Beiträge von der onkel

Schäden durch Rückschlag bei Schußwaffen halte ich für ein Märchen. Zumindest die LEMANIA 5100 haben bei mir unzählige Schuß hinauf bis .44 Mag Revolver und weitaus heavier .458 WinMag Großwildbüchse auf dem Buckel. Kein Thema!
    Daher sind die jüngsten Videos mit Lothar Schmidt und der .22LfB, mit Verlaub gesagt, imo eher Volksverdummung.

Schäden durch Rückschlag bei Schußwaffen halte ich für ein Märchen. Zumindest die LEMANIA 5100 haben bei mir unzählige Schuß hinauf bis .44 Mag Revolver und weitaus heavier .458 WinMag Großwildbüchse auf dem Buckel. Kein Thema!
    Daher sind die jüngsten Videos mit Lothar Schmidt und der .22LfB, mit Verlaub gesagt, imo eher Volksverdummung.

Die Tritiumgas-Röhrchen sind bereits seit über über 10 Jahren optisch unverändert. In der Tat handelt es sich um eine vom SINN-Marketingdeutsch überstrapazierte "Spezialuhr".

Die Tritiumgas-Röhrchen sind bereits seit über über 10 Jahren optisch unverändert. In der Tat handelt es sich um eine vom SINN-Marketingdeutsch überstrapazierte "Spezialuhr".

Lieber Frank, in den letzten Jahren lässt du weder am Forum noch an Sinn auch nur ein einziges gutes Haar. Deine Beiträge lesen sich durch die Bank weg verhasst und sind gespickt mit massiver Kritik.
    So mancher Lobgesang auf verschiedene Modelle von Sinn ist auch mir zu viel, aber du gibst tatsächlich nur Negatives von dir, auch häufig gegen Mitglieder

Dat stümmt so nüscht, lieber Alex :no: !
    Die neuen105-Modellreihe habe ich beispielsweise analog zum hiesigen Marketingforum über den grünen Klee gelobt.

rudi
    Ggf. bist Du durch Gattin, Firma und Trump etwas irregeleitet worden. Deutschland ist noch ein Land der Meinungsfreiheit, auch in Internetforen ;) .

Frank, wenn du sachlich bleiben würdest und nicht persönlich, könnte man Dich Ernst nehmen. So wirkt das verbittert und frustriert, ehrlich.
    Was ich noch nicht verstanden habe: Wenn im "diktatorischen Forum" alles so schrecklich ist, warum bist du dann noch da ?

Nicht sachlich? Da frage ich mich offen gesagt, WER hier sachlich ist, z. B. R500 oder Preisgestaltung allgemein SchuechternKichern ?

Warum ich noch dabei bin? Offen gesagt, habe ich die geringe Hoffnung, dass dieses Forum die Wende zurück vom flachen Happy-Marketingforum zum technisch fundierten, kritischen Forum mit Fokus auf SINN hinbekommt. Vermutlich wird das mit Dir als "Cheffe" nicht möglich sein. Aber hey, wer hätte bis vor kurzem noch gedacht, dass es ein DSDS ohne Dieter Bohlen geben wird ;) ?

Ich sehe das konträr zu Alex. Ich mag mehr den Austausch über spannende technische Themen anstatt den platten Austausch zum Ansammeln von Uhren nach Design- oder Imagekriterien. Hier hat sich dieses Forum unter der Regie von "Cheffe" AndiS leider vom unabhängigen, technisch geprägten Forum zum Marketingsprachrohr der Firma SINN entwickelt. Das erkennt man auch im Stellenwert in der schläfrigen Marketingabteilung von SINN. Einst titulierten Verkäufer bei SINN dieses Forum als einen "Haufen, nicht ernstzunehmender Verwirrter". Mittlerweile werden die Foreninhaber von SINN verhätschelt und getäschelt.

Fundierte Kritik am Bedienkonzept, wie unlängst bei der R500, wird seitens der Forenbetreiber mit einem Handstreich weggewischt. Alles super, Friede, Freude, Eierkuchen. Das finde ich schade. Eine sachliche Auseinandersetzung zu der auch Kritik gehört, ist imo der Sinn eines Forums.

