Seit fast einem Jahr. Im Sept. 13 gab es neue Zeiger (vergilbt) und jetzt ist alles gut.
Die Problematik mit der Blase (durch Ölverlust) war in 2012 nach einem Gehäusetausch behoben worden.
Hallo Michael,
ist die UX bei dir auch schon mal stehen geblieben?
Das soll ja ein Platinenproblem sein und nicht an den Batterien liegen. Ein bekannter Tauchlehrer von mir hatte damit auch Probleme, das sie zwei mal stehen blieb. Er hat sie dann entnervt verkauft. Genau deshalb überlege ich jetzt vielleicht eine Wandlung in eine Automatik zu beantragen. Es sieht ja wirklich so aus das Sinn das nicht im Griff hat, ist anscheinend ein 'big problem' in der Baureihe. So nutzt mir ja auch keine neue UX.
Hier lies mal:
>>>>>>>>>>>
...gekauft 01/2010 auf der Messe boot in Düsseldorf. Nach ca. 1,5 Jahren vergilbte Zeiger und Batterie leer. Über einen örtlichen Händler zu Sinn geschickt, nach 2 Monaten komplett revidiert (neue Zeiger, neue Batterie, neues Öl) zurückbekommen.
Im Juni 2014 stand die Uhr erneut, wieder über Händler zu Sinn gegeben. Die Reparatur sollte ca. 350 Euronen kosten. Über Gewährleistung auf 100
Euro runtergehandelt. Vor 2 Wochen kam die Uhr dann zurück. Durch Zufall einen Käufer gefunden der 100 Euro und Übernahme der Reparaturkosten
angeboten hat. Uhr sofort verkauft. Habe jetzt eine Citizen Promaster Diver. Nicht ganz so edel aber auch deutlich billiger. Mittelfristig steht aber eine neue Sinn an, diesmal aber U1 oder U2.
Laut Aussage meines Uhrmachers hat Sinn sich mit Beherschung der Öltechnologie ein wenig verkalkuliert. Die UX soll nach neuesten Informationen von Sinn alle 2 Jahre zur Inspektion, Kosten ca. 250 Euro. Das war der Grund warum ich meine verkauft habe.
Viele Grüße Udo
<<<<<<<<<