...ich habe die originalen Papiere zur Uhr - Rechnung und Bedienungsanleitung. Da läuft sie aber mit der Seriennummer als normale 157 M.
Beiträge von antonfreund
-
-
Danke zunächst für die ersten Antworten.
Ich verweise auch auf diesen Thread aus dem Nachbarforum:
https://uhrforum.de/threads/sinn-1…m-hilfe.283413/
Die gleiche Gravur, nur Nr. 01. Das Thema Testuhr für Titan erschließt sich mir aber nicht, da sowohl meine Uhr als auch die verlinkte Uhr aus Edelstahl sind... -
Dear all,
diese 157 habe ich nun nach Revision (nur das Werk und Dichtungen) wieder bei mir.
Soweit, so gut:
Verkauf in 1993
ExpandrobandWas hat denn bitte die zusätzliche Nummer 10 auf dem Boden neben der Helmut Sinn Unterschrift für eine Bewandtnis?
Ich denke, die Experten hier können helfen... Danke!
-
Dear all,
ich suche bitte für das genannte Titanband (großes S auf der Schließe) entweder 4 Bandglieder oder nur die Stifte mit Hülse für min. 4 Bandglieder.
Falls jemand ein vollständiges Band abgeben möchte (min 12 Glieder) sollte sich bitte auch gerne melden.
Danke vorab!
-
Dear all,
letztes Wochenende hatte ich das Glück günstig eine 8820T zu erwerben ;;-))) ;;-))) ;;-)))
Bilder vom Kauf:
Natürlich habe ich das gute Stück am Montag direkt ins Füldchen gebracht, da die Uhr ne Rvision braucht (Amplitude 190 Grad). Alle Funktionen sind abr gegeben. Natürlich werde ich auch nach der Revi ausführliche Bilder einstellen. Ich habe extra vermerkt, dass außer technisch (Werk, Dichtungen) nichts getauscht werden soll, da die Uhr möglichst original bleiben soll.
Ich bin unschlüssig mit der Lünette. Würdet ihr diese so lassen oder neu mit schwarzem Lack und Leuchtdreieck füllen lassen ?
-
...weitere unterschiedliche Schreibweisen zu "stoßsicher"
Noch ein interessantes Thema: Der Rotor hat bei mir noch die alte Beschriftung, oder ?
Bild "img_1426iwpq3.jpg" anzeigen.
-
...weitere unterschiedliche Schreibweisen zu "stoßsicher"
Noch ein interessantes Thema: Der Rotor hat bei mir noch die alte Beschriftung, oder ?
Bild "img_1426iwpq3.jpg" anzeigen.
-
Gibt es noch weitere Beschriftungen ?
-
Gibt es noch weitere Beschriftungen ?
-
Und noch der Auszug aus der Mailantwort von Sinn:
"Sehr geehrter Herr Deifuß,
dankend bestätigen wir den Eingang Ihrer E-Mail.
Ja die Beschriftung gab es auch in dieser Variante.
Für weitere Fragen erreichen Sie uns in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr von Montag bis Freitag...."
-
Und noch der Auszug aus der Mailantwort von Sinn:
"Sehr geehrter Herr Deifuß,
dankend bestätigen wir den Eingang Ihrer E-Mail.
Ja die Beschriftung gab es auch in dieser Variante.
Für weitere Fragen erreichen Sie uns in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr von Montag bis Freitag...."
-
...aber nach alter Rechtschreibregel vor der Reform wurde doch "STOSSICHER" geschrieben, oder ?
...und gegrennt mit 3S, also "STOSS-SICHER"...
-
...aber nach alter Rechtschreibregel vor der Reform wurde doch "STOSSICHER" geschrieben, oder ?
...und gegrennt mit 3S, also "STOSS-SICHER"...
-
-
-
top Info - in schwarz kenne ich die Uhr...
Ich weiß, dass sie länger schon drin ist - deswegen zöger ich ja auch wie alle.
Die Leuchtpunkte auf dem Blatt sehen komisch aus.
Ich schreibe mal den VK an und melde dann...
-
Dear all,
schaut mal drauf bitte, ich hätte Interesse, bin aber unsicher wegen der Lünette...
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…588462-156-5579
In der Beschreibung müsste es Kaliber 2824 heißen, aber der Rotor ist auch unverziert, was ich merkwürdig finde...

-
..bleibt aber die Frag bitte nach den unterschiedliche Lünetten...

-
..bleibt aber die Frag bitte nach den unterschiedliche Lünetten...

-
...ja, lässt sich beidseitig über die Krone verstellen. Das Modell ist die letzt gebaute Version.