt.
-
Der Schirrmeister bringt es auf den Punkt, ich seh das auch nicht so kritisch und finde die genaue Laufzeit der Batterie nicht wichtig.
Natürlich kann man sagen, "das erwarte ich bei dem Preis".
Ich bin jedoch der Meinung, dass man gerade bei dem Kaufpreis auch nicht darauf angewiesen ist, ob die Uhr nach 5 oder 7 Jahren zum Service muss.
Wenn man es "aus Prinzip" genau wissen will, dann schon.Für mich würde das schon in den Kaufentscheid mit Einfließen ob ich mich alle 2-3 oder alle ca. 7 Jahre für mehrere Wochen von meiner Uhr trennen muss - und zudem auch noch für eckig Geld. Jedoch wäre für mich die Entscheidung spätestens dann gefallen, wenn ein Premiumhersteller mir noch nicht mal Auskunft über solch simple Eckdaten liefern kann. Auch würde bei mir dann unweigerlich die Frage aufkommen, wie er seine Aussagen bzgl. den wesentlich komplizierteren angepriesenen Technologien stützen kann.
Aber was soll´s, sieht halt jeder etwas anders.
-
Nein, das sollte so einfach sein. Mir kann keiner sagen dass Sinn dazu nicht in der Lage wäre.
Wir reden ja nur von einer ungefähren Lebensdauer und nicht minutengenau! Zumindest muss die Aussage getroffen werden können, wielang eine Batterie bei normalen Tragen in unseren thermischen Gefilden OHNE Taucheinsätze in etwa hält, damit man einen ungefähren Orientierungspunkt hat.Weitere Angaben über die Auswirkung auf die Lebensdauer bei regelmäßigen Temperaturen von -X -Grad bis +X-Grad sowie bei Temp.schwankungen die bei normalen/hobbymäßigen Tauchvorgängen vorkommen, sollte ebenfalls ein leichtes sein - aber da möchte ich ja nicht zu viel verlangen

-
Kein Problem

Wie gesagt, in Baden-Baden liegt noch eine neue im Schaufenster
-
Kein Problem

Wie gesagt, in Baden-Baden liegt noch eine neue im Schaufenster
-
Hallo,
bei mir funktioniert er (vom Handy aus). Es handelt sich nicht um eine EZM3, sondern um eine Ultimate-U/U212.
Anzeigenr. lautet auf: 181545670837

-
Hallo,
bei mir funktioniert er (vom Handy aus). Es handelt sich nicht um eine EZM3, sondern um eine Ultimate-U/U212.
Anzeigenr. lautet auf: 181545670837

-
http://pages.ebay.com/link/?nav=item…id=181545670837
Falls jmd. Interesse an einer neuen hat, beim Konzi in Baden-Baden liegt noch eine im Schaufenster!
-
http://pages.ebay.com/link/?nav=item…id=181545670837
Falls jmd. Interesse an einer neuen hat, beim Konzi in Baden-Baden liegt noch eine im Schaufenster!
-
Also ich finde diese Aussage viiiel zu schwammig...
Anhand der Leistung der Batterie müssten schon etwas genauere Aussagen gemacht werden können.
Wieviel Saft zieht das Werk bei Normaltemperatur.
Wenn die z.B. häufig bestimmten Temperaturschwankungen ausgesetzt ist...
Bei langanhaltenden Minustemperaturen muss doch der Verbrauch in Testphasen kontrolliert worden sein.
Wonach richtet sich denn sonst die Wahl der Stärke der Batterie bei der Entwicklung der Uhr.Ich bin absolut kein Experte in diesen Fragen....aber vielleicht kann hier jemand mehr dazu beitragen.
Sehe ich genau so! 3-10 Jahre? Das sagt gar nichts aus! Gerade Sinn, die jede, aber auch jede kleinste (verkaufsfördernde) Technologie so toll Beschreiben, Zertifizieren und bewerben kann, ist nicht in der Lage eine Aussage bzgl. einer ungefähren genaueren Lebensdauer zu treffen? Das kann ich nicht glauben und das wirkt sehr amateurhaft und hilflos! Lt. Katalog wird doch alles unter extremen Bedingungen getestet, aber anscheiend ist man nicht in der Lage einen ungefähren Verbrauch der Batterie unter gewissen Umständen zu ermitteln? Das wäre das selbe, als könnte ein PKW-Hersteller nicht den Durchschnittsverbrauch seiner PKW's ermitteln, weil dort auch zu viele Faktoren einfließen könnten.
Von Swatch oder anderen Kirmesanbietern könnt ich eine solche Antwort erwarten, aber nicht von einem angeblichen Premiumhersteller!