Beiträge von Sturmvogel

Hallo zusammen,

mir ist nach Veränderung und Fliegerchronos habe ich genug.
    Also soll mich meine Sinn 103 St verlassen. Sie wurde im April 2010 bei
    Pointoftime gekauft, hat also noch 1,5 Jahre Garantie. Natürlich kommt sie mit
    Garantiekarte, Anleitung, Box und Umverpackung, so wie sie ausgeliefert wurde.
    Die Uhr hat nur wenig Gebrauchsspuren. Das Glas hat lediglich Mikrokratzer, die
    sich leicht wegpolieren lassen. Eine Tube Polywatch lege ich gerne dazu. Ein
    Kratzer ist auf dem Deckel vom Bandwechsel, die Lünette hat eine leichte
    Abschabung auf 6 Uhr. Das polierte Gehäuse hat nur Mikrokratzer, die sich
    wegpolieren lassen. Dellen oder tiefe Kratzer hat die Uhr nicht! Das Band ist
    auch noch in sehr gutem Zustand, da die Uhr im Sommer am Nato-Band getragen
    wurde. Sie wurde im Wechsel mit drei anderen Uhren im Büro getragen. Über die
    Gangwerte kann ich daher wenig sagen. Verbaut ist das Valjoux 7750 in der
    Qualitätsstufe TOP. Als VB setze ich mal EUR 850 plus Versand an. Natürlich ist
    eine persönliche Übergabe im Raum Friesland möglich. Referenzen sind im Forum
    vorhanden. Da ich schon etwas Neues im Zulauf habe, kommt Tausch allerdings nicht
    infrage. Last not least: Privatverkauf ohne Umtauschrecht oder Garantie. Dafür
    gibt es ja die noch bestehende Garantie von Sinn. Jetzt lasse ich die Bilder
    sprechen. Alles Weitere dann per PN.

Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen,

mir ist nach Veränderung und Fliegerchronos habe ich genug.
    Also soll mich meine Sinn 103 St verlassen. Sie wurde im April 2010 bei
    Pointoftime gekauft, hat also noch 1,5 Jahre Garantie. Natürlich kommt sie mit
    Garantiekarte, Anleitung, Box und Umverpackung, so wie sie ausgeliefert wurde.
    Die Uhr hat nur wenig Gebrauchsspuren. Das Glas hat lediglich Mikrokratzer, die
    sich leicht wegpolieren lassen. Eine Tube Polywatch lege ich gerne dazu. Ein
    Kratzer ist auf dem Deckel vom Bandwechsel, die Lünette hat eine leichte
    Abschabung auf 6 Uhr. Das polierte Gehäuse hat nur Mikrokratzer, die sich
    wegpolieren lassen. Dellen oder tiefe Kratzer hat die Uhr nicht! Das Band ist
    auch noch in sehr gutem Zustand, da die Uhr im Sommer am Nato-Band getragen
    wurde. Sie wurde im Wechsel mit drei anderen Uhren im Büro getragen. Über die
    Gangwerte kann ich daher wenig sagen. Verbaut ist das Valjoux 7750 in der
    Qualitätsstufe TOP. Als VB setze ich mal EUR 850 plus Versand an. Natürlich ist
    eine persönliche Übergabe im Raum Friesland möglich. Referenzen sind im Forum
    vorhanden. Da ich schon etwas Neues im Zulauf habe, kommt Tausch allerdings nicht
    infrage. Last not least: Privatverkauf ohne Umtauschrecht oder Garantie. Dafür
    gibt es ja die noch bestehende Garantie von Sinn. Jetzt lasse ich die Bilder
    sprechen. Alles Weitere dann per PN.

Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich günstig eine ziemlich runtergerockte Sinn 157 erstanden. Die Uhr stammte aus den 90ern, hat aber irgendwann ein neues Gehäuse bekommen. Nach der Uhr suchte ich latent schon eine ganze Weile und bei dem Angebot mußte ich dann einfach zuschlagen. Das sahen andere wohl auch so und es war pures Glück, dass ich die Verkaufsanzeige in einem nachbarforum als erster entdeckt hatte. Der Sinn-Konzi in meiner Umgebung taugt leider nichts, jedenfalls lasse ich den nichts mehr reparieren. Eine Frage im Forum machte mich dann auf Frau Schröder aus Bergisch-Gladbach aufmerksam. Angerufen, Uhr rübergeschickt und gewartet. Letzte Woche brachte mir dann UPS meine Sinn zurück: Es wurde hervorragende Arbeit geleistet. Das Gehäuse ist kaum wiederzuerkennen, das Band sieht aus wie neu und laufen tut sie... na ja, vorher lief sie auch schon sehr genau. 8) Ich kann die Firma jedenfalls nur weiterempfehlen und der Preis war für mein Empfinden sehr günstig.
    Hier mal ein kurzer Schnappschuß:

Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich günstig eine ziemlich runtergerockte Sinn 157 erstanden. Die Uhr stammte aus den 90ern, hat aber irgendwann ein neues Gehäuse bekommen. Nach der Uhr suchte ich latent schon eine ganze Weile und bei dem Angebot mußte ich dann einfach zuschlagen. Das sahen andere wohl auch so und es war pures Glück, dass ich die Verkaufsanzeige in einem nachbarforum als erster entdeckt hatte. Der Sinn-Konzi in meiner Umgebung taugt leider nichts, jedenfalls lasse ich den nichts mehr reparieren. Eine Frage im Forum machte mich dann auf Frau Schröder aus Bergisch-Gladbach aufmerksam. Angerufen, Uhr rübergeschickt und gewartet. Letzte Woche brachte mir dann UPS meine Sinn zurück: Es wurde hervorragende Arbeit geleistet. Das Gehäuse ist kaum wiederzuerkennen, das Band sieht aus wie neu und laufen tut sie... na ja, vorher lief sie auch schon sehr genau. 8) Ich kann die Firma jedenfalls nur weiterempfehlen und der Preis war für mein Empfinden sehr günstig.
    Hier mal ein kurzer Schnappschuß:

Have a nice day

Sturmvogel

Hier mal eine Impression einer 144 mit Kautschuk aus vergangenen Tagen. Trägt sich super, besonders im Sommer, und steht ihr nicht schlecht:

Die 157 hat, genau wie die 144 20mm Bandanstoß. da gibt´s also keine Probleme...
    Have a nice day

Sturmvogel

Hier mal eine Impression einer 144 mit Kautschuk aus vergangenen Tagen. Trägt sich super, besonders im Sommer, und steht ihr nicht schlecht:

Die 157 hat, genau wie die 144 20mm Bandanstoß. da gibt´s also keine Probleme...
    Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen,

heute biete ich diese traumhafte, limitierte Sinn 103 A Sa
    Hd zum Verkauf an. Ich bin zwar schwer vernarrt in die Optik, aber der
    Handaufzug geht mir fürs tägliche Tragen doch etwas auf den Geist. Hier die
    wesentlichen Daten, bevor ich Bilder sprechen lasse: Die Uhr stammt aus 2005
    und ist gestempelt vom Juwelier Häffner. Offenbar wurde sie aber erst später
    verkauft, denn es gibt zu den Originalpapieren noch den Uhrenpass mit 1000
    Tagen Garantie von Häffner. Da der vom Dezember 2007 ist, hat die Uhr also noch
    Restgarantie. Der Zustand ist sehr gut, ohne tiefe Kratzer oder Dellen. Beim
    genauen Hinschauen sind kleine Krätzerchen zu sehen, der einzig etwas auffälligere ist am rechten
    oberen Horn auf dem ersten Bild zu erkennen. Deshalb scheue ich den Begriff
    „neuwertig“. Man muss aber wirklich gut hinschauen. Die technischen Daten sind:
    Valjoux 7760 mit verschraubter Krone und Drückern, Glasboden, limitiert auf 300
    Exemplare, die inzwischen alle verkauft sind. Sie hat ein weiches Lederband mit
    Original-Faltschließe montiert, die jedoch vom Schreibtisch deutliche Spuren
    aufweist.

Ich will mir als Ersatz eine 103 mit Automatik-Werk zulegen,
    bin also nur an einem Verkauf interessiert. Als VB setze ich mal EUR 1050 plus
    Versand an. Gerne Besichtigung und Selbstabholung im schönen Friesland.
    Übergabe beim Konzi lässt sich bei Bedarf bestimmt einrichten. Ansonsten
    Versand gegen Vorkasse. Im übrigen verkaufe ich als Privatperson unter
    Ausschluß von Umtauschrecht und Gewährleistung. Dafür gibt´s aber die Garantie
    von Häffner!

Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen,

heute biete ich diese traumhafte, limitierte Sinn 103 A Sa
    Hd zum Verkauf an. Ich bin zwar schwer vernarrt in die Optik, aber der
    Handaufzug geht mir fürs tägliche Tragen doch etwas auf den Geist. Hier die
    wesentlichen Daten, bevor ich Bilder sprechen lasse: Die Uhr stammt aus 2005
    und ist gestempelt vom Juwelier Häffner. Offenbar wurde sie aber erst später
    verkauft, denn es gibt zu den Originalpapieren noch den Uhrenpass mit 1000
    Tagen Garantie von Häffner. Da der vom Dezember 2007 ist, hat die Uhr also noch
    Restgarantie. Der Zustand ist sehr gut, ohne tiefe Kratzer oder Dellen. Beim
    genauen Hinschauen sind kleine Krätzerchen zu sehen, der einzig etwas auffälligere ist am rechten
    oberen Horn auf dem ersten Bild zu erkennen. Deshalb scheue ich den Begriff
    „neuwertig“. Man muss aber wirklich gut hinschauen. Die technischen Daten sind:
    Valjoux 7760 mit verschraubter Krone und Drückern, Glasboden, limitiert auf 300
    Exemplare, die inzwischen alle verkauft sind. Sie hat ein weiches Lederband mit
    Original-Faltschließe montiert, die jedoch vom Schreibtisch deutliche Spuren
    aufweist.

Ich will mir als Ersatz eine 103 mit Automatik-Werk zulegen,
    bin also nur an einem Verkauf interessiert. Als VB setze ich mal EUR 1050 plus
    Versand an. Gerne Besichtigung und Selbstabholung im schönen Friesland.
    Übergabe beim Konzi lässt sich bei Bedarf bestimmt einrichten. Ansonsten
    Versand gegen Vorkasse. Im übrigen verkaufe ich als Privatperson unter
    Ausschluß von Umtauschrecht und Gewährleistung. Dafür gibt´s aber die Garantie
    von Häffner!

Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen,

mein Herz würde (als Nordlicht) jedenfalls für die 142 II schlagen, optisch ein Traum, featuremäßig nicht unsinniger als unbegrenzte Tauchtiefe, Gangreserve bei Automatik und, und, und... Vom preis her ist sie ja auch noch ganz human. Beim Werk bin ich mir noch unsicher wegen des Modulaufbaus. Hat da jemand Erfahrungen mit? Am besten wäre sie ja mit Lemania 5100. Wird Zeit, dass meins wieder eintrudelt...
    Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen,

mein Herz würde (als Nordlicht) jedenfalls für die 142 II schlagen, optisch ein Traum, featuremäßig nicht unsinniger als unbegrenzte Tauchtiefe, Gangreserve bei Automatik und, und, und... Vom preis her ist sie ja auch noch ganz human. Beim Werk bin ich mir noch unsicher wegen des Modulaufbaus. Hat da jemand Erfahrungen mit? Am besten wäre sie ja mit Lemania 5100. Wird Zeit, dass meins wieder eintrudelt...
    Have a nice day

Sturmvogel