Beiträge von Clouddancer

Muhaha bist Du lustig Ingo! Clown verschluckt?

Ja ganz genau, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Mancher bezeichnet seine alte Fregatte als in Würde gealtert und der andere hält sich lieber an n hübsches Modell (wenn er denn kann).

Traurig dass man hier so vom Thema abschweifen muss und es offenbar wieder mal nicht möglich ist, eine Meinung zu äußern ohne dass hier gezickt werden muss.

Übrigens hatte ich das ganze damals als Frage in den Raum gestellt und die Variante Vintage Look sogar extra aufgeführt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Im Übrigen gibt es hier sicher einige Mitglieder die bei dem angesprochenen/ gezeigten Vintage Look nicht in Extase verfallen.

Ich persönlich halte nunmal weder etwas von Vintage noch von Used Looks. Meine Zwiebeln werden gehegt und gepflegt und wenn irgendwo n mikro Kratzer dran kommt oder was ausgeblichen ist, geht's "in die Werft". Umso zickiger werde ich dann, wenn der Service unserer Lieblingsfirma seinen Job nicht so erledigt, wie ich mir das wünsche.

So etwas zu äußern muss gestattet sein ohne blöd von der Seite angenölt zu werden. Danke.

Muhaha bist Du lustig Ingo! Clown verschluckt?

Ja ganz genau, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Mancher bezeichnet seine alte Fregatte als in Würde gealtert und der andere hält sich lieber an n hübsches Modell (wenn er denn kann).

Traurig dass man hier so vom Thema abschweifen muss und es offenbar wieder mal nicht möglich ist, eine Meinung zu äußern ohne dass hier gezickt werden muss.

Übrigens hatte ich das ganze damals als Frage in den Raum gestellt und die Variante Vintage Look sogar extra aufgeführt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Im Übrigen gibt es hier sicher einige Mitglieder die bei dem angesprochenen/ gezeigten Vintage Look nicht in Extase verfallen.

Ich persönlich halte nunmal weder etwas von Vintage noch von Used Looks. Meine Zwiebeln werden gehegt und gepflegt und wenn irgendwo n mikro Kratzer dran kommt oder was ausgeblichen ist, geht's "in die Werft". Umso zickiger werde ich dann, wenn der Service unserer Lieblingsfirma seinen Job nicht so erledigt, wie ich mir das wünsche.

So etwas zu äußern muss gestattet sein ohne blöd von der Seite angenölt zu werden. Danke.

Nun im Top Zustand (wenig getragen, keinerlei Tragespuren) und mit weitreichender Herstellergarantie, in der Original Auslieferungs LH Wertfrachtbox, allen Papieren, Unterlagen, Rechnungen etc. etc. absolut vollständig und wie direkt vom Händler oder aus dem Füldchen:
    Sinn 857 UTC TESTAF LH Cargo Edition, Seriennummer 241/777

Gekauft vom Konzi am 07.05.2015. Nachdem es Sinn nun gelungen ist, die Uhr in makellosen Zustand zu bringen, Garantie noch bis ~ 09/2018

Interessenten bitte per PN melden.

Uhr hier schon vorgestellt - ansonsten sind aber selbstverständlich noch Fotos verfügbar.

Hi allerseits.

Kann mir das jemand von Euch übersetzen? (den langschriftlichen Teil kann ich natürlich selber lesen und mir n paar Sachen zusammen reimen lol)

ET 5387 BD BL KD 04/2015 TRepGangrein09/2015 Gangein11/2015 GG +7 0,4
    247 LI io GL lFlecken+Krarf Zif/Zei io GH io Kro lKr Ho Kr7lHub1,5,11 Lün Inlay
    Kr14 GHB Kr TS l DIV bleibt lt.Kunde am Arm stehen AU1

Hi allerseits.

Kann mir das jemand von Euch übersetzen? (den langschriftlichen Teil kann ich natürlich selber lesen und mir n paar Sachen zusammen reimen lol)

ET 5387 BD BL KD 04/2015 TRepGangrein09/2015 Gangein11/2015 GG +7 0,4
    247 LI io GL lFlecken+Krarf Zif/Zei io GH io Kro lKr Ho Kr7lHub1,5,11 Lün Inlay
    Kr14 GHB Kr TS l DIV bleibt lt.Kunde am Arm stehen AU1

Hier wie gewünscht ein paar Fotos der schönen neuen/ alten Schweizerin.

Die Leuchtmasse ist auf Stunden- und Minutenzeiger sowie den Indizes in Form flaches, dünnes "Stäbchen" aufgetragen und bedeckt so nur einen kleinen Teil der Indizes, in genau der Breite des zentralen Sekunden-Stoppzeigers. Dieser ist um genau eine Zeigerbreite aus der Nullstellung nach links verschoben damit er den 12 Uhr Leuchtindex nicht verdeckt. Beginnt man den Stoppvorgang, springt der Zeiger um eine Zeigerbreite nach rechts (in die korrekte 12-Stellung) und startet dann seinen Lauf. Nice! :gidee:

Hier wie gewünscht ein paar Fotos der schönen neuen/ alten Schweizerin.

