Beiträge von bilewaz

Hallo Dave,

Gefällt mir gut diese -Ancon-!
    Die sehr handliche Krone und der aufgeschraubte Kronenschutz, mache sie speziell. Und die verschraubten Bandstege sowieso.
    Guter Kauf!

Immer gute Gangwerte und freundliche Grüsse,
    Gerd

Hallo Dave,

Gefällt mir gut diese -Ancon-!
    Die sehr handliche Krone und der aufgeschraubte Kronenschutz, mache sie speziell. Und die verschraubten Bandstege sowieso.
    Guter Kauf!

Immer gute Gangwerte und freundliche Grüsse,
    Gerd

Hallo "kepplerstar",

Keine Ahnung warum Dir hier keiner antwortet.
    Das von Dir erwähnte Modell habe ich mir angesehen. Ich finde die Uhr von der Optik ganz i.O. Ist halt vermutlich eine unbekannte Marke und für € 139,- trotz dem Seiko, wäre es nicht ganz mein Ding.
    So aus Spass habe ich mir vor einigen Monaten einen "China-Chrono" im Net. erstanden. Nur ein -Quarzer- hat mich inkl. Porto etwa €60,- gekostet. In schwarz und mit 44mm Durchmesser, sieht die Uhr mit dem Silikonband aus, wie ein richtiger Fliegerchrono, auch die Drücker funktionieren.
    Ob ich die Uhr als Geschenk weitergeben würde, wäre abhängig von dem zu Beschenkenden.

Grüsse, Gerd

Hallo "kepplerstar",

Keine Ahnung warum Dir hier keiner antwortet.
    Das von Dir erwähnte Modell habe ich mir angesehen. Ich finde die Uhr von der Optik ganz i.O. Ist halt vermutlich eine unbekannte Marke und für € 139,- trotz dem Seiko, wäre es nicht ganz mein Ding.
    So aus Spass habe ich mir vor einigen Monaten einen "China-Chrono" im Net. erstanden. Nur ein -Quarzer- hat mich inkl. Porto etwa €60,- gekostet. In schwarz und mit 44mm Durchmesser, sieht die Uhr mit dem Silikonband aus, wie ein richtiger Fliegerchrono, auch die Drücker funktionieren.
    Ob ich die Uhr als Geschenk weitergeben würde, wäre abhängig von dem zu Beschenkenden.

Grüsse, Gerd

Hallo "kepplerstar",

Falls die Uhr mit Papieren zu haben ist, behalte sie auf jeden Fall im Auge. So schlimm sieht die U1 auf den Fotos nicht aus.
    Ohne Papiere - Finger weg!

Grüsse, Gerd

Hallo "kepplerstar",

Falls die Uhr mit Papieren zu haben ist, behalte sie auf jeden Fall im Auge. So schlimm sieht die U1 auf den Fotos nicht aus.
    Ohne Papiere - Finger weg!

Grüsse, Gerd

Hallo Andi,

Bezüglich sommerlicher Temperaturen und Silikonband: Schau Dir mal das Silikonband von -TAG- an. Bei den vielen Löchern entsteht auch bei grosser Hitze, bestimmt kein unangenehmes Traggefühl.
    Bleibt bloss die Schliesse? Es gibt passende Faltschliessen für solche Bänder, wie z.B. jene von -Breitling- jedoch ohne deren Logo.

Grüsse, Gerd

Hallo Andi,

Bezüglich sommerlicher Temperaturen und Silikonband: Schau Dir mal das Silikonband von -TAG- an. Bei den vielen Löchern entsteht auch bei grosser Hitze, bestimmt kein unangenehmes Traggefühl.
    Bleibt bloss die Schliesse? Es gibt passende Faltschliessen für solche Bänder, wie z.B. jene von -Breitling- jedoch ohne deren Logo.

Grüsse, Gerd

Hallo Andi,

Wie ich schon sagte, Du hast Glück mit Deiner "Diapal". Hätte die auch nehmen sollen! Vermutlich ist Dein Sellita irgendwie verbessert, gegenüber der "Normal 900er".
    Wenn ich überlege: Meine 2 Uhren mit dem 7750, haben noch nie Anlass zur Klage gegeben. Obwohl ich öfters vergessen hatte, sie zum Radfahren abzulegen. Die eine habe ich erst nach etwa 7 Jahren Betrieb, zum Uhrmacher gegeben. Reinigen, ölen, justieren, mehr war nicht erforderlich.
    Die Zweite, aus dem 2005 sollte jetzt aber auch bald zum Service! Obwohl die Gangwerte super sind, habe ich fast ein schlechtes Gewissen. Ich habe im Uhr-Forum gelesen, die Schmiermittel verflüchtigen sich mit der Zeit.

Grüsse, Gerd