Beiträge von Etknoggin

Wenn da mal nicht ´ne Ladung Dodo Red Mist am Werke war !!! Der spiegelt aber gewaltig ! :thumbup:

Bin auch im autopflegeforum.eu unterwegs und da wurde nur gutes über das Race Glaze 55 geschrieben.

Hab es mal ausprobiert. Mit 2-Eimer Wäsche, Kneten, Polieren ( Mittel und Fein ) Lackreiniger und dann Wachs. Das war die Kurzform. Gedauert hat die ganze Aufbereitung 3 Tage.

Noch mal zwei von unserem anderen BMW :) :

@Pedro

danke für den Willkommensgruß. Der Username ist auf jeden Fall kürzer als Frank Nord Ruhrgebiet ;)

Gruß Frank

Hallo selespeed,

bei Ingersoll handelt es sich um amerikanische Uhren. Allerdings habe ich hier gelesen, dass die China Werke verbaut haben sollen. Auf der HP von Ingersoll findet man zu den Werken leider keine Angaben. Vielleicht weiß hier jemand mehr.

Meine beiden Ingersoll laufen eigentlich sehr gut und haben in einer Woche eine Abweichung von ca. 1 - 1,5 Minuten.

Gruß Frank

Hallo selespeed,

bei Ingersoll handelt es sich um amerikanische Uhren. Allerdings habe ich hier gelesen, dass die China Werke verbaut haben sollen. Auf der HP von Ingersoll findet man zu den Werken leider keine Angaben. Vielleicht weiß hier jemand mehr.

Meine beiden Ingersoll laufen eigentlich sehr gut und haben in einer Woche eine Abweichung von ca. 1 - 1,5 Minuten.

Gruß Frank

Hallo Unsinn,

herzlichen Glückwunsch zu der 142er.

Habe das "alte" Schätzeken auch in meiner Sammlung. Habe sie vor drei Monaten bei Roberto einer Revision unterzogen. Bilder dazu siehst Du in meiner Bilderserie. Dabei ist das komplette Gehäuse gestrahlt und einiges ersetzt worden. Sie erscheint vom Gehäuse her nun ein wenig glänzender, aber mich stört es nicht.

Insgesamt bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Gruß Frank

Hallo Unsinn,

herzlichen Glückwunsch zu der 142er.

Habe das "alte" Schätzeken auch in meiner Sammlung. Habe sie vor drei Monaten bei Roberto einer Revision unterzogen. Bilder dazu siehst Du in meiner Bilderserie. Dabei ist das komplette Gehäuse gestrahlt und einiges ersetzt worden. Sie erscheint vom Gehäuse her nun ein wenig glänzender, aber mich stört es nicht.

Insgesamt bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Gruß Frank

Hallo zusammen,

fotomäßig bin ich vollkommener Neuling. Habe mich mit einer Lumix GF2 mit 14mm, 14-42mm und 45-200mm und Stativ bewaffnet und mich im Landschaftspark versucht.

Habe ein wenig rumexperimentiert und dabei mal verschiedene Einstellungen ausprobiert. Musste dann relativ schnell feststellen, dass ich mit meiner Kombi relativ schnell an die Grenze des Sensors gekommen bin. Werde noch ein wenig testen, damit man mal ein paar Einstellungen für sich abspeichern kann.

Hier mal meine Ergebnisse:

Das erste noch im Tageslicht:

In der Dämmerung:

Nun in der Dunkelheit:

Und dann mal ein paar stark überbelichtete Bilder:

Ich hoffe, ihr habt vielleicht ein paar Anregungen für mich.

Gruß Frank

Nochmal Hallo zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme. Fühle mich jetzt schon pudelwohl und ich denke, ich werde viele Freunde finden und viel Spaß haben.

Spongehead

Da liegst du vollkommen richtig. Autos sind es. Hier mal das Ergebnis einer Aufbereitung:

Meine Uhren stelle ich Euch in der Bilder-Thread vor.

Gruß Frank

Nochmal Hallo zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme. Fühle mich jetzt schon pudelwohl und ich denke, ich werde viele Freunde finden und viel Spaß haben.

Spongehead

Da liegst du vollkommen richtig. Autos sind es. Hier mal das Ergebnis einer Aufbereitung:

Meine Uhren stelle ich Euch in der Bilder-Thread vor.

Gruß Frank

Hallo zusammen,

ich heiße Frank und komme vom nördlichen Rand des Ruhrgebietes. Ich bin 50 Jahre alt und trage seit 1995 eine Sinn 142. Diese hat über die Jahre gelitten, so dass ich sie letztes Jahr durch Roberto in Essen eine Generalrevision habe durchführen lassen.

Schon damals war es mein Traum noch mal eine Arktis zu bekommen. Letztes Jahr zu Weihnachten war es denn soweit. Meine Frau hat zu Weihnachten den Kauf bewilligt ;) Und nach langem Suchen habe ich dann eine gebrauchte aus Niedersachsen gefunden. Sie ist in einem sehr guten Zustand und ich freu mich, dass es doch noch geklappt hat.

Ansonsten trage ich im normalen Alltag ( Arbeit, etc. ) zwei Ingersoll.

In der Zeit können die anderen beiden Schätze in Ruhe in Uhrenkasten verweilen.

Ansonsten fahre ich gerne Motorrad und reise damit gerne in das südliche Europa. Mein zweites Hobby ist die Autopflege. Ist allerdings sehr zeitintensiv, so dass der Sport leider in der letzten Zeit zu kurz kommt. Aber wenn dann Zeit bleibt, geht es zum Badminton.

Wer noch Fragen hat, immer raus damit.

Gruß Frank

Hallo zusammen,

ich heiße Frank und komme vom nördlichen Rand des Ruhrgebietes. Ich bin 50 Jahre alt und trage seit 1995 eine Sinn 142. Diese hat über die Jahre gelitten, so dass ich sie letztes Jahr durch Roberto in Essen eine Generalrevision habe durchführen lassen.

Schon damals war es mein Traum noch mal eine Arktis zu bekommen. Letztes Jahr zu Weihnachten war es denn soweit. Meine Frau hat zu Weihnachten den Kauf bewilligt ;) Und nach langem Suchen habe ich dann eine gebrauchte aus Niedersachsen gefunden. Sie ist in einem sehr guten Zustand und ich freu mich, dass es doch noch geklappt hat.

Ansonsten trage ich im normalen Alltag ( Arbeit, etc. ) zwei Ingersoll.

In der Zeit können die anderen beiden Schätze in Ruhe in Uhrenkasten verweilen.

Ansonsten fahre ich gerne Motorrad und reise damit gerne in das südliche Europa. Mein zweites Hobby ist die Autopflege. Ist allerdings sehr zeitintensiv, so dass der Sport leider in der letzten Zeit zu kurz kommt. Aber wenn dann Zeit bleibt, geht es zum Badminton.

Wer noch Fragen hat, immer raus damit.

Gruß Frank