Auch das Runterputzen von Andi zu Preisdikussionen halte ich des Forums für unwürdig. Man soll doch ehrlich sein und akzeptieren, dass SINN das Konzept von Geheimtipp zu Gewinnmaximierung verändert hat.

Den Höhepunkt des dikdaktorischen Forums setzte imo unlängst Lemanianer, indem er Mitglieder anmachte, die einen Beitrag von mir "liketen". Sorry, wie geht das hier weiter? Nordkorea Gruebeln ?

Ganz ehrlich, hier gewinne ich mittlerweile den Eindruck, dass einige (nicht alle!) User sich Uhren anschaffen, um hier "dabei" bzw. "vorne zu liegen ". Dieses irre Phänomen kenne ich jedoch auch von anderen Foren.

Dive Into Watches hat sich meiner favorisierten "einsame Insel" Uhr angenommen, der traser P66 Automatic Pro - eine echte, unverwüstliche "Spezialuhr" im ureigenen Sinn: https://diveintowatches.com/2020/12/09/han…-automatic-pro/

Die flammneue traser P69 Black Stealth hatte mein Lieblings-Uhrenblogger Mario als CHRONONAUTIX letzte Woche im Test:
    https://chrononautix.com/traser-p69-black-stealth/

Wenn man den Test nebst Kommentare ( 8) ) liest, bekommt man einen exzellenten Eindruck von den Pros & Cons der P69. Eigentlich habe ich genügend Armbanduhren, aber ich möchte nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass diese geile Uhr in komplett schwatt an Gummi nicht auch noch bei mir einzieht :whistling: ...

Dive Into Watches hat sich meiner favorisierten "einsame Insel" Uhr angenommen, der traser P66 Automatic Pro - eine echte, unverwüstliche "Spezialuhr" im ureigenen Sinn: https://diveintowatches.com/2020/12/09/han…-automatic-pro/

Die flammneue traser P69 Black Stealth hatte mein Lieblings-Uhrenblogger Mario als CHRONONAUTIX letzte Woche im Test:
    https://chrononautix.com/traser-p69-black-stealth/

Wenn man den Test nebst Kommentare ( 8) ) liest, bekommt man einen exzellenten Eindruck von den Pros & Cons der P69. Eigentlich habe ich genügend Armbanduhren, aber ich möchte nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass diese geile Uhr in komplett schwatt an Gummi nicht auch noch bei mir einzieht :whistling: ...

Bronze ist ungefähr so hart wie Weißgold, je nachdem wieviel Zinn die keweilige Legierung enthält. Bei Taucheruhren macht Bronze aufgrund der hohen Seewasserbeständigkeit durchaus Sinn. Daher verwendet man für Schiffsschrauben häufig Bronze. Silber ist ungefähr halb so hart wie Weißgold.

Das Datum habe ich überhaupt nicht erkannt. In weinrot ist das zwar gewollt unauffällig auf dem Blatt, kann aber kaum jemand lesen SchuechternKichern .

In dieser Preisklasse greift man vielleicht besser zu einer hochwertigen Quarzuhr, z. B. von traser oder LUMINOX.

Die Krone ist in der Tat ein schlechter Witz. Da hat STEINHART wesentlich schönere Modelle im Programm, auch aus Titan. Ein bittere Pille ist für mich, dass sich "Steinis" Kautschukbänder von 22 auf nur 18 (!)mm verjüngen. Das sieht ziemlich bekloppt an mir aus. 20mm an der Schließe stellen für mich das absolute Minimum dar.

Ich hatte noch nie eine STEINHART in der Hand. Das P/L-Verhältnis scheint ja alleine wegen der mechanischen Markenwerke gut zu sein. Die Gehäuse werden vermutlich aus China kommen, was nicht unbedingt schlecht sein muss, jedoch sicher auch kein Highlight ist. Zu SINN ist STEINHART keine Alternative.

Zu dieser Art der Begrüßung eines neuen Mitglieds, welches sich regelkonform an uns mit einer Frage wendet, fällt mir nur eines ein:
    :peinlich

Solche Anspielungen und Unterstellungen gehören hier nicht her. Und wie man sich für solch einen Beitrag auch noch bedanken kann ;( Ne Leute echt jetzt.

