Beiträge von Frank-san

Hallo Selespeed,

die in meinem separaten Faden genannten Uhren aus Ebay haben hiermit nichts zu tun.

Meine eigentliche Wunschuhr tauchte am letzten Wochenende auf. Die war dann schon reserviert und am gleichen Tag weg. Glücklicherweise hatte der Verkäufer dann noch ne 2. in der Schublade.

Gruß, Frank

Hallo Selespeed,

die in meinem separaten Faden genannten Uhren aus Ebay haben hiermit nichts zu tun.

Meine eigentliche Wunschuhr tauchte am letzten Wochenende auf. Die war dann schon reserviert und am gleichen Tag weg. Glücklicherweise hatte der Verkäufer dann noch ne 2. in der Schublade.

Gruß, Frank

Hallo zusammen,

Nachdem ich denn in meiner ersten (kurzen Zeit) in diesem Forum viel gelesen und mich auch ausführlich vorgestellt habe ist nun gestern endlich meine erste Sinn bei mir eingetrudelt.

Eine 144 ST mit dem handgeschriebenen Automatik. Ich habe direkt mal Bilder mit dem Handy gemacht und stelle sie weiter unten mal ein.

Eigentlich hatte ich eine andere Uhr im gleichen Zustand im Radar, diese wäre dann inkl Stahlband gewesen und auch inkl der originalen Box.
    Leider war ich bei der 2 Std zu spät dran, aber der Verkäufer schrieb mir dann freundlicherweise, dass er noch eine weitere veräußern würde, diese noch nicht inseriert hätte und mir sie anbieten wollen würde.
    Der Nervenkrieg zog sich dann übers Wochenende und nach Zahlung ist sie dann endlich gestern bei mir eingetroffen. Uhr ist Head Only und entspricht optisch dem versprochenen Zustand, bzw. besser! Laut Verkäufer max. 10 x getragen, ich kann garnix an der Uhr erkennen, für mich sieht sie wie NOS aus. Ein Traum... Vor allem, da der Preis fair war.
    Das passende Stahlband versuche ich gerade zu finden, bin mir noch nicht sicher ob zeitlich das Rollen- / Waben- oder das aktuelle Band am Besten passt. Hatte hierzu auch einen Faden erstellt:
    https://sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=11082

Jedenfalls habe ich dann gestern noch ein passendes Cognacfarbenes RIOS mit SINN Dornschliesse aus meinem Fundus verbaut und trage die Uhr schon. .

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Wochenende, Frank-san

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hallo zusammen,

Nachdem ich denn in meiner ersten (kurzen Zeit) in diesem Forum viel gelesen und mich auch ausführlich vorgestellt habe ist nun gestern endlich meine erste Sinn bei mir eingetrudelt.

Eine 144 ST mit dem handgeschriebenen Automatik. Ich habe direkt mal Bilder mit dem Handy gemacht und stelle sie weiter unten mal ein.

Eigentlich hatte ich eine andere Uhr im gleichen Zustand im Radar, diese wäre dann inkl Stahlband gewesen und auch inkl der originalen Box.
    Leider war ich bei der 2 Std zu spät dran, aber der Verkäufer schrieb mir dann freundlicherweise, dass er noch eine weitere veräußern würde, diese noch nicht inseriert hätte und mir sie anbieten wollen würde.
    Der Nervenkrieg zog sich dann übers Wochenende und nach Zahlung ist sie dann endlich gestern bei mir eingetroffen. Uhr ist Head Only und entspricht optisch dem versprochenen Zustand, bzw. besser! Laut Verkäufer max. 10 x getragen, ich kann garnix an der Uhr erkennen, für mich sieht sie wie NOS aus. Ein Traum... Vor allem, da der Preis fair war.
    Das passende Stahlband versuche ich gerade zu finden, bin mir noch nicht sicher ob zeitlich das Rollen- / Waben- oder das aktuelle Band am Besten passt. Hatte hierzu auch einen Faden erstellt:
    https://sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=11082

Jedenfalls habe ich dann gestern noch ein passendes Cognacfarbenes RIOS mit SINN Dornschliesse aus meinem Fundus verbaut und trage die Uhr schon. .

