Lieber Matze,
alles Gute zu deinem Geburtstag. 
Genieße den Tag und noch viele viele viele..... weitere !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Lieber Matze,
alles Gute zu deinem Geburtstag. 
Genieße den Tag und noch viele viele viele..... weitere !
Auch
iiii, aber es wird bei mir sehr spät!
Gruß und eine gute Zeit bis zum 85igsten,
hawe
Auch
iiii, aber es wird bei mir sehr spät!
Gruß und eine gute Zeit bis zum 85igsten,
hawe
Hallo Sele,
laut Eintrag im Buch sollte in der Guinand ein Landeron 248 verbaut sein.
Gruß,
hawe
Hallo Sele,
laut Eintrag im Buch sollte in der Guinand ein Landeron 248 verbaut sein.
Gruß,
hawe
Hallo Jörn,
nachträglich meine besten Wünsche zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr.
Lass gerne mal wieder etwas von dir hören.
Falls du mal wieder vorbei kommst, freut uns das bestimmt mächtig.
Hallo Chris,
deine Fragen hinsichtlich Service kann dir nur Herr Klüh beantworten. Das Unitas/Eta Grundkaliber (6497-1) ist stark modifiziert, andererseits ist es ein sehr solides Taschenuhr-Kaliber.
Bei der inserierten Uhr handelt es sich um die einfachste der 3 möglichen Versionen, die WZU-5.1. Die anderen Versionen zeichneten sich durch eine Schwanenhals-Feinregulierung (WZU-5.2) bzw Schwanenhals-Feinregulierung plus Schraubenunruh und graviertem Unruhkloben (WZU-5.3) aus. Was mir persönlich nicht gefällt ist der Punkt, dass auf den weißen (finde ich gut) Zifferblatt keine Städtenamen aufgedruckt wurden.
Das gezeigte Armband, bzw es sind 2 unterschiedliche Armbänder auf den Fotos zu erkennen, sind wohl keine Original-Bänder
Die Uhr steht gegenwärtig nicht zum Verkauf (der Artikel ist nicht vorrätig)! Warum die Anzeige geschaltet wurde bzw noch geschaltet ist, das ist für mich nicht verständlich.
Gruß,
hawe
Lieber Stefan,
Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sende ich dir
aus dem Kreis OF in die Brunnenstadt.
Bleibe gesund, zufrieden und habe Erfolg bei den Dingen, die dir wichtig sind!
Bis bald, auf unserem nächsten großen Event,
hawe
Guten Morgen Mark,
ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag.
Bleib einfach so, wie ich schon immer werden wollte!
Bis bald in Ffm,
hawe
Liebe Mitforianerinnen und Mitforianer,
ich habe einen Moment überlegt, wo ich diesen Beitrag posten soll, hier in diesem Faden oder bei "Heute schon gelacht"?
Frei nach Robert Lembke (die Älteren unter uns werden sich erinnern), Wer oder was bin ich??
Anders formuliert: Was kann ein altes Sinn Tritium-Zifferblatt wohl wert sein? ![]()
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…520055-157-8125
Kurz einige Fakten:
80.50 Gehäuse = korrekt
80.50 Zifferblatt = falsch
80.50 Zeiger = falsch80.50 Krone =???
80.50 Werk =???, wenn der Bastler konsequent bleibt, dann verbaut er einen chinesischen 7750er Klone
80.50 Band = zumindest nicht das laut Jubilar-Datenblatt vorgesehene
Hier kann jetzt jeder von uns darüber befinden, was eine solche "Rübe" wohl wert sein darf.
Eines darf man dem Bastler allerdings nicht absprechen, Mut bei der Preisfindung. ![]()
So, genug gelästert, ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag,
hawe
Liebe Mitforianerinnen und Mitforianer,
ich habe einen Moment überlegt, wo ich diesen Beitrag posten soll, hier in diesem Faden oder bei "Heute schon gelacht"?
Frei nach Robert Lembke (die Älteren unter uns werden sich erinnern), Wer oder was bin ich??
Anders formuliert: Was kann ein altes Sinn Tritium-Zifferblatt wohl wert sein? ![]()
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…520055-157-8125
Kurz einige Fakten:
80.50 Gehäuse = korrekt
80.50 Zifferblatt = falsch
80.50 Zeiger = falsch80.50 Krone =???
80.50 Werk =???, wenn der Bastler konsequent bleibt, dann verbaut er einen chinesischen 7750er Klone
80.50 Band = zumindest nicht das laut Jubilar-Datenblatt vorgesehene
Hier kann jetzt jeder von uns darüber befinden, was eine solche "Rübe" wohl wert sein darf.
Eines darf man dem Bastler allerdings nicht absprechen, Mut bei der Preisfindung. ![]()
So, genug gelästert, ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag,
hawe
Bei "Kleinanzeigen" wird eine Chronosport 103 angeboten. Das Zifferblatt sieht eigentlich ganz gut aus. Nur finde ich den Chronosport Schriftzug über bzw. neben dem Datumsfenster etwas merkwürdig platziert. Hat Chronosport unter Helmut Sinn wirklicht so einen Chrono im Angebot? (Ich bin zu ungeschickt das Angebot zu verlinken).
Hallo Unruh,
diese Uhr ist stimmig. Ist nach meiner Kenntnis die einzige Chronosport/Guinand mit geschraubten Stegen. Ich gebe dir Recht, die Anordnung des Schriftzuges sieht seltsam platziert aus, ist aber auf dem originalen Chronosport Katalogblatt ebenfalls links überhängend über dem Tag/Datumfenster angeordnet.
Gruß, hawe
Bei "Kleinanzeigen" wird eine Chronosport 103 angeboten. Das Zifferblatt sieht eigentlich ganz gut aus. Nur finde ich den Chronosport Schriftzug über bzw. neben dem Datumsfenster etwas merkwürdig platziert. Hat Chronosport unter Helmut Sinn wirklicht so einen Chrono im Angebot? (Ich bin zu ungeschickt das Angebot zu verlinken).
Hallo Unruh,
diese Uhr ist stimmig. Ist nach meiner Kenntnis die einzige Chronosport/Guinand mit geschraubten Stegen. Ich gebe dir Recht, die Anordnung des Schriftzuges sieht seltsam platziert aus, ist aber auf dem originalen Chronosport Katalogblatt ebenfalls links überhängend über dem Tag/Datumfenster angeordnet.
Gruß, hawe
Bin gerne dabei
Gruß, hawe ![]()
Bin gerne dabei
Gruß, hawe ![]()
Schöne Uhr, die Chronosport 41.J-02, und ein gutes Investment, in 2000 kostete die Uhr 1930 DM! Und, absolut korrekt, die Datumsscheibe war seinerzeit schwarz mit weißer Schrift.