Beiträge von AGM

Moin Moin!!
    Hab noch ein paar Fotos für euch...

Inspiriert von dem Band an der neuen Fifty Fathoms habe ich mir ein ähnliches von Hirsch besorgt, sieht dann etwas "tooliger" und sportlicher aus.
    Wobei das Original-Krokoband von Guinand bzw Di- Modell natürlich edler ist.
    Die DIN A4-große, 12seitige Beschreibung der Uhr, ihrer Entstehungsgeschichte und insbesondere des Werkes liest sich sehr interessant, es muß damals einen ähnlichen Wettlauf zwischen Breitling, Heuer, Hamilton-Buren sowie Dubois-Dupraz, und Zenith gegeben haben, wie es zwischen der USA und der UdSSR um die Eroberung des Mondes der Fall war.
    Die Werke stammen allesamt aus den Siebzigern, wer weiß vielleicht von 73, meinem Geburtsjahr und der Nummerierung ;)
    Übrigens bestehen doch große Unterschiede zwischen dem Limes Taucherchronographengehäuse und dem der Buren, bis auf die große Lünettenbeschriftung und der Form des Kronenschutzes. Die Hörner sehen zB ganz anders aus, sind viel eleganter, und das Gehäuse scheint noch höher zu sein als das der Limes. Ich muß dazu sagen, daß ich nicht mal weiß, ob das Gehäuse von Ickler( Besitzer der Marke Limes) stammt; auf jeden Fall aber aus Deutschland.
    Der Minutentotalisator sieht auf den ersten Blick unzureichend geskalt aus, es läßt sich aber sehr schnell einwandfrei schätzen, ob zB 6 oder 8 Minuten vergangen sind, und diese Methode ist eigentlich schneller ablesbar, weil man sich bei durchgehender Skalierung automatisch an den Strichen "entlanghangelt", sie also durchzählt. Das dauert dann länger.
    Die Verarbeitung ist, wie schon oft erwähnt, wunderbar. In geschlossenem Zustand der Krone steht das "G" genau Horizontal zum Gehäuse, so ein Detail liebe ich!!
    Ich kann nur jedem empfehlen, das Ding mal in Natura auf sich wirken zu lassen, ich lasse sie bestimmt nicht wieder gehen!!

Hier die Photos:

Und noch eins mit der Familie:

Ich habe versucht, das Zifferblatt einzufangen, sorry für die miese Optik, ich werde an meinem Talent arbeiten...

Sie sieht der 757 schon etwas ähnlich, in natura verflüchtigt sich das aber...

Das Ding ist ein verdammter Traum!!!!!!!!

Ich habe versucht, das Zifferblatt einzufangen, sorry für die miese Optik, ich werde an meinem Talent arbeiten...

Sie sieht der 757 schon etwas ähnlich, in natura verflüchtigt sich das aber...

Das Ding ist ein verdammter Traum!!!!!!!!

Moin Moin!!

Wenig Talent, wenig Zeit, wenig Licht.... ein paar Schnellschüsse...

Das Schmuckstück ist unglaublich... der Chronographenmechanismus ist wirklich sichtbar, man sieht die Drehung der Zahnräder... das Zifferblatt ist galvanisiert, und schimmert je nach Perspektive... UNGLAUBLICH!!!!

Moin Moin!!

Wenig Talent, wenig Zeit, wenig Licht.... ein paar Schnellschüsse...

Das Schmuckstück ist unglaublich... der Chronographenmechanismus ist wirklich sichtbar, man sieht die Drehung der Zahnräder... das Zifferblatt ist galvanisiert, und schimmert je nach Perspektive... UNGLAUBLICH!!!!

Morgen kommt Sie...

Zitat

Dann aber schöne Fotos bitte...

...Ich gebe mein bestes, die Linse ist aber bestimmt total vollgesabbert :tongue9: :tongue9: :tongue9:

Morgen kommt Sie...

Zitat

Dann aber schöne Fotos bitte...

...Ich gebe mein bestes, die Linse ist aber bestimmt total vollgesabbert :tongue9: :tongue9: :tongue9:

Moin Moin!
    Ab dem 17. Dezember geht die Auslieferung für die frühen Besteller los; eine Punktlandung unterm Baum also :thumbright: :thumbright:

Moin Moin!
    Ab dem 17. Dezember geht die Auslieferung für die frühen Besteller los; eine Punktlandung unterm Baum also :thumbright: :thumbright: