Dann würde ich hier gerne verbunden mit den Glückwünschen zur UX lieber Stefan, den
Grund # 259 nennen:
Glückwunsch zur „rundum-sorglos-Sinn“.
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann würde ich hier gerne verbunden mit den Glückwünschen zur UX lieber Stefan, den
Grund # 259 nennen:
Glückwunsch zur „rundum-sorglos-Sinn“.
![]()
Servus Alex !
Alles Gute zum Geburtstag !!

Happy Börsday Mark !
Hab einen schönen Tag und feiere hart ! ![]()
![]()
Meine 757 Diapal sieht von der Zeigerstellung gut aus; da kann ich nicht wirklich eine Abweichung feststellen.
Einzig der Drehring könnte eine kleine Korrektur (ca. 0,3 mm) nach rechts vertragen. Aber das sieht man jetzt nicht wirklich
und wenn man anfängt die Uhr hin- und her zu bewegen, sowieso nicht mehr
Für mich passt das so.
PS: sind eigentlich alle Drehringe so gelagert, das man die mittels der Spann-/Positionierungsfeder die da drunter liegt, nach links
und rechts justieren kann ?
Ich hab das glaube ich mal bei der 857 gemacht, wenn ich mich recht erinnere.... (oder wars ne U2 ?)
nur mal so gefragt: haben wir hier jemanden, der alle hat ?!?! ![]()
Hier gibts eine Reportage über die U17
P.S.: Da hier schon mehrfach „Willkommen“ gesagt wurde: Ich selbst mache das bei Neuvorstellungen grundsätzlich nicht. „Willkommen“ bedeutet für mich noch immer „als Gast erwünscht, gewollt“ — und ob das auf jemanden zutrifft, kann ich nach einer Vorstellung schlicht noch nicht wissen.
Das bleibt dir natürlich überlassen. Ich finde es unhöflich, einen Gast nicht willkommen zu heissen.
Natürlich kennen wir diesen Gast noch nicht wirklich und verlassen uns auf das Gebotene; aber grundsätzlich freundlich jemandem gegenüber zu treten hat mir meine Mama beigebracht und so halte ich das auch.
Bezgl. der Punkte, nach denen du Menschen "richtest" hoffe ich nicht auf Übertreibung und unbedingte Durchsetzung.
Sonst ändert sich der Kommunikationsfluss nämlich eher dahin, dass keiner mehr was schreibt, um deiner Korrektur zu entgehen ![]()
Was ich nicht mag, sind Leute die einfach mitten im Satz.....
Guten Morgen Norbert !
Alles Gute zum Geburtstag ! Hab einen schönen Tag !

also a) gibts hier ne Rubrik wo du deine mit Bildern und Preisangabe anbieten kannst und
b) werden die selten angeboten weil die, die eine haben die gerne behalten ![]()
Servus Dieter !
Schöne Modelle bei dir !
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns !

Alles Gute zum Geburtstag !

da bin ich ganz bei dir; Zeiger sind klasse so !
Aber für Rudi mit 41 mm viel zu klein ![]()