Beiträge von Cian

Ich habe es befürchtet. Das mit der Farbtreue kann ich schon verstehen, allerdings, ausgehend davon dass man die Uhr tatsächlich im täglichen (dienstlichen) Gebrauch hat, würde ich mir ob der regelmäßigen (mehrfach täglichen) Desinfektion doch ernsthaft Sorgen um die Beständigkeit von Farbe und Material machen. Gruebeln

Ist Kunststoff es sei den es hätte sich etwas verändert. Aber wo ist das Problem ? Das wird schon der passende Kunststoff sein da vertrau ich mal dem Ingenieur. Also im Krankenhaus haben wir genug Kunststoffe die täglich mehrfach desinfiziert werden. Und bis jetzt sind mir keine Zerstörungen bekannt. Als Teilgebiet habe ich ja auch die Medizintechnik, auch da viel viele Kunststoff und auch da ist mit keine Zersetzung bekannt. Und es wir ja auch extra drauf hingewiesen das sie für diesen Einsatz konzipiert ist und voll desinfizierbar ist.

Hier ein Zitat aus der Bedienungsanleitung auf welche Anforderungen sie ausgelegt wurde.

Zitat

Eine Resistenz sowohl gegen Reinigungs-, Desinfektions- und Löschmittel als auch gegen medizinische Substanzen wie Medikamente musste sichergestellt sein.

Ich habe es befürchtet. Das mit der Farbtreue kann ich schon verstehen, allerdings, ausgehend davon dass man die Uhr tatsächlich im täglichen (dienstlichen) Gebrauch hat, würde ich mir ob der regelmäßigen (mehrfach täglichen) Desinfektion doch ernsthaft Sorgen um die Beständigkeit von Farbe und Material machen. Gruebeln

Ist Kunststoff es sei den es hätte sich etwas verändert. Aber wo ist das Problem ? Das wird schon der passende Kunststoff sein da vertrau ich mal dem Ingenieur. Also im Krankenhaus haben wir genug Kunststoffe die täglich mehrfach desinfiziert werden. Und bis jetzt sind mir keine Zerstörungen bekannt. Als Teilgebiet habe ich ja auch die Medizintechnik, auch da viel viele Kunststoff und auch da ist mit keine Zersetzung bekannt. Und es wir ja auch extra drauf hingewiesen das sie für diesen Einsatz konzipiert ist und voll desinfizierbar ist.

Hier ein Zitat aus der Bedienungsanleitung auf welche Anforderungen sie ausgelegt wurde.

Zitat

Eine Resistenz sowohl gegen Reinigungs-, Desinfektions- und Löschmittel als auch gegen medizinische Substanzen wie Medikamente musste sichergestellt sein.

Ich denke das die 903 aus dem Archiv verschwunden ist wird wohl ein Fehler sein. Die älteren 903 Modelle wie die H4, Klassik ect. werden ja wohl kaum wiederbelebt werden. Da wurde bestimmt das Archiv bearbeitet und da ist ein Fehler unterlaufen.

Ich denke das die 903 aus dem Archiv verschwunden ist wird wohl ein Fehler sein. Die älteren 903 Modelle wie die H4, Klassik ect. werden ja wohl kaum wiederbelebt werden. Da wurde bestimmt das Archiv bearbeitet und da ist ein Fehler unterlaufen.

Hallo Lutz

:willkommen schild im Forum und herzlichen Glückwunsch zu dieser Sinn. So langsam können wir echt mal einen süddeutschen Stammtisch machen : muaha

@ Andi so weit mir bekannt ist das Chiemgau schon noch in D :sverd:

Hallo Lutz

:willkommen schild im Forum und herzlichen Glückwunsch zu dieser Sinn. So langsam können wir echt mal einen süddeutschen Stammtisch machen : muaha

@ Andi so weit mir bekannt ist das Chiemgau schon noch in D :sverd:

Danke für den Link, das meiste war ja bekannt aber immer wieder schön zu lesen. 30 Jahre das ist schon eine ganz schöne Zeit Und bei allen Diskussionen von wegen beste Uhr zum besten Preis und neuer Ausrichtung, muss man sagen das ist schon ein Erfolg. Speziell wenn mann sich den Ausstoß und den Personalaufbau anschaut. Den Umsatz versechzenfachen muss man auch erstmal machen. Und da kann sich auch jeder ausrechnen bei einem Duchschittslohn was da an Lohnkosten anfallen.

Hallo liebe Freunde

Letzte Woche hatte ich ja die Ehre wieder einmal zu altern, für eure Glückwünsche an dieser Stelle noch vielen Dank. Ich war aber gesundheitlich die Woche etwas in die Knie gegangen deshalb habe ich die Vorstellung hier auch verschoben. Aber man soll sich ja auch selbst verwöhnen und so habe ich es dann auch gehalten. Eigenlich wollte ich mir ja rechtzeitig zu meinem Geburtstag eine Christopher Ward aus UK bestellen. ( Für alle, die Interesse haben die Preise auf der HP sind inklusive Steuer für die Einfuhr.) Die Zeit war rar und per Zufall schau ich bevor ich auch die Website von Christoher Ward gehen wollte, noch einmal ins Uhrforum und siehe da, genau vor 7 Minuten wurde genau die Uhr eingestellt, die ich haben wollte. Kurz angeschrieben und recht schnell einig geworden. Die Uhr war am Metallband - naja immer noch nicht meins aber der Verkäufer gab noch ein Textilband unbenutzt dazu. Bingo -und auch noch da Band mit der ich die Uhr bestellt hätte. Was gab es den nun ?

Es gab eine Christopher Ward C60 #Tide

Hier mal ein paar technische Daten

Werk : Sellita SW200 COSC
    Größe : 42mm
    Höhe : 14,1mm
    Zifferblatt : Saphierglas
    Glas : Saphierglas
    Lünette : Keramik
    Indizes : aufgesetzt poliert und gebürstet
    Leuchtmasse : Super-LumiNova® Grade X1 BL C1

Und so kam sie dann auch passend am Vortag und ich konnte sie in der früh gleich auspacken. Schnell noch das Metallband gegen das Textilband tauschen. Und ab ans Handgelenk. Das Metallband ist dank des Schnellwechselsystems in 10 sek entfernt. Und genauso schnell ist auch das Textilband dran. Schneller habe ich noch keine Bänder gewechselt.

Sehr interessant finde ich bei dieser Version das Zifferblatt aus Saphirglas, was bei guten Lichtverhältnissen den Einblick auf das darunter liegende Werk freigibt.

Die Krone und der Boden ist mit Kunststoff das aus dem Ozean gefischt und entsprechend aufbereitet wurde versehen. Da ich das Textilband verwende ist auch dieses aus recyceltem Kunststoff.

Nun die Preisfrage. Wieviel Uhren muss Christpher Ward verkaufen bis die Ozeane Kunststofffrei sind?

Bei Nacht bzw wenn man aus der Sonne ins dunkle wechselt ist erstmal Party angesagt auf dem Zifferblatt. Die Wellen auf dem Saphierglas sind aus Superluminova was echt Spass macht.

Also ich muss echt sagen für das Geld was Christopher Ward da verlangt ist wirklich eine Menge geboten. COSC Chronometer , Keramiklünette mit Leuchtmasse. 600m Wasserdicht , aufgesetzte Indizes 60 Monate Garantie und 60 Tage Rückgaberecht ect. Für Metallbandfans muss ich auch echt sagen das Metallband inkl. Schliesse ist wirklich Klasse die Schliesse ist auch aus dem vollen gefräst und arbeitet nach dem selben Prinzip wie die neue Schliesse von Sinn. Nur lässt sie sich bei Bedarf ohne die Uhr vom Handgelenk zu nehmen etwas enger einstellen, einfach zusammen drücken. Und hat zudem noch ein Schnellwechselsystem. Ganz großes Kino.

Ok da ich eine Version von 22 habe ist auf dem Zifferblatt noch der Schriftzug Christopher Ward und nicht das neue Doppelflaggen-Logo. Das stört mich aber jetzt nicht so wobei es schon schick ist. Aber bei einem Preis von 46% vom Neupreis brauch ich glaube ich nicht rummaulen. Zumal Christopher Ward leider für einen schnellen Logowechsel bekannt ist.