Beiträge von Sturmvogel

Hallo zusammen,

da mir vor kurzem eine Sinn 157 St Ty ins Netz gegangen ist,
    habe ich nun zwei sehr ähnliche Chronographen in der Box. Einer langt aber,
    deshalb muß mich diese Uhr hier verlassen. Es handelt sich um die Sinn 144 St
    Sa mit dem bewährten Valjoux 7750. Wie bekannt verwendet Sinn nur die
    Qualitätsstufe Top. Entsprechend gut sind Gangwerte und Gangreserve. Die Uhr
    stammt vom Juli 2007, kommt also noch eine ganze Weile ohne Revi aus. Sie wurde
    gerne getragen, jedoch immer im Wechsel mit anderen Uhren. Dementsprechend hat
    sie einige wenige Gebrauchsspuren, aber keine tiefen Kratzer oder Dellen.
    Einmal perlstrahlen lassen und sie ist wieder wie neu. Optisch auffällig ist
    einzig ein Kratzer am oberen rechten Rand. Der ist aber mit dem Fingernagel nicht
    zu ertasten, lässt sich also ebenfalls problemlos beseitigen. Was gibt es sonst
    zu sagen? Die Uhr kommt mit Box, Papieren, fehlenden Bandgliedern und einer
    Kopie der Originalrechnung. NP in dieser Ausführung derzeit EUR 1095,00. Als
    VHB rufe ich EUR 799 auf. Versand nach Wunsch des Käufers, gerne aber auch
    Besichtigung und Selbstabholung im schönen Ostfriesland. Last not least:
    Privatverkauf, keine Rücknahme und keine Gewährleistung. Jetzt lasse ich die
    Bilder sprechen.

Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen,

da mir vor kurzem eine Sinn 157 St Ty ins Netz gegangen ist,
    habe ich nun zwei sehr ähnliche Chronographen in der Box. Einer langt aber,
    deshalb muß mich diese Uhr hier verlassen. Es handelt sich um die Sinn 144 St
    Sa mit dem bewährten Valjoux 7750. Wie bekannt verwendet Sinn nur die
    Qualitätsstufe Top. Entsprechend gut sind Gangwerte und Gangreserve. Die Uhr
    stammt vom Juli 2007, kommt also noch eine ganze Weile ohne Revi aus. Sie wurde
    gerne getragen, jedoch immer im Wechsel mit anderen Uhren. Dementsprechend hat
    sie einige wenige Gebrauchsspuren, aber keine tiefen Kratzer oder Dellen.
    Einmal perlstrahlen lassen und sie ist wieder wie neu. Optisch auffällig ist
    einzig ein Kratzer am oberen rechten Rand. Der ist aber mit dem Fingernagel nicht
    zu ertasten, lässt sich also ebenfalls problemlos beseitigen. Was gibt es sonst
    zu sagen? Die Uhr kommt mit Box, Papieren, fehlenden Bandgliedern und einer
    Kopie der Originalrechnung. NP in dieser Ausführung derzeit EUR 1095,00. Als
    VHB rufe ich EUR 799 auf. Versand nach Wunsch des Käufers, gerne aber auch
    Besichtigung und Selbstabholung im schönen Ostfriesland. Last not least:
    Privatverkauf, keine Rücknahme und keine Gewährleistung. Jetzt lasse ich die
    Bilder sprechen.

Have a nice day

Sturmvogel

Eine gute Entscheidung! In meiner Box tummeln sich inzwischen vier Modelle aus Frankfurt. Ich würde auch zur 203 raten. Ganz subjektiv gefällt sie mir einfach besser. Mit schwarzem Zifferblatt und braunem Lederarmband eine traumhafte Uhr, bei der ich auch schon oft ins Grübeln kam.

Ich bin letztes Jahr im Winter bei Sinn gewesen. Der Showroom ist einladend und in der Regel haben sie alles da, was das Herz begehrt. Man kann nach Lust und Laune anprobieren und wird freundlich beraten. Gekauft habe ich damals nichts, bin eher verwirrter wieder von dannen gestapft. Wenn Du so eine Uhr noch nicht hattest, wird Dich vielleicht die Bauhöhe etwas abschrecken. das war bei mir zumindest beim ersten Kontakt so. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und meine 103 (die ja das gleiche Gehäuse hat) will kaum noch vom Arm.

Viel Vergnügen und gute Jagd!

Sturmvogel

Eine gute Entscheidung! In meiner Box tummeln sich inzwischen vier Modelle aus Frankfurt. Ich würde auch zur 203 raten. Ganz subjektiv gefällt sie mir einfach besser. Mit schwarzem Zifferblatt und braunem Lederarmband eine traumhafte Uhr, bei der ich auch schon oft ins Grübeln kam.

