Um es klar zu sagen. Ich bin kein Verehrer von Wernher von Braun. Er war SS Mitglied seit Anfang der 30 Jahre und mittverantwortlich für tausende Tode die im Raketenbau als Zwangsarbeiter tätig waren. Mir geht es hier nur im die Uhr die er trägt.
Beiträge von Unruh
-
-
Zur Lektüre des Jubiläumsbuches des Herstellers Ollech&Wajs lasse ich die O&W C-1000 nochmal am Arm. Der Herr im Hintergrund ist der deutsche Ingenieur Wernher von Braun mit seiner O&W am Arm, die mich stark an eine kürzlich neu aufgelegte GUINAND erinnert. Aber ich gehe auch davon aus, das Albert Wajs und Helmut Sinn sich kannten. Beide hatten sehr gute Kontakte zu Willy Breitling. Beide haben von ihm vermutlich auch die Rechte erhalten den Navitimer herzustellen. Albert Wajs hat meines Wissens nach auch einige Fertigungsanlagen von Breitling erworben. Da gab es sicher Schnittmengen. Aber das ist kein juristisch belastbares Wissen, sondern mal wo gehört oder gelesenes.
-
Ich bin das ganze Wochenende auf einem Seminar im Rheingau. Ausserdem ist in Frankfurt Museumsuferfest. Das ist eine heilige Pflicht. Mit Oldtimern und oder schnellen Schnittchen habe ich auch nicht sooo den Vertrag. Aber ihr Forumskollegen währt alleine die Reise wert gewesen. Vielleicht klappt es ein andermal.
Auf jeden Fall wünsche ich allen Teilnehmern viel, viel Spaß!
-
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das zu beobachten. Aber ich habe es mal im Gedanken simuliert. Wenn ich morgens eine Automatik neu Anlege drehe ich in der Regel ca.10 mal über die Krone auf. Dann schüttel ich sie nochmal leicht und bringe den Rotor in Bewegung. Dann Stelle ich die Uhr und ferdisch fürn Tag. Die meiste Zeit geht für die Entscheidung drauf, welche Uhr es heute sein soll.
-
-
-
-
-
Da hast du recht. Ich sehe die Preise für Neuware auch eher nach oben gehen! Als wäre es ein Naturgesetz das Preise nur steigen. K(ann mir jemand sagen ob und wann die Preise beim Hersteller unseres Herzens jemals günstiger wurden?) Ziemlich schräg der Markt im Augenblick. Wenn du das Geld tatsächlich nicht unmittelbar brauchst, würde ich dir auch raten eher nochmal zu warten mit dem Verkauf. Eine super Uhr, die sicher ihren Käufer finden wird.
-
-
-
-
Ich finde die auch sehr interessant. Aber ein "Schnapper" sind sie nicht. Ich glaube trotzdem, ich werde auch mal eins probieren. Wobei ich mit dem SINN Textilband ziemlich zufrieden bin. Sehr robust und sommertauglich. Mir fehlt da wenig.
-
-
-
-
Also! Die EZM 10 gehört eischentlich im Langener Waldsee auf 150 Meter Wassertiefe! Und nicht auf den Gartentisch.

-
Ich trage extrem häufig meine neue DAMASKO DK32/2 am SINN Textilband.
-
Zum Thema Schweizer Uhrenindustrie. Ich war heute zum Bandkauf mit Gattin im SINN Laden am Römer. Wenn ich mir die Preisschilder dort ansehe wird mir doch so langsam schwindelig. Das wird in Zukunft nicht einfach für mich. In zwei Jahren gehe ich in Pengsion. Dann ist Schluss mit neuen Tickern. In diesem Jahr habe ich bereits drei Uhren geordert. Die DAMASKO, eine DEFAKTO (ist noch in der Fertigung). Und dann noch die N.I.M.O.C Mühle Glashütte Forums Uhr aus dem Nachbarforum. Die kommt im Oktober. Aber dann ist das Pulver für dieses Jahr verschossen. Oda doch nicht? Eine UX mit aktueller Technik muss eigentlich noch rein, bevor sie nicht mehr verfügbar ist.
-