ist zwar ein alter thread, aber beim durchlesen ist mir grade wieder eingefallen, wie das damals war....
bedingt durch meine affinität zu flugzeugen und spezialeinheiten war bereits als halbwüchsiger der traum meiner träume, einmal in meinem leben, wenn möglich vor meinem 50. geburtstag, eine echte breitling zu besitzen, vorzugsweise eine chronomat vitesse.
besagte vitesse mit utc modul war dann tatsächlich meine erste "richtige" uhr, ganz klassisch, mit schwarzem zifferblatt und schwarzem kalbslederband, ich war gefühlsmässig im himmel ![]()
das geschah unvorhergesehenerweise weit vor meinem 50. geburtstag, meine liebe zu der marke entwickelte sich zur besessenheit, zeitweise besass ich weit über 30stück und ich hielt mich damals für den grössten lebenden breitling fan...
dann brauchte ich irgendwann ein neues band für meine erste liebe und rief bei einem sehr rennomierten konzessionär zwecks bestellung an, erstaunlicherweise bekam ich dort in ziemlich arrogantem ton die auskunft, dass es kein modell chronomat vitesse gäbe und sie deshalb auch keine bänder hätten, alle erklärungsversuche meinerseits blieben vollkommen erfolglos, ich war echt sauer auf den heini ![]()
es kamen noch andere erlebnisse dazu die mich zu dem schluss kommen liessen: breitling = top uhren, aber scheiss service.
so kam ich zu sinn, top uhren, top service, flieger- und taucheruhren vom feinsten, tolle sache.
grüsse
franz
