Beiträge von Clouddancer

Heute kam meine neue Marinemaster Vintage! :laola:

Nummer 172 von 500 in blau. Das schöne Stück gefällt mir wirklich sehr. Die Gehäuseseiten sind zur Hälfte (obere Hälfte) matt gebürstet (was ich auf den offiziellen Fotos nicht gesehen habe) der Rest des Gehäuses ist glanz poliert.

Die Lünette bei meiner hat nahezu kein Spiel (die Lünette meiner B-42 Marinemaster allerdings gar keines). Das hochgewölbte Plexiglas gibt der Uhr den gewünschten Vintage Look. Die kleinen Zifferblätter der Totalisatoren sind ins graue Ziffernblatt leicht versenkt eingearbeitet, was ich sehr schön und hochwertig finde und dem ganzen Ziffernblattarrangement noch mehr Tiefe verleiht. Weiterhin sind die Ziffenrblätter der Totalisatoren diamantgedreht und damit sehr schön herausgearbeitet. Farbauftrag, Druck und Zeigerlauf sind zumindest bei meiner Marinemaster makellos.

Das Lederband ist flach gepolstert, recht steif und geht bei mir als OK durch. Die Schließe trifft nicht ganz meinen Geschmack, sie ist auf der Oberseite gebürstet, die Innenseiten sind glänzend, jedoch finde ich Ausführung der Schließe einer Uhr mit Hersteller VK um die 4000 Euro nicht angemessen.

Die geringe 5 Bar Wasserdichtigkeit ist im Vergleich zum Original der 1970 er Jahre natürlich schade, aber auch nicht ungewöhnlich. Auch die meisten Omega Speedmasters sind nur bis 5 Bar wasserdicht. Man kann sich darüber streiten, ob das als Merkmal einer hochwertigen Uhr heutzutage angemessen ist oder nicht, für mich war es jedenfalls nicht ausschlaggebend. Meine Marinemaster Vintage wird im Wechsel mit meiner weißen B-42 Marinemaster als Feiertagsuhr getragen werden und kommt als Sport- Alltags und Berufsuhr ohnehin niemals zum Einsatz.

Falls ihr möchtet kann ich gerne noch ein paar Unboxing Fotos und Details der Uhr nachreichen.

Happy Grüße,

Clouddancer :flieger:

Man wird ja auch schnell nicht für voll genommen. "Ja wenn die Uhr stehen bleibt, bewegen Sie sich vielleicht nicht viel genug..." :sensation:

Was auch nett ist, ist die Frage: "Sind Sie mit der Uhr etwa geflogen??" :flieger:

Man wird ja auch schnell nicht für voll genommen. "Ja wenn die Uhr stehen bleibt, bewegen Sie sich vielleicht nicht viel genug..." :sensation:

Was auch nett ist, ist die Frage: "Sind Sie mit der Uhr etwa geflogen??" :flieger:

Also die Uhr ging am 12.1. zu Sinn. Das wären dann also "nur" 2 Monate bis sie wieder da ist. Auch lange genug.

Naja vor lauter Frust hab ich meinen Fortis Bestand erweitert und erwarte gerade meinen neuen Marinemaster Chronograph Vintage 2012 Limited... :mus:

Also die Uhr ging am 12.1. zu Sinn. Das wären dann also "nur" 2 Monate bis sie wieder da ist. Auch lange genug.

Naja vor lauter Frust hab ich meinen Fortis Bestand erweitert und erwarte gerade meinen neuen Marinemaster Chronograph Vintage 2012 Limited... :mus:

Demnächst soll meine LH Cargo zurück kommen. Was mich jetzt schon wieder nervt: Die Lünette rastete zu Anfang perfekt ein und hatte null Spiel. Super. Nach nem 1/2 Jahr Einsatz (den Rest war die Uhr ja beim Hersteller...) bewegt sich die Lünette wenn man sie von oben her drückt. Sie hat einfach Spiel. Und das hatte sie bei Auslieferung nicht.

Neben dem Stehenbleiben am Arm hab ich das mit bemängelt. Sinn dazu nun schon, dass das "normal sei". Grrrrrrr

Wenn ich meine Fortis Uhren anschaue, dann gibt es so etwas nicht. Weder nach kurzem noch nach langjährigem Betrieb. Ich bin grad echt hin- und hergerissen mich von meinen Sinn´s zu komplett zu trennen... :mad:

Demnächst soll meine LH Cargo zurück kommen. Was mich jetzt schon wieder nervt: Die Lünette rastete zu Anfang perfekt ein und hatte null Spiel. Super. Nach nem 1/2 Jahr Einsatz (den Rest war die Uhr ja beim Hersteller...) bewegt sich die Lünette wenn man sie von oben her drückt. Sie hat einfach Spiel. Und das hatte sie bei Auslieferung nicht.

