Alles anzeigenWahrscheinlich schon.
Ich arbeite halt in der Automobilindustrie. Bei uns ist das Fehlerziel Null und im Ist kommen dann Fehlerquoten raus, die in ppm (1 ppm = 0,0001%) gemessen werden.
Bei der Anzahl schätzungsweise verkaufter Uhren und den Fehlern, von denen man liest, bewegt man sich hier mit Sicherheit im Prozentbereich bei der Fehlerquote.
Ich muss mich eben erst daran gewöhnen, dass man als Endkunde, auch als Käufer von Luxusartikeln (und da zähle ich Uhren mit vierstelligem Verkaufspreis dazu), im Konsumgüterbereich mit keiner besseren Qualitätsrate rechnen darf.
Aber vielleicht hat Sinn ja schon 1 Million Uhren verkauft und da sind ein paar Probleme ja vertretbar.
Und wenn die Abwicklung der Reklamation vernünftig und professionell abläuft, will ich's zufrieden sein.
Da bekommt meine alte Seiko eben wieder mehr Tragezeit in der Freizeit.
War ein Scherz von mir, ich habe Dich ja mit Deiner Aussage zitiert
Meine Erfahrungen mit folgenden Sinn-Uhren sind durchweg positiv. 8826, U1, 856, U2S.
Die U2S habe ich gebraucht gekauft, sie hatte leider starke Schwankungen im Gangverhalten. Sie hatte noch Garantie und wurde von Sinn schnell und perfekt reguliert. Das ist für mich auch ein Zeichen von Qualität.
Meine neue EZM 10 hat leider auch ein paar Probleme, dies ist bei neuen Werken, auch bei anderen Marken, z.B. IWC mit der vorletzten Inge auch der Fall.
Das ein ausgereiftes ETA-Werk wie das 2824 so schnell den Geist aufgibt ist wirklich Pech.
Insgesamt finde ich insbesondere die U-Modelle vom Design her, von der Verarbeitung her und vom Preis-Leistungsverhältnis klasse.
Vielleicht findest Du ja wieder Freude an der Uhr.
Viele Grüsse,
Dietmar