Hallo Friedhelm! Meine Tochter hat am 22.12. Geburtstag. Deshalb nachträglich alles Gute von mir!!
Beiträge von Unruh
-
-
SINN SIG Edition? Kaliber SW500? Subbä! Wär was für mich. Würde ich noch können dürfen.
-
Ich war vor zwanzig Jahren mal für einige Jahre einer von zwei Mitarbeitern der Waffenbehörde im Landkreis. Und ich war auch die "Untere Jagdbehörde" des Kreises. Dafür musste ich auch Waffenlehrgänge besuchen. Da wir Waffensachkundeprüfungen für das Gewerbe abgenommen haben, musste ich auch schießen können. Jooooa. Ging so. Ein Meisterschütze wäre nicht aus mir geworden. Geschossen wurde mit Pistole und Revolver. Mein Arbeitsschwerpunkt waren aber die Waffensammlungen. Da gab es massiv Druck von oben, die Sammlungen zu reduzieren. Dabei waren die Sammler halt Sammler. Also maximal harmlos. Heute könnte ich wegen meiner Muskelerkrankung garnichtmehr ordentlich schießen. Ich trage meine Uhren links. In dieser Zeit bereits vor allem SINN und Chronosport Uhren. Da waren die Uhren nicht in Gefahr. Der Preis für die Walther erscheint mir hoch. Wobei ich da nicht mehr über aktuelles Wissen verfüge. Keine Ahnung was die heute kosten. Bin seit 2010 nicht mehr in dem Arbeitsbereich.
-
Es gibt Menschen die einen ziemlich aggressiven Schweiß haben. Das hat nichts mit mangelnder Körperpflege zu tun sondern ist natürlich. Vielleicht gehört der Besitzer dazu.
-
Puhh. Klasse. Es war schon ein feiner Mensch mit einem tollen Humor und klarer Haltung. Ich hatte Anfang der 90er Jahre etwas öfter Kontakt zu ihm. Aber ich hatte immer einen sehr großen Respekt vor ihm. Und war dann entsprechend zurückhaltend. Im Erdgeschoss unter unserer Wohnung waren zwei Uhrmacher aktiv. Pticar und Weigmann hießen die, glaube ich. Der eine hat Großuhren repariert und war Österreicher. Der andere war wohl mal bei Sinn als Uhrmacher beschäftigt. Er hat für Helmut Sinn wohl noch ein paar spezielle Aufträge ausgeführt. Ich bin da ein und aus gegangen. Ich hatte ja ständig Aufträge für den Uhrmacher (bei einem vierstelligen Uhrenbestand kein Wunder) und habe auch gelegentlich ein paar Stunden hinter der Ladentheke vertreten. Man war ja guter Nachbar. Wir haben manchmal stundenlang mit Helmut gebabbelt. Ich habe ihm aber nie nach dem Maul gequatscht. In manchem wurden wir nicht einer Meinung. Trotzdem wurde nie eine persönliche Bindung daraus. Ich habe ihn sehr gemocht! Das bringen mir solche Beiträge wieder ins Bewusstsein.
-
-
Ich hatte die letzte in Frankfurt verfügbare 356 mit dem kupferfarbenen Zifferblatt und Acrylglas. Das geriffelte Kupfer hat wunderbar gestrahlt. Die habe ich kurz nach der Eröffnung am Römer gekauft. Für wenig Geld. Kostet heute mit Saphir das doppelte. Und es funkelt unter dem Saphir nicht mehr so schön. Leider habe ich auch diese Uhr wieder ziehen lassen.
-
-
-
-
Ja. Die Lego 50 mit blauem Zifferblatt passt auch in mein Beuteschema und kommt auf meine Favoritenliste. Und scheint ja auch im regulären Verkauf zu sein und keine limitierte Ausführung. Könnte meine SINN in 2026 werden.
-
Mir gefällt das Ührschen auch sehr gut. Leider hat meine Leica M gerade ein neues Summilux spendiert bekommen. Da geht jetzt ma die nächste Zeit garnix. Ich hätte sonst wirklich darüber nachgedacht. Ich liebe ja Uhren mit Handaufzug. Meine Omega Moonwatch erhält von mir schon sehr, sehr viel Tragezeit. Und die 103 Ty HD vom letzten Jahr auch.
-
-
Ein schönes Stück mit sehr viel SINN Verstand. Viel Freude damit.
-
-
Wo die Liebe hinfällt!
-
-
Ich stimme zu. Die Uhren sind vom SINN Stil weit entfernt. Aber die Verarbeitung ist unglaublich gut. Alles funktioniert perfekt. Ich würde mich heute für die kleinere Variante entscheiden.
Hier nochmal ein aktuelles Foto der Uhr. -
Das ist eine schöne Uhr. Auch im Detail schön gemacht.
-
Das ist eine schöne Uhr. Auch im Detail schön gemacht.