Ich bin letztes Jahr im Winter bei Sinn gewesen. Der Showroom ist einladend und in der Regel haben sie alles da, was das Herz begehrt. Man kann nach Lust und Laune anprobieren und wird freundlich beraten. Gekauft habe ich damals nichts, bin eher verwirrter wieder von dannen gestapft. Wenn Du so eine Uhr noch nicht hattest, wird Dich vielleicht die Bauhöhe etwas abschrecken. das war bei mir zumindest beim ersten Kontakt so. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und meine 103 (die ja das gleiche Gehäuse hat) will kaum noch vom Arm.

Viel Vergnügen und gute Jagd!

Sturmvogel

Hallo zusammen,

seit Jahren schleiche ich jetzt schon um eine Sinn 157 St Ty
    herum. Vor drei Jahren habe ich mir als Ersatz eine neue 144 St Sa gegönnt, da
    die Preise für Uhren mit Lemania 5100 damals abartig waren. Aber ganz losgelassen
    hat sie mich nie. Heute habe ich eine aus einem Postpaket gefischt, die ich für
    sehr günstiges Geld schießen konnte. Hier mal ein schneller Wristshot aus dem
    Büro:

Man sieht, die Uhr hat schon etwas mitgemacht. Gekauft wurde
    sie 1993, bekam dann später das neue Gehäuse mit den geschützten Drückern. 2004
    wurde ein Service gemacht und sie bekam ein neues Zifferblatt und neue Zeiger.
    Das Gehäuse wurde noch nie bearbeitet. Ich denke, ich werde sie erstmal ins
    Füldchen schicken. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer Revision bei
    Sinn? Mit welchem Preis muß man rechnen und wie lange hat es bei Euch gedauert?
    Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen,

seit Jahren schleiche ich jetzt schon um eine Sinn 157 St Ty
    herum. Vor drei Jahren habe ich mir als Ersatz eine neue 144 St Sa gegönnt, da
    die Preise für Uhren mit Lemania 5100 damals abartig waren. Aber ganz losgelassen
    hat sie mich nie. Heute habe ich eine aus einem Postpaket gefischt, die ich für
    sehr günstiges Geld schießen konnte. Hier mal ein schneller Wristshot aus dem
    Büro:

Man sieht, die Uhr hat schon etwas mitgemacht. Gekauft wurde
    sie 1993, bekam dann später das neue Gehäuse mit den geschützten Drückern. 2004
    wurde ein Service gemacht und sie bekam ein neues Zifferblatt und neue Zeiger.
    Das Gehäuse wurde noch nie bearbeitet. Ich denke, ich werde sie erstmal ins
    Füldchen schicken. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer Revision bei
    Sinn? Mit welchem Preis muß man rechnen und wie lange hat es bei Euch gedauert?
    Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen,

scheint als sei dies mein erster Beitrag, obwohl ich schon lange hier registriert bin. Ich will mich kurz vorstellen: Ich bin 32 Jahre und arbeite als Historiker in einem Schiffahrtsmuseum. Vom Uhrenvirus bin ich seit über 10 Jahren befallen. Los ging es damals mit einer Omega Seamaster Professional Bond. Schnell kam auch die erste Sinn, aber zunächst wurden wir nicht recht warm miteinander. 2007 dann der zweite Versuch mit der 144 St Sa, die ich immer noch gerne trage. Inzwischen habe ich nur noch deutsche Uhren in der Box, da ich mich mit den alt-eingesessenen schweizer Marken nicht mehr identifizieren kann. Drei von fünf sind inzwischen von Sinn. Zur 144 kam letztes Jahr die 556 und heute mittag eine 103 A Sa Hd, auch dank der Möglichkeit, eine andere Uhr im tausch dafür herzugeben. Nächste Woche könnte auch noch was in der Uhrenbox passieren, aber eins nach dem Anderen. Last not least gibt es einen Schnellschuss der neuen Uhr aus dem Büro:

Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen,

scheint als sei dies mein erster Beitrag, obwohl ich schon lange hier registriert bin. Ich will mich kurz vorstellen: Ich bin 32 Jahre und arbeite als Historiker in einem Schiffahrtsmuseum. Vom Uhrenvirus bin ich seit über 10 Jahren befallen. Los ging es damals mit einer Omega Seamaster Professional Bond. Schnell kam auch die erste Sinn, aber zunächst wurden wir nicht recht warm miteinander. 2007 dann der zweite Versuch mit der 144 St Sa, die ich immer noch gerne trage. Inzwischen habe ich nur noch deutsche Uhren in der Box, da ich mich mit den alt-eingesessenen schweizer Marken nicht mehr identifizieren kann. Drei von fünf sind inzwischen von Sinn. Zur 144 kam letztes Jahr die 556 und heute mittag eine 103 A Sa Hd, auch dank der Möglichkeit, eine andere Uhr im tausch dafür herzugeben. Nächste Woche könnte auch noch was in der Uhrenbox passieren, aber eins nach dem Anderen. Last not least gibt es einen Schnellschuss der neuen Uhr aus dem Büro:

Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen!