Neben dem Stehenbleiben am Arm hab ich das mit bemängelt. Sinn dazu nun schon, dass das "normal sei". Grrrrrrr

Wenn ich meine Fortis Uhren anschaue, dann gibt es so etwas nicht. Weder nach kurzem noch nach langjährigem Betrieb. Ich bin grad echt hin- und hergerissen mich von meinen Sinn´s zu komplett zu trennen... :mad:

Ich bin echt genervt - jetzt geht die Cargo zum 3. Mal zu Sinn. D.h. über die Feiertage will ich sie noch behalten und dann im Januar.

Grund: Ich trage die Uhr rund 16 h pro Tag am Arm. Den Rest der Zeit liegt sie auf dem Tisch. Früh am Dritten Tag (wir gehen von Vollaufzug vor dem ersten Anlegen am 1. Tag aus) bleibt sie stehen.

Ziehe ich Sie am zweiten Tag von Hand auf, so sind schon ~20 Kronendrehungen nötig um zum Vollaufzug zu gelangen.

Mit anderen Worten: Aus irgendeinem Grund zieht sich die Uhr am Arm beim Tragen nicht auf.

TOLL! :sensation: :ironie:

Ich bin echt genervt - jetzt geht die Cargo zum 3. Mal zu Sinn. D.h. über die Feiertage will ich sie noch behalten und dann im Januar.

Grund: Ich trage die Uhr rund 16 h pro Tag am Arm. Den Rest der Zeit liegt sie auf dem Tisch. Früh am Dritten Tag (wir gehen von Vollaufzug vor dem ersten Anlegen am 1. Tag aus) bleibt sie stehen.

Ziehe ich Sie am zweiten Tag von Hand auf, so sind schon ~20 Kronendrehungen nötig um zum Vollaufzug zu gelangen.

Mit anderen Worten: Aus irgendeinem Grund zieht sich die Uhr am Arm beim Tragen nicht auf.

TOLL! :sensation: :ironie:

So Jungs - Info:

Farben gelb Indizes und Bandnaht: Das Gelb der Indizes ist das TESTAF Gelb - die Kontrastnaht des Bandes ist LH-Gelb. Es sind also tatsächlich gewollt 2 unterschiedliche Gelbtöne bei der LH Cargo Edition. Kann man jetzt gut finden, oder nicht.

Der grawottische Nachgang meiner Uhr lag an Magnetisierung (laut Sinn). Warum auch immer - ist mir jetzt in 16 Jahren mit mech. Uhren noch nicht passiert. Jetzt das gute Stück jedenfalls wieder da wo es hingehört - an meinem Handgelenk.

VG, Pat

So Jungs - Info:

Farben gelb Indizes und Bandnaht: Das Gelb der Indizes ist das TESTAF Gelb - die Kontrastnaht des Bandes ist LH-Gelb. Es sind also tatsächlich gewollt 2 unterschiedliche Gelbtöne bei der LH Cargo Edition. Kann man jetzt gut finden, oder nicht.

Der grawottische Nachgang meiner Uhr lag an Magnetisierung (laut Sinn). Warum auch immer - ist mir jetzt in 16 Jahren mit mech. Uhren noch nicht passiert. Jetzt das gute Stück jedenfalls wieder da wo es hingehört - an meinem Handgelenk.

VG, Pat

Die 144 GMT wäre auch was feines - gibt's leider nur noch der meiner Meinung nach überteuerten Diapal.

Ja, leider Steffen! Als Diapal würde ich sie mir auch nicht mehr zulegen. Das wäre es mir nicht wert.

Wobei ich mich immer nicht zwischen der 144 GMT und der 157 entscheiden konnte. Schlussendlich ist es wegen GMT dann die 144 bei mir geworden und ich habe die Wahl seither nie bereut. Hab das Teil nun seit ~2000 (nachdem ich völlig genervt meine 256 Flyback an Sinn zurückgegeben habe).

Von der Seite gesehen gefällt mir die 144´er besser. Und naja, die 157 gibt's ja auch schon nimmer neu. Dennoch, finde beide sportiv und gleichzeitig von klassischer, unaufdringlicher, schnörkelloser Eleganz.

Ich wünsche allerseits einen Sinn-vollen Abend!