Schön von dir zu hören, Friedhelm. Auch wenn die Nachricht nicht so dolle ist. Und schön das Herr Klüh dir helfen kann.
Beiträge von Unruh
-
-
-
Auch von mir alles gute zum Geburtstag! Genieße diesen schönen Sommertag!

-
ICH, halte diesen Ben für einen wirklich üblen Typen. Mit dem möchte ich hier nur ungern konfrontiert werden.
-
RAINER BRAND aus Heimbuchenthal im Spessart hat, soweit ich mich erinnern kann, bei Chronoswiss in München gewirkt bevor er seine eigene Marke gegründet hat. Schaut man die frühen RB Uhren an, so kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass sie ein ganz klein wenig Chronoswiss DNA haben. Geschraubte Stege und Zwiebelkrone zum Beispiel.
-
Beim nächsten FFM Stammi bringe ich die Moon mal mit. Das ist in meinen Augen die beste Faltschließe die ich je an einer Uhr hatte.
-
Aber die Schließe ist schon sehr stark von OMEGA inspiriert. Aber die ist SUPER. Ein Artem werde ich mir auch nochmal schnappen.
-
O&W C-1000 mit Lektüre und Korrektur!
Korrektur meines Posts #84.184 vom 08.08.!
Ru_Di hatte Recht! Das Foto das ich eingefügt habe zeigt NICHT Wernher von Braun. Der trug zwar auch eine O&W. Auf dem Bild vom 08.08. ist aber der US Astronaut Anthony Llewellyn zu sehen. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen. Mir hätte es selbst auffallen müssen. WvB war ja schon viel älter zu der Zeit. Danke Ru_Di für deine Aufmerksamkeit.
-
-
Ähh! Schon interessant. Aber vielleicht doch langsam etwas "of topic".
-
Um es klar zu sagen. Ich bin kein Verehrer von Wernher von Braun. Er war SS Mitglied seit Anfang der 30 Jahre und mittverantwortlich für tausende Tode die im Raketenbau als Zwangsarbeiter tätig waren. Mir geht es hier nur im die Uhr die er trägt.
-
Zur Lektüre des Jubiläumsbuches des Herstellers Ollech&Wajs lasse ich die O&W C-1000 nochmal am Arm. Der Herr im Hintergrund ist der deutsche Ingenieur Wernher von Braun mit seiner O&W am Arm, die mich stark an eine kürzlich neu aufgelegte GUINAND erinnert. Aber ich gehe auch davon aus, das Albert Wajs und Helmut Sinn sich kannten. Beide hatten sehr gute Kontakte zu Willy Breitling. Beide haben von ihm vermutlich auch die Rechte erhalten den Navitimer herzustellen. Albert Wajs hat meines Wissens nach auch einige Fertigungsanlagen von Breitling erworben. Da gab es sicher Schnittmengen. Aber das ist kein juristisch belastbares Wissen, sondern mal wo gehört oder gelesenes.
-
Ich bin das ganze Wochenende auf einem Seminar im Rheingau. Ausserdem ist in Frankfurt Museumsuferfest. Das ist eine heilige Pflicht. Mit Oldtimern und oder schnellen Schnittchen habe ich auch nicht sooo den Vertrag. Aber ihr Forumskollegen währt alleine die Reise wert gewesen. Vielleicht klappt es ein andermal.
Auf jeden Fall wünsche ich allen Teilnehmern viel, viel Spaß!
-
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das zu beobachten. Aber ich habe es mal im Gedanken simuliert. Wenn ich morgens eine Automatik neu Anlege drehe ich in der Regel ca.10 mal über die Krone auf. Dann schüttel ich sie nochmal leicht und bringe den Rotor in Bewegung. Dann Stelle ich die Uhr und ferdisch fürn Tag. Die meiste Zeit geht für die Entscheidung drauf, welche Uhr es heute sein soll.
-
-
-
-
-
Da hast du recht. Ich sehe die Preise für Neuware auch eher nach oben gehen! Als wäre es ein Naturgesetz das Preise nur steigen. K(ann mir jemand sagen ob und wann die Preise beim Hersteller unseres Herzens jemals günstiger wurden?) Ziemlich schräg der Markt im Augenblick. Wenn du das Geld tatsächlich nicht unmittelbar brauchst, würde ich dir auch raten eher nochmal zu warten mit dem Verkauf. Eine super Uhr, die sicher ihren Käufer finden wird.
-