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Wochenende, Frank-san

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Morgens,

jetzt war ich mir nicht sicher ob ich das Thema hier oder in das neuere Thema reinschieben soll. Falls falsch, bitte verschieben.

Ich habe nun eine 1995er 144 st mit handschriftlichem Automatik erstanden, ohne Stahlband. Dieses möchte ich gerne nachrüsten. Ein netter user aus einem anderen Forum hat mir den Tip gegeben, dass die Stahlbänder ab 1995 unverändert sind, also heute noch so zu kaufen.

Ist seit Anbeginn das Gehäuse immer genau gleich gestrahlt worden? Also gab es keine Unterschiede in den Oberflächen, so dass wirklich ein neues Band zu einer "älteren" 144 passt?

Danke & Gruß, Frank-san

@Lemanier: Um nach dem letzten Post mal wieder ontopic zu kommen möchte ich mich sehr für Deine ausführliche Beratung bedanken. Das hilft mir sehr.
    Druck wollte ich meinerseits nicht aufbauen, bin vielleicht einfach auch verdorben was die pace angeht.

Aber hier geht ganz klar Qualität über Quantität...

Ich gelobe Besserung und sicherlich eine ausführliche Vorstellung/Rückmeldung nach erstem Sinn(vollem) Kauf.

Hallo zusammen,

Ich wuppe das Thema nochmals,.... vielleicht kann ja doch einer der Experten was dazu beitragen.

Schonmal Danke an Matze zur Beantwortung der Revi Kosten.

Meine anderen Fragen habe ich ja oben beschrieben. Sind ja eigentlich ziemlich ähnlich gelagert bei beiden Uhren.

Danke!

Frank

So,... nach eingehender Beratung abseits dieses Fadens konkretisiere ich nochmals meine Anfrage. Man lernt ja nie aus:

Zur Uhr 1 (die mit dem Stahlband):

- Was würde der Tausch des original Glases kosten?
    - Laut VK stammt die Uhr aus 1994. Passt das zu dem handschriftlichen Automatik?
    - Sind Band / Schließe original?
    - Sind die verbauten Zeiger / Ziffernblatt / Krone und Drücker original? Laut VK wurden die Zeiger "wohl mal getauscht".
    - Wurde nach Eurer Einschätzung mal die Lume nachgepinselt?
    - Wie realistisch seht Ihr den Preis?

Zur Uhr 2 (die mit dem schwarzen Nato):
    - Lässt man "nur" Glas und Dichtungen bei Sinn tauschen ohne Revi?- Sind die verbauten Zeiger / Ziffernblatt / Krone und Drücker original?
    - Wurde nach Eurer Einschätzung mal die Lume nachgepinselt?
    - Wie realistisch seht Ihr den Preis?

Zu beiden:
    - Revikosten (nur Werk) bei Sinn? Ungefähr 200 €?
    - Falls mal in der Zukunft das ZB und die Zeiger getauscht werden sollten, gibt es noch Ersatzblätter mit dem handschriftlichen "Automatik"?

Recht herzlichen Dank! Auch gerne nur in Stichworten. :kow:

Frank

Nachtrag:

Ich mag wie gesagt (echte) Vintage Uhren. Der Grat ist da vielleicht schmal, aber ich mag z.B. sehr gerne entsprechende Modelle mit vergilbter Leuchtmasse.

Das Gehäuse darf gerne auch die ein oder andere Macke haben, nur sollte es nicht aussehen wie aus dem Betonmischer.

Beispiel: Ich hatte mal eine Omega Seamaster aus den 70ern mit forlgenden Merkmalen:

- Original ZB und Zeiger mit original Leuchtmasse im guten, vergilbten Zustand.
    - Gehäuse mit diversen kleinen Macken, Sonnenschliff abgenutzt aber immer noch zu sehen. Kanten noch scharf.

Da habe ich dann ein neues Glas einsetzen lassen und das Werk revisioniert uind ich war glücklich.

Das so grob zusammengefasst.

Gruß, Frank