Die Leuchtmasse ist auf Stunden- und Minutenzeiger sowie den Indizes in Form flaches, dünnes "Stäbchen" aufgetragen und bedeckt so nur einen kleinen Teil der Indizes, in genau der Breite des zentralen Sekunden-Stoppzeigers. Dieser ist um genau eine Zeigerbreite aus der Nullstellung nach links verschoben damit er den 12 Uhr Leuchtindex nicht verdeckt. Beginnt man den Stoppvorgang, springt der Zeiger um eine Zeigerbreite nach rechts (in die korrekte 12-Stellung) und startet dann seinen Lauf. Nice! :gidee:

Also da hätte ich vielleicht auch noch ne 144 GMT in den Ring zu werfen. In Originalbox, Original Papieren, dem Original blauen Haiband (von dem aber nur noch die Schließe wirklich gut ist), Original Sinn Metallband. Revision im Herbst letzten Jahres gewesen: Neuer Dichtsatz, neuer Zeigersatz, neues Frontglas, Band und Gehäuse neu perlgestrahlt. Am Gehäuse ein paar kleinere Tragespuren die durch das Perlstrahlen nicht weg gingen.

Falls ich mich wirklich dazu durchringe mich von meinen Sinn zu trennen (von meiner 10 Monate alten 857 Utc Testaf LH Cargo die jetzt dann irgendwann nach langer Zeit von Sinn nun hoffentlich endlich in best Zustand zurück kommt, werde ich mich nahezu 100 % ig trennen) werde ich die 144 GMT wohl mit verkaufen.

Also da hätte ich vielleicht auch noch ne 144 GMT in den Ring zu werfen. In Originalbox, Original Papieren, dem Original blauen Haiband (von dem aber nur noch die Schließe wirklich gut ist), Original Sinn Metallband. Revision im Herbst letzten Jahres gewesen: Neuer Dichtsatz, neuer Zeigersatz, neues Frontglas, Band und Gehäuse neu perlgestrahlt. Am Gehäuse ein paar kleinere Tragespuren die durch das Perlstrahlen nicht weg gingen.

Falls ich mich wirklich dazu durchringe mich von meinen Sinn zu trennen (von meiner 10 Monate alten 857 Utc Testaf LH Cargo die jetzt dann irgendwann nach langer Zeit von Sinn nun hoffentlich endlich in best Zustand zurück kommt, werde ich mich nahezu 100 % ig trennen) werde ich die 144 GMT wohl mit verkaufen.

Heute kam meine neue Marinemaster Vintage! :laola:

Nummer 172 von 500 in blau. Das schöne Stück gefällt mir wirklich sehr. Die Gehäuseseiten sind zur Hälfte (obere Hälfte) matt gebürstet (was ich auf den offiziellen Fotos nicht gesehen habe) der Rest des Gehäuses ist glanz poliert.

Die Lünette bei meiner hat nahezu kein Spiel (die Lünette meiner B-42 Marinemaster allerdings gar keines). Das hochgewölbte Plexiglas gibt der Uhr den gewünschten Vintage Look. Die kleinen Zifferblätter der Totalisatoren sind ins graue Ziffernblatt leicht versenkt eingearbeitet, was ich sehr schön und hochwertig finde und dem ganzen Ziffernblattarrangement noch mehr Tiefe verleiht. Weiterhin sind die Ziffenrblätter der Totalisatoren diamantgedreht und damit sehr schön herausgearbeitet. Farbauftrag, Druck und Zeigerlauf sind zumindest bei meiner Marinemaster makellos.

Das Lederband ist flach gepolstert, recht steif und geht bei mir als OK durch. Die Schließe trifft nicht ganz meinen Geschmack, sie ist auf der Oberseite gebürstet, die Innenseiten sind glänzend, jedoch finde ich Ausführung der Schließe einer Uhr mit Hersteller VK um die 4000 Euro nicht angemessen.

Die geringe 5 Bar Wasserdichtigkeit ist im Vergleich zum Original der 1970 er Jahre natürlich schade, aber auch nicht ungewöhnlich. Auch die meisten Omega Speedmasters sind nur bis 5 Bar wasserdicht. Man kann sich darüber streiten, ob das als Merkmal einer hochwertigen Uhr heutzutage angemessen ist oder nicht, für mich war es jedenfalls nicht ausschlaggebend. Meine Marinemaster Vintage wird im Wechsel mit meiner weißen B-42 Marinemaster als Feiertagsuhr getragen werden und kommt als Sport- Alltags und Berufsuhr ohnehin niemals zum Einsatz.

Falls ihr möchtet kann ich gerne noch ein paar Unboxing Fotos und Details der Uhr nachreichen.

Happy Grüße,

Clouddancer :flieger: