Beiträge von GuWa

Tauschzifferblatt von SINN reinmachen lassen?

OK, bad idea, man würde mit Schimpf und Schande aus dem Haus gejagt .... :D

Grüße,

Bernd

Hallo Bernd,

ja, war am Anfang zumindest auch mit in der Überlegung, aber abgesehen davon, dass Sinn das wohl nicht macht gefällt mir das klare "Audi-Design" im Zifferblatt gerade recht gut. Obwohl ich zwar aktuell keinen AUDI sondern Alfa fahre habe ich zm Glück kein schlechtes Verhältnis zur Marke, da ich lange zufriedener Audi-Fahrer war.
    Kann also durchaus mal wieder werden, das Uhr und Auto zusammen passen.
    Also, nachdem ich sie in der Hand hatte war klar - Uhr und Zifferblatt bleibt so. ;)

Viele Grüße

Guido

Tauschzifferblatt von SINN reinmachen lassen?

OK, bad idea, man würde mit Schimpf und Schande aus dem Haus gejagt .... :D

Grüße,

Bernd

Hallo Bernd,

ja, war am Anfang zumindest auch mit in der Überlegung, aber abgesehen davon, dass Sinn das wohl nicht macht gefällt mir das klare "Audi-Design" im Zifferblatt gerade recht gut. Obwohl ich zwar aktuell keinen AUDI sondern Alfa fahre habe ich zm Glück kein schlechtes Verhältnis zur Marke, da ich lange zufriedener Audi-Fahrer war.
    Kann also durchaus mal wieder werden, das Uhr und Auto zusammen passen.
    Also, nachdem ich sie in der Hand hatte war klar - Uhr und Zifferblatt bleibt so. ;)

Viele Grüße

Guido

Hallo zusammen,

einige haben es ja hier auch schon gelesen - Audi hat im Shop einen Abverkauf von einer für Audi aufgelegten Sinn-Uhr gestartet.

Da es ja ein Wiederrufrecht gibt kann man ja nichts falsch machen dachte ich und habe mir das gute Stück mal bestellt.

Heute kam das Päckchen an:

Ich muß sagen: Mir gefällt sie.

Noch paar Details:

- Schwarzer Chronograph mit Designelementen aus dem Fahrzeug (vom neuen Audi TT inspiriertes Zifferblatt)
    - Schweizer Automatik-Uhrwerk ETA Valjoux 7750 mit zweiter Zeitzone
    - Mit innen liegendem Drehring und nachleuchtenden Indizes und Zeiger
    - Fliegeruhr mit Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
    - Dichte 20 ATM
    - Gehäuse mit schwarzer PVD-Beschichtung
    - Hochwertiges Uhrenband aus Kalb-Feinnappaleder mit Dornschließe
    - Robustes Saphierkristallglas
    - Branding mit Audi Ringen auf dem Zifferblatt und Sinn Logo auf dem Gehäuseboden
    - Made in Germany
    - Limitierte Auflage von 300 Exemplaren

Viele Grüße

Guido

Hallo zusammen,

einige haben es ja hier auch schon gelesen - Audi hat im Shop einen Abverkauf von einer für Audi aufgelegten Sinn-Uhr gestartet.

Da es ja ein Wiederrufrecht gibt kann man ja nichts falsch machen dachte ich und habe mir das gute Stück mal bestellt.

Heute kam das Päckchen an:

Ich muß sagen: Mir gefällt sie.

Noch paar Details:

- Schwarzer Chronograph mit Designelementen aus dem Fahrzeug (vom neuen Audi TT inspiriertes Zifferblatt)
    - Schweizer Automatik-Uhrwerk ETA Valjoux 7750 mit zweiter Zeitzone
    - Mit innen liegendem Drehring und nachleuchtenden Indizes und Zeiger
    - Fliegeruhr mit Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
    - Dichte 20 ATM
    - Gehäuse mit schwarzer PVD-Beschichtung
    - Hochwertiges Uhrenband aus Kalb-Feinnappaleder mit Dornschließe
    - Robustes Saphierkristallglas
    - Branding mit Audi Ringen auf dem Zifferblatt und Sinn Logo auf dem Gehäuseboden
    - Made in Germany
    - Limitierte Auflage von 300 Exemplaren

Viele Grüße

Guido

Hallo zusammen,

ich überlege mir, mich von meiner U2 S (EZM 5) zu trennen.
    Sie bekommt einfach zu wenig Tragezeit und liegt seit Monaten nur der Box.

Gekauft wurde sie bei Sinn im Dezember 2013.

Sehr guter Zustand - es sind auf der Schließe nur minimale Spuren vorhanden.
    Gehäuse und Silikonarmband sind aber ohne Mängel.
    Als Preisvorstellung würde ich mal 2300 € VHB aufrufen.

Viele Grüße

Guido

Also bei mir eindeutig die U1. Robust, Gut ablesbar und wirklich meine Uhr für jeden Tag.

Hat damit den EZM 2 abgelöst.

Die 103er und die 240 C trage ich eigentlich nur zu "besonderen Anläßen" - damit ja kein Kratzer drankommt...

Meine schwarze U2 liegt (leider) fast nur noch im Schrank, ich fürchte, die wird irgendwann wohl mal zum Verkauf anstehen...

Viele Grüße

Guido

Also bei mir eindeutig die U1. Robust, Gut ablesbar und wirklich meine Uhr für jeden Tag.

Hat damit den EZM 2 abgelöst.

Die 103er und die 240 C trage ich eigentlich nur zu "besonderen Anläßen" - damit ja kein Kratzer drankommt...

Meine schwarze U2 liegt (leider) fast nur noch im Schrank, ich fürchte, die wird irgendwann wohl mal zum Verkauf anstehen...

Viele Grüße

Guido

Hallo zusammen,

danke für die vielfältigen Kommentare - sowohl für die Glückwünsche als auch die kritischen Stimmen.

Ich kann verstehen, dass diese Uhr mit ihrem Design durchaus polarisiert - aber mir gefällt sie zum Glück auch noch nach einer Woche.

Ich denke und hoffe mal, dass das so bleibt. Alleine die technische Erläuterung von Herrn Klüh war mir schon (fast) den Kauf wert.
    Unglaublich, wie viele Sache für so ein "Werk" zusammenspielen müssen. Alleine deshalb weiß ich jetzt die recht außergewöhnliche Lünette zu schätzen.

Viele Grüße

Guido

Hallo zusammen,

danke für die vielfältigen Kommentare - sowohl für die Glückwünsche als auch die kritischen Stimmen.

Ich kann verstehen, dass diese Uhr mit ihrem Design durchaus polarisiert - aber mir gefällt sie zum Glück auch noch nach einer Woche.

Ich denke und hoffe mal, dass das so bleibt. Alleine die technische Erläuterung von Herrn Klüh war mir schon (fast) den Kauf wert.
    Unglaublich, wie viele Sache für so ein "Werk" zusammenspielen müssen. Alleine deshalb weiß ich jetzt die recht außergewöhnliche Lünette zu schätzen.

Viele Grüße

Guido