Sorry, Vintage-SINN gehen preislich momentan dermaßen durch die Decke, dass sie leider auch für unseriöse Anbieter interessant sind. Im Internet finden sich mittlerweile auffallend viele Vintage-SINN. Wenn dann jemand hier aufschlägt und mit dem ersten Post ein Erbstück im Fachjargon "Big Eye" präsentiert, darf man das ja mal kritisch hinterfragen, oder? Ebenso wäre eine Bilder-Rückwärtssuche angezeigt. Leider frißt Gier unter Uhrensammlern desöfteren Hirn, so dass ein Hinweis im richtigen Moment hilfreich sein kann. Es gibt im übrigen zig Fäden hier im Forum, die ähnlich verlaufen sind, nicht wenige weitaus ruppiger - nicht von mir! Dir, lieber Lemanianer, geht es hier auch nicht um die Sache, sondern um mich. Dir stinkt es, dass ich in diesem Forum Kritik an SINN übe. Für mich passt eine kritische Auseinandersetzung jedoch auch in ein Markenforum. Ansonsten könnte die Firma SINN das Forum direkt unter sinn.de betreiben. Ich gehe sogar ein Stück weiter: Eine kritische Auseinandersetzung ist das Salz in einem Forum und ist sogar für den Hersteller nützlicher als haufenweise Kommentare wie nice, super, toll, ist mir zu groß/klein usw. Wenn ich Neuerscheinungen gut finde, wie die neue Modellreihe 105, schreibe ich das hier ebenso mit sachlicher Begründung. Ein bißchen mehr Offenheit halte ich daher für angebracht.

Also, willkommen im Forum JanK91 : klasse . Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge!

Wenn Du die Uhr unrestauriert weglegst, macht das imo wenig Sinn. Das sehe ich wie Rudi, entweder wieder in Betrieb nehmen und zu bestimmten Anlässen tragen oder weg damit. Damit Du eine UNGEFÄHRE Preisvorstellung hast: Momentan werden solche Schätzchen durchaus für EUR 5k oder gar mehr angeboten. Dass diese Preise noch weiter anziehen, entzieht sich meiner Phantasie. Der Neupreis lag um die 1970 irgendwo bei DM 200-300.

Ich besitze einen kabelgebundenen AKG Kopfhörer. Der ist schon seit Jahren nicht mehr in Gebrauch. Das Kabel nervt mich. Ich habe unlängst nach einem kabellosen Kopfhörer (z. B. von SENNHEISER) im Web für Zuhause geschaut. Von der Tonqualität sollen die ja mittlerweile ganz passabel sein.

Nur offen gesagt, checke ich die Anschlußmöglichkeit nicht ganz: An den großen Cinch-Anschluß meines Verstärkers gehen die nicht, oder? Mein Verstärker besitzt freilich kein Bluetooth oder so ein Zeug. Geladen werden die heutigen kabellosen Kopfhörer offenkundig über USB-Anschluß.. Sowas besitzt mein Verstärker freilich auch nicht. Ich wollte schon bei SENNHEISER anrufen und mir das erklären lassen, kam aber noch nicht dazu.

Ich besitze einen kabelgebundenen AKG Kopfhörer. Der ist schon seit Jahren nicht mehr in Gebrauch. Das Kabel nervt mich. Ich habe unlängst nach einem kabellosen Kopfhörer (z. B. von SENNHEISER) im Web für Zuhause geschaut. Von der Tonqualität sollen die ja mittlerweile ganz passabel sein.

Nur offen gesagt, checke ich die Anschlußmöglichkeit nicht ganz: An den großen Cinch-Anschluß meines Verstärkers gehen die nicht, oder? Mein Verstärker besitzt freilich kein Bluetooth oder so ein Zeug. Geladen werden die heutigen kabellosen Kopfhörer offenkundig über USB-Anschluß.. Sowas besitzt mein Verstärker freilich auch nicht. Ich wollte schon bei SENNHEISER anrufen und mir das erklären lassen, kam aber noch nicht dazu.