Posts by Sinn-Collector
-
-
Neben dem Sinn-Uhrenforum bin ich täglich im UhrForum unterwegs, zumindest dann, wenn ich am häuslichen Laptop weile.
Beide Foren ermöglichen mir die Anteilnahme am deutschen und europäischen Uhrengeschehen und ich stelle in beiden Foren in chronologischer Abfolge immer wieder Uhren aus meiner Sammlung vor.
Das alles von meiner kleinen Farm aus in den Bergen von Minas Gerais/Brasilien! Es lebe die heutige Internettechnik mit ihren Möglichhkeiten.
Ich fühle mich übrigens, trotz der Größenunterschiede und nicht vergleichbaren Bedeutung beider Foren, im Sinn-Uhrenforum mit Abstand wohler als im Jubilar. Das liegt an meiner Vserbindung/Sympathie für die Marke Sinn, von der inzwischen 37 Uhren in meiner Sammlung sind, aber auch an den netten persönlichen Kontakten, die aufgrund der zugegebenermaßen seltenen Teilnahmen an Sinn-Stammtischen entstanden sind.
-
Mein US Militärjeep Ford GPW (fast baugleich mit dem bekannteren und verbreiteterem Willys MB) aus dem Jahr 1942 sowie der Anhänger gleichen Baujahrs sind absolute Originale, hier in Brasilien sehr selten zu finden (geschätzt haben keine 100 Fahrzeuge überlebt) und ein echter Hingucker, mit dem ich bei jedem Oldtimer Treffen auffalle:
-
-
Ich bin eigentlich rundum glücklich mit meinen 8 (in Worten acht) Fahrzeugen, die sich in meinen Garagen befinden und auch ALLE regelmäßig bewegt werden.
In meiner deutschen Vergangenheit habe ich mir Fahrzeug mäßig viele Auto-Träume erfüllen können. Um nur einige Highlights zu nennen, dazu gehörten US Militär-Jeeps unterschiedlicher Jahre, Landrover 88, DKW Munga, aber auch Alfa Romeo Spider 2000, Jaguar XJ 6, Porsche Carrera, Opel Diplomat, diverse BMW, VW Käfer, Morgan +8 und weitere Fahrzeuge, auch eine Harley Davidson Heritage Softail.
Heute sind es für den Alltag auf der Farm für meine Frau und mich:
- Fiat Toro Ultra Pickup; Turbodiesel 4x4
- Fiat Strada Ultra Pickup
Als Oldtimer ausschließlich von mir bewegt:
- 2 x VW Käfer; ein 1300 aus dem Jahr 1969, seit 2020 bei mir und ein 1300 L aus dem Jahr 1976, seit 2008 bei mir.
- US Militär-Jeep Ford GPW 0,25 to aus dem Jahr 1942 mit Anhänger aus dem Jahr 1942; beide seit 2005 bei mir.
- US Jeep Willys CJ3A 0,25 to aus dem Jahr 1951, ebenfalls seit 2005 bei mir.
- Willys Rural F 85 0,75 to Pickup der brasilianischen Streitkräfte aus dem Jahr 1967; ebenfalls seit 2005 bei mir.
- Als "Fast Oldtimer" VW Bulli (Kombi) 1600 Multi-Flex aus dem letzten Baujahr 2013; im gleichen Jahr neu gekauft.
Den Fuhrpark hätte ich aufgrundi günstiger Gelegenheiten um weitere Oldtimer erweitern können, habe mich aber bewußt dagegen entschieden.
Zum einen möchte ich Stress vermeiden, mich um zu viele Fahrzeuge kümmern zu müssen und außerdem fehlen mir weitere Garagen.
-
-
-
Die wollte auch unbedingt in meine Sammlung aufgenommen werden! Weigerung zwecklos und so kam sie im September 2025 während unseres Aufenthalts in Deutschland zu mir.................
Eine wirklich schöne Uhr, die nun allerdings mit meiner 104 St Sa A G um die Zuneigung buhlt.
Hier die "Konkurrenz", weitere 104 Modelle in der Sammlung rangieren unter "ferner liefen".
Bei Sonnenlicht strahlt sie, nicht über alle Backen, aber übers Zifferblatt in einem satten Grün:
Sie kann aber auch anders, wenn ihr die Sonne nicht hold ist:
-
Citizen Automatik
Edelstahl mit Jubilee Stahlband,
Silbernes Zifferblatt, DJ Luenette, Mineralglas
Tag und Datum, 100m wasserdicht
Kal. Citizen 8200A, 21 Steine,
21600 H/Std., einseitig aufziehend
Parashok-Stoszsicherung,
zweischenklige Glucycur Unruhe,
autokompnierende Flachspirale,Neu gekauft am 23.9.1999
-