Beiträge von HaWe
-
-
Hallo Jörn,
alles Gute zu deinem Geburtstag.
Bleib gesund, und bis bald mal wieder auf einem Stammi.
Gruß, hawe 

-
Seeeehr verdächtig !
-Preis bei ca. 50 % des üblichen Preises
-Verkäufer seit 23.02.26 (als heute) angemeldet
Lösung: Auf persönliche Abholung bestehen und ich schwör Dir: Das geht leider nicht !
Stimme zu, der Preis erscheint verdächtig. Die Verkäuferin ist allerdings seit 11.08.2013 aktiv und hat hervorragende Bewertungen. Die Anzeige wurde heute, 23.02. veröffentlicht. Ihre übrigen Inserate sind eine ziemliche Familien-Mischung, absolut unverdächtig. Aber, wie Andi bereits geschrieben hat: Bei Interesse unbedingt persönliche Abholung vereinbaren (und Address-Daten mal vorab checken, manchmal hilft das um eine unsinnige Fahrt zu vermeiden). Schreibe dies auch aus eigener Erfahrung, nicht jeder unmöglich erscheinende Verkaufs-Preis deutet auf einen Betrugs-Versuch hin.
Im Zweifel - immer verzichten. Gruß, hawe
-
-
By the way: ist das mit der An- und Abreise von Friedhelm geklärt oder muss da noch was organsiert werden?!

Lieber Consul, Friedhelm liebt offensichtlich das Abenteuer, er kommt mit der DB bis Lechfeld BHF. Ob er schon ausgemacht hat, wie es von dort weitergeht, oder ob er einfach die paar Meter laufen will, das ist mir nicht bekannt.
Gruß und mit großer Freude auf den Freitag,
hawe
-
-
Sorry muss leider spontan absagen , wünsche euch viel Spaß !
Schade, dass du heute nicht dabei sein kannst. Ich wünsche dir ein frohes Fest und alles Gute, insbesondere Gesundheit, für das neue Jahr.

Schau, dass du bald wieder dabei sein kannst.
Gruß, hawe
-
Hallo diwa68, aus meiner Sicht gibt es zwischen den eingesetzten Grundwerken nachstehende 2 Unterschiede.
Gruß,hawe
- Kaliber HS 81.6 (basiert auf Handaufzugskaliber Unitas/ETA6497-2, das HS 81.6 wurde bereits in der Guinand Meisterwerk-Taschenuhr verbaut) hat
- 17 Rubinlagersteine
- 21.600 Halbschwingungen pro Stunde
- Kaliber HS 81.4 (basiert auf Handaufzugskaliber Unitas/ETA6497-1) hat lt. Guinand "Techn.Details zur Instrument 91 mit Sekundenarret"
- 18 Rubinlagersteine
- 18.000 Halbschwingungen pro Stunde
-
-
-
Sele hat mich überzeugt, bin ausnahmsweise ebenfalls mal dabei

Gruß, hawe

-
Guten Tag,
ich möchte für mich ebenfalls wieder 2 Kalender bestellen.
Danke ans Team und liebe Grüße, hawe
-
Leider kann man nach dem Blick auf den Glasboden kaum ahnen, was uns bei der HS 109 erwarten wird.
Vielleicht ein vergoldetes Werk, dieser erste Eindruck kann allerdings auch durch die Lichtführung beim Fotographieren hervorgerufen werden.
Einen Rotor glaube ich zu sehen, aber eine klare Zuordnung zu einem bestimmten Automatik-Werk traue ich mir nicht zu.
Ich lese als Druckfestigkeit für die HS 109 30 bar, das spricht für das G44 Gehäuse. Nun bin ich mal auf das nächste Puzzle-Teil gespannt.
Gruß,
hawe -
-
-
-
-
Hallo Michael, 
nachträglich wünsche ich dir Gesundheit: HappyBirthday Ballonsund Zufriedenheit zu deinem Geburtstag.

Bis bald!
Gruß, hawe

-
Ein Ende der 60iger Serie möchte ich mir nicht vorstellen. 
Ich wundere mich darüber, dass, im Gegensatz zu den anderen Uhren im Archiv,
offensichtlich die komplette Seite der 60iger Serie (jedoch ohne funktionierenden Konfigurator) verschoben wurde.Komplett soll heißen, inclusive der jeweiligen Preis-Angabe! Preise finden sich
sonst nicht im Guinand-Archiv. War das vielleicht nur ein Bedienungs-Fehler?Gruß,
hawe -
Ein Ende der 60iger Serie möchte ich mir nicht vorstellen. 
Ich wundere mich darüber, dass, im Gegensatz zu den anderen Uhren im Archiv,
offensichtlich die komplette Seite der 60iger Serie (jedoch ohne funktionierenden Konfigurator) verschoben wurde.Komplett soll heißen, inclusive der jeweiligen Preis-Angabe! Preise finden sich
sonst nicht im Guinand-Archiv. War das vielleicht nur ein Bedienungs-Fehler?Gruß,
hawe