Beiträge von El-Gerto

Die Uhr steht immer noch zum Verkauf !

Über den Preis kann man reden; also meldet Euch einfach !

Wie hier beschrieben haben die Anstöße des Metallbandes am Gehäuse Reibespuren hinterlassen, die

laut Auskunft von SInn aber normal sind.

Wen das nicht stört bekommt eine tolle Uhr zu einem Super-Preis !

Vielen Dank !

danke auch euch !

Ich erhielt eben gerade die Antwort auf meine Nachfrage :

"......

Nachdem wir uns die Bilder angeschaut haben, sehen wir nichts was ungewöhnlich oder als Hinweis auf Materialfehler hindeuten würde.

Es ist korrekt, dass tegimentierter Stahl samt Hartstoffbeschichtung im Vergleich zu normalem Stahl sehr widerstandsfähig ist.

Da sowohl Gehäuse, als auch Band und Füllstücke ebenfalls aus dem gleichen Material sind und somit auch die gleiche Härte aufweisen,
    können die Teile solche Spuren aneinander hinterlassen.

Die Stellen befinden sich genau dort wo die Füllstücke des Bandes „arbeiten“ und minimale Bewegungen stattfinden, wenn die Uhr getragen wird.

Zusätzlich setzen sich mit der Zeit auch Schmutz- und Staubpartikel zwischen Band und Gehäuse, die dann zusätzlich Reibung erzeugen.

Die Stellen wirken auf den Bilder wie typische Kontakt – bzw. Reibespuren, was quasi einem normalen Verschleißverhalten entspricht.

Auch wenn das Metallband nur gelegentlich oder kurz getragen wird, kann es zu diesen Spuren kommen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen.

......"

Nicht unbedingt das was ich hören wollte; es aber im Prinzip genau so erwartet habe.

Wie zuvor bereits geschrieben bleibt die Uhr also in der Box bzw. es findet sich irgendwo jemand, der

Interesse an der Uhr hat und sich bei mir einen Sonderpreis abholt ;)

Vielleicht nochmal eine Bitte an die U2-Besitzer hier:

Könnt Ihr bitte mal schauen, ob und was da in den Anstößen eingraviert ist ?

Bei dem von Herrn Geschwill gelieferten Band (das war original auch so an der Uhr befestigt, Federstege wurden

von mir ebenfalls nicht getauscht oder ähnliches) ist in den Anstößen ein "757+" eingraviert und er hat mir ja auch

bereits bestätigt, dass das die richtigen Anstöße sind.

Mich würde interessieren ob bei euch evtl. andere Anstöße Verwendung finden.

Vielen Dank !

Also ich habe Herrn Geschwill mal dazu befragt und er hat sich auch prompt am nächsten Tag bei mir gemeldet.

Die Anstöße des von ihm gelieferten Massivbandes sind definitiv die richtigen und er schreibt das den Bandwechsel zu.

Durch das Wechseln könnte immer mal ein Abrieb möglich sein (Metall auf Metall)

Die Uhr ist 2 Jahre alt; da wird sich niemand mehr mit sowas beschäftigen.

Zumal sich Sinn auf meine Nachricht gar nicht gemeldet hat.
    Wie übrigens auch nicht zu meiner Nachricht, das die UX am falschen Textilband geliefert wurde.

Ich gehe also mal eher davon aus, dass die Hartstoffbeschichtung an meiner Uhr (oder insgesamt ?) nicht die Beste ist und das

Sinn nicht nur ein Qualitätsproblem, sondern ggfs. wieder mal ein echtes Problem mit der Kommunikation hat.

Aber aus vorgenannten Gründen laufe ich denen auch nicht mehr hinterher. Die Uhr bleibt in der Box und vielleicht kann ich die ja

irgendwann doch nochmal verkaufen...

Also; wen sowas nicht stört (weil man es eh nicht sieht) kann sich gerne bei mir melden wegen eines Sonderpreises ;)

Hier mein erster Hund Rocco; ein Schäferhund/Wolfsspitz Mix und wurde 16 Jahre alt

Dann kam unser Brando; der erste Berner zu uns; Deckrüde und 3 Weltsiegertitel.

Brando wurde 13 Jahre alt

Aus Brandos letztem Wurf haben wir dann Diego bekommen. Er wurde leider nur 7 1/2 Jahre alt

Unser dritter und letzter Berner war Mylo; er wurde 10 Jahre alt

Und nach den drei rassebedingten eher ruhigen Gesellen kam jetzt unser Clown Henry zu uns.
    Und der wird jetzt auch schon bald 2 Jahre alt.

Katzen hatte ich als Kind zuhause in großer Anzahl (Bauernhof) aber die wurden regelmässig an der Hauptstrasse überfahren

bis unser Vater entschloss, diesen Dramen ein Ende zu setzen und es gab keine Katzen mehr für uns Kinder ;)

So; sie hat sich schonmal umgedreht und man sieht deutlich, dass das alte Skelett verblasste Farben hat im Gegensatz zum Neuen.

Jetzt dauert es noch 1-2 Tage bis das neue Skelett ausgehärtet ist; dann kann sie wieder Futtertiere bekommen.

Im Moment ist sie noch empfindlich und könnte gebissen werden.

Sie hat auch nur diese Zeitspanne, um zu "wachsen"; wird sich also sicher noch anfangen zu strecken ;)

das kann ich so alles nachvollziehen; aber ich bin ja nicht mehr berufstätig und auch derzeit von handwerklichen gröberen Arbeiten

ausgenommen, also was meine "Beanspruchung" anbelangt, wurde die halt ganz normal getragen.

Also warten wir mal ab, ob und wann sich Sinn dazu meldet. Es ist beim Tragen zum Glück ja nicht zu sehen; ich bin also noch

tiefen entspannt.

Jochen : alles gut; ich hab das acuh so verstanden ;)