ja Alex, shorty hatte mal einen schwarzen EZM3. Hatte...
und ich hatte vor vielen Jahren mal einen guten Kontakt zu shorty, dem ich damals Bilder meiner NaBo´s für´s Forum überließ.
Bei meiner Suche über den EZM habe ich den Thread von shorty gefunden:
http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…d&threadID=5267
Beim näheren ansehen der Bilder stellte ich fest, dass shorty sie mit seinem Klarnamen gelabelt hat und dann war es nur noch ein Griff zum Telefon...
Er hat im September 2009 den EZM aus zweiter Hand gekauft, er wurde wohl damals auch hier im Forum angeboten.
Der Erstbesitzer hat die Uhr tatsächlich bei Sinn anfertigen lassen. Sie ist tegimentiert und geschwärzt. Sie wurde von Sinn im Juli 2004 ausgeliefert und kostete 1680 Euro.(Zum Vergleich: Meine 856S UTC hat im Oktober 2005 ca. 800 Euro gekostet)
Damals hat Sinn das gegen Geld tatsächlich noch gemacht... heute geht das (meine nachfrage von letzter Woche) nicht mehr: "Wir haben die Direktive..., keine Ausnahme, nein leider nicht , usw, usw...
Ja da musste ich an sich ohne Umschweife die Gebrauchtuhr kaufen, auch wenn man für einen 12 Jahre alten Wecker der sicherlich noch nie eine Revision gesehen hat, 1,2K€ bestimmt diskutabel finden kann.
Wirklich erstaunlich ist der Zustand der Uhr -der Bildervergleich von 2009 mit den Wellmann Verkaufsfotos belegt es- kein bisschen schlechter geworden ist- was m.E. auch für die Tegimentierung spricht.
Nun wäre es für mich noch sehr interessant, welchen Weg der EZM genommen, und wer ihn zwischenzeitlich besessen hat. -Shorty weiss nicht mehr an wen er ihn abgegeben hat.
Vielleicht kann sich ja Jemand von Euch erinneren??? Auch daran wer ihn hier mal angeboten hatte.
Jedenfalls auch am dritten Abend an dem ich ihn mein Eigen nenne, eine unglaublich schöne, wenn auch schlichte Uhr.
Grüße... Bernd