Ich biete hier meine kürzlich erworbene Eterna Kontiki Four Hands in der 42mm-Version an. Die Uhr hat noch Restgarantie bis zum 19. April 2010. Die Garantiekarte ist ordnungsgemäß ausgefüllt und gestempelt. Zur Uhr selbst: Ich habe sie gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat sie jedoch entweder gar nicht oder (genau wie ich) extrem vorsichtig getragen. Bis auf wenige feine Kratzer an den polierten Stellen ist sie nämlich tadellos, fast wie neu. Montiert habe ich ein passendes Kautschuk-Band, welches ich vor wenigen Tagen erst für EUR 95,00 bei Eterna zugekauft habe. Rechnung liegt vor. Das Band ist ebenfalls fast wie neu. Was soll ich sonst noch erzählen? Das Zifferblatt schimmert silbrig, die Leuchtmasse leuchtet fast wie eine Taschenlampe… Sie ist einfach eine Augenweide. Ich brauche aber etwas Gröberes, Sportlicheres, deswegen wäre ich einem Tausch nicht abgeneigt. Konkret würde ich tauschen gegen folgende Uhren in sehr gutem Zustand: Sinn 103 St Sa, Sinn 157, Sinn 356 Sa, Sinn U1, Sinn UX (neues Modell), Sinn EZM 3, Longines Legend Diver, Tutima Military Chronograph, ggf. im Einzelfall mit Wertausgleich. Als Tauschwert bzw. Verkaufspreis setze ich VB EUR 1100,00 an, das ist weniger, als sie mich gekostet hat. Ich denke, die Uhr ist es wert! Selbstabholung ist jederzeit gerne in Friesland möglich. Auch in Bremen und Hamburg bin ich recht häufig unterwegs. Die Übergabe kann auch bei einem Konzi erfolgen. Bei Fragen, Angeboten und speziellen Bilderwünschen schreibt mir einfach! Hier ein paar Impressionen...

Privatverkauf: Keine Garantie, keine Rücknahme.
    Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen!

Ich biete hier meine kürzlich erworbene Eterna Kontiki Four Hands in der 42mm-Version an. Die Uhr hat noch Restgarantie bis zum 19. April 2010. Die Garantiekarte ist ordnungsgemäß ausgefüllt und gestempelt. Zur Uhr selbst: Ich habe sie gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat sie jedoch entweder gar nicht oder (genau wie ich) extrem vorsichtig getragen. Bis auf wenige feine Kratzer an den polierten Stellen ist sie nämlich tadellos, fast wie neu. Montiert habe ich ein passendes Kautschuk-Band, welches ich vor wenigen Tagen erst für EUR 95,00 bei Eterna zugekauft habe. Rechnung liegt vor. Das Band ist ebenfalls fast wie neu. Was soll ich sonst noch erzählen? Das Zifferblatt schimmert silbrig, die Leuchtmasse leuchtet fast wie eine Taschenlampe… Sie ist einfach eine Augenweide. Ich brauche aber etwas Gröberes, Sportlicheres, deswegen wäre ich einem Tausch nicht abgeneigt. Konkret würde ich tauschen gegen folgende Uhren in sehr gutem Zustand: Sinn 103 St Sa, Sinn 157, Sinn 356 Sa, Sinn U1, Sinn UX (neues Modell), Sinn EZM 3, Longines Legend Diver, Tutima Military Chronograph, ggf. im Einzelfall mit Wertausgleich. Als Tauschwert bzw. Verkaufspreis setze ich VB EUR 1100,00 an, das ist weniger, als sie mich gekostet hat. Ich denke, die Uhr ist es wert! Selbstabholung ist jederzeit gerne in Friesland möglich. Auch in Bremen und Hamburg bin ich recht häufig unterwegs. Die Übergabe kann auch bei einem Konzi erfolgen. Bei Fragen, Angeboten und speziellen Bilderwünschen schreibt mir einfach! Hier ein paar Impressionen...

Privatverkauf: Keine Garantie, keine Rücknahme.
    Have a nice day

Sturmvogel