Moin Moin!
@ Iceman: Er meint eine alte Omi(mega) Speedmaster!
Meine nächste Uhr wird die Buren 12 von Guinand werden.
Ich habe in diesem Fred http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…b8a4a62e9#13831
[/url] schon geschrieben, was mich an der Uhr fasziniert, und was mich eher abtörnt. Zur fehlenden Wasserdichte kann man vielleicht behaupten, daß ein simpler Wechsel des Bodens sie beträchtlich erhöhen könnte. Schaut mal HIER rein, man erkennt deutlich, daß das Gehäuse von hier stammt, die Riffelung der Lünette wurde für die Buren aber wohl noch bearbeitet. Ich behaupte mal, man könnte also, wenn man wollte! Der Preis ist natürlich, verglichen mit dem restlichen Angebot von Guinand, sehr hoch, aber ich, für mich, kaufe damit quasi zwei Uhren, von vorne eine simple, gefällig aussehende Sportuhr, die Rückseite läßt dann aber den Puls schneller gehen! Ich wollte mir ursprünglich auch die Omega Speedmaster holen, mit Glasboden, aber der Anblick des Buren-Werkes hat mich dann eines besseren belehrt! Zum Thema Design kann ich noch eins beisteuern:
Herr Sinn hat, vielleicht mit ein paar Ausnahmen, immer aus erhältlichen Einzelteilen eine Uhr zusammengebaut, das ist bei dieser nicht anders. Mir gefällt es verdammt gut. Und noch eins: Guckt mal hier
Und dann hier:
Ein maritimer Bezug ist wohl schon gegeben!