Beiträge von feinSINN

...ich gebe gerne zu, dass die Reparaturen ein wenig lang erscheinen. Für mich ist das ein Indiz dafür, dass die Kollegen im Füldchen z.Zt. durchweg gut zu tun haben.

moby711

Wenn deine SeaDweller gut läuft, dann trag sie. "Never change a running system". ;)

Nur mal so: Meine 92er Submariner war auch schon mal in der Schweiz. Vier Monate Revison. Als sie zurückkam, da hatte sie einen schwarzen Partikel auf der Datumsscheibe, die bekannterweise einen weißen Hintergrund hat. Das wäre einem Blinden mit Krückstock aufgefallen und bedarf keiner 10x Lupe - Qualitätskontrolle? Also merke: Auch die "Großen" sind mitnichten perfekt, aber kosten ein Vielfaches. Die moderne Oyster-Produktion gibt es seit den 50gern des letzten Jahrhunderts. bei den Mengen die bis heute produziert wurden eine 'Lizenz zum Geld drucken'. Die Submariner, wie die anderen Uhren von Rolex, sind heute schon lange nicht mehr ihr Geld wert. Und trotzdem gehen sie weg wie warme Semmeln. Aber darauf kommt es nicht an, oder? ;)

Viele Grüße
    Nicki

Hallo Stefan,

die Geschmäcker sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Eines ist jedoch klar: Bei mir werden zu 90% die Originalbänder gleich gegen andere getauscht, da sie meist meinen Vorstellungen nicht entsprechen.

Hier ein eShop, den ich nur wärmstens empfehlen kann:

http://www.stetefeld-design.de/

Bänder der renomierten Marken. Meine Favoriten sind im Allgemeinen Hirsch und Kaufmann; und zwar in der Reihenfolge. Du solltest bei Stetefeld fündig werden. Die Auswahl ist dementsprechend.

Viele Grüße
    Nicki

Hallo Stefan,

die Geschmäcker sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Eines ist jedoch klar: Bei mir werden zu 90% die Originalbänder gleich gegen andere getauscht, da sie meist meinen Vorstellungen nicht entsprechen.

Hier ein eShop, den ich nur wärmstens empfehlen kann:

http://www.stetefeld-design.de/

Bänder der renomierten Marken. Meine Favoriten sind im Allgemeinen Hirsch und Kaufmann; und zwar in der Reihenfolge. Du solltest bei Stetefeld fündig werden. Die Auswahl ist dementsprechend.

Viele Grüße
    Nicki

Hallo Frank,

um es gleich vorweg zu nehmen, nicht das hier im Forum noch falsche Schlüsse gezogen werden (Spekulationen), es dreht sich hierbei nicht um SINN, sondern um einen anderen Uhrenhersteller. Bis jetzt sind sie sehr kulant und bemüht. Aber mir geht es wie dir. Noch ist die Sache nicht abgeschlossen. Erst wenn Zufriedenheit erlangt ist, geht der Daumen hoch. We will see... *keepmyfingerscross*

Viele Grüße
    Nicki

Hallo Frank,

um es gleich vorweg zu nehmen, nicht das hier im Forum noch falsche Schlüsse gezogen werden (Spekulationen), es dreht sich hierbei nicht um SINN, sondern um einen anderen Uhrenhersteller. Bis jetzt sind sie sehr kulant und bemüht. Aber mir geht es wie dir. Noch ist die Sache nicht abgeschlossen. Erst wenn Zufriedenheit erlangt ist, geht der Daumen hoch. We will see... *keepmyfingerscross*

Viele Grüße
    Nicki

Zitat von der onkel

Nachdem ich heute nachmittag nochmal ein Erinnerungs-E-Mail an SINN geschickt habe, habe ich eine Antwort erhalten. Herr Schmidt und der Kundendienstleiter hätten sich darauf verständigt sowohl das Gehäuse als auch das Band zum Schwärzen zu schicken. Das hört sich vernünftig an :thumbup: !

Hallo Frank,

auch wenn ich die letzte Zeit nicht regelmäßig ON war, so habe ich doch deinen "Fall" nie aus den Augen verloren. Es freut mich heute zu lesen, dass sich doch eine gütliche und vernünftige Lösung abzeichnet. Was anderes hätte ich auch nicht angenommen. Aber warten wir ab...

Ich selbst habe momentan so ein "Dingelchen am laufen" und hoffe, dass letztendlich alles zur voll(st)en Zufriedenheit erledigt wird. Gehört hier nicht hin. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Ich drücke dir fest die Daumen - alles wird gut... :)

Viele Grüße
    Nicki

Zitat von der onkel

Nachdem ich heute nachmittag nochmal ein Erinnerungs-E-Mail an SINN geschickt habe, habe ich eine Antwort erhalten. Herr Schmidt und der Kundendienstleiter hätten sich darauf verständigt sowohl das Gehäuse als auch das Band zum Schwärzen zu schicken. Das hört sich vernünftig an :thumbup: !

Hallo Frank,

auch wenn ich die letzte Zeit nicht regelmäßig ON war, so habe ich doch deinen "Fall" nie aus den Augen verloren. Es freut mich heute zu lesen, dass sich doch eine gütliche und vernünftige Lösung abzeichnet. Was anderes hätte ich auch nicht angenommen. Aber warten wir ab...

Ich selbst habe momentan so ein "Dingelchen am laufen" und hoffe, dass letztendlich alles zur voll(st)en Zufriedenheit erledigt wird. Gehört hier nicht hin. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Ich drücke dir fest die Daumen - alles wird gut... :)

Viele Grüße
    Nicki

Hallo Frank,

es kann nicht schaden in der Mail an Herrn Schmidt hierher zu verlinken.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier nicht zu einer annehmbaren Lösung für beide Seiten kommen soll.

Die Fa. SINN, obwohl ich bis jetzt noch nicht vor Ort war, ist keine
    "Klitsche" sondern ein Unternehmen, welches in der letzten Zeit erfolgreich properierte. Nicht zuletzt durch das Engagement von Herrn Schmidt selbst. Gewonnene Kunden möchten man bestimmt auch nicht im Füldchen verlieren.

Die "Unzulänglichkeiten", die Dir und bungy widerfahren sind, gilt es in Zukunft zu vermeiden. Wir alle sind nur Menschen und ein jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen. Es gibt gute und weniger gute Tag; manchmal auch schlechte...

Bleib' bitte am Ball und informiere uns zeitnahe wie sich die Umstände weiterentwickeln. Ich denke, dass das für beide Seiten sinnvoll und auch wichtig ist. Viele von uns planen, oder haben sogar schon "Projekte" in der Pipeline.

*keepmyfingerscross*

Viele Grüsse
    Nicki

Hallo Frank,

es kann nicht schaden in der Mail an Herrn Schmidt hierher zu verlinken.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier nicht zu einer annehmbaren Lösung für beide Seiten kommen soll.

Die Fa. SINN, obwohl ich bis jetzt noch nicht vor Ort war, ist keine
    "Klitsche" sondern ein Unternehmen, welches in der letzten Zeit erfolgreich properierte. Nicht zuletzt durch das Engagement von Herrn Schmidt selbst. Gewonnene Kunden möchten man bestimmt auch nicht im Füldchen verlieren.

Die "Unzulänglichkeiten", die Dir und bungy widerfahren sind, gilt es in Zukunft zu vermeiden. Wir alle sind nur Menschen und ein jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen. Es gibt gute und weniger gute Tag; manchmal auch schlechte...

Bleib' bitte am Ball und informiere uns zeitnahe wie sich die Umstände weiterentwickeln. Ich denke, dass das für beide Seiten sinnvoll und auch wichtig ist. Viele von uns planen, oder haben sogar schon "Projekte" in der Pipeline.

*keepmyfingerscross*

Viele Grüsse
    Nicki

Hallo @ll

ich muß gestehen, dass mich die Vorfälle um Frank's Uhr sehr nachdenklich gestimmt haben. Auch die Infos von bungy erwecken nicht gerade Vertrauen.

Ich bin der Meinung, dass in beiden Fällen etwas gehörig schief gelaufen ist. Das kann es wirklich nicht sein. Bevor jedoch Rechtsstreitereien als Mittel zum Einsatz kommen, sollte auf alle Fälle eine für beide Seiten einvernehmliche gefunden werden. Ich bin mir ziemlich sicher, vielleicht kann dies einer von euch ja auch bestätigen, dass hier Kollegen von SINN regelmäßig vorbeischauen - davon ist auszugehen.

Anstatt "Beileid" zu bekunden stellt sich die Frage: Wie können wir Frank hier evtl. unterstützend zur Seite stehen? Gibt es eine Möglichkeit zu intervenieren? Es kann nur eine Deeskalation beide Seiten zufriedenstellen. Die Chance sollte nicht vertan werden. Ich bin schon der Meinung das hier zu ersehen ist, dass es eine nicht gerade unbedeutende Gemeinde von SINN-Liebhabern gibt, die mit der Marke auf der einen oder anderen Weise verbunden sind. Im beider Interesse sollte das auch so bleiben. Wenn das Qulitätsmanagement bei SINN einer Schwächeperiode unetrliegt, dann sollte man dies doch offen ansprechen. Nur dann kann adäquat regiert werden. Was meint ihr?

Viele Grüße
    Nicki

Hallo @ll

ich muß gestehen, dass mich die Vorfälle um Frank's Uhr sehr nachdenklich gestimmt haben. Auch die Infos von bungy erwecken nicht gerade Vertrauen.

Ich bin der Meinung, dass in beiden Fällen etwas gehörig schief gelaufen ist. Das kann es wirklich nicht sein. Bevor jedoch Rechtsstreitereien als Mittel zum Einsatz kommen, sollte auf alle Fälle eine für beide Seiten einvernehmliche gefunden werden. Ich bin mir ziemlich sicher, vielleicht kann dies einer von euch ja auch bestätigen, dass hier Kollegen von SINN regelmäßig vorbeischauen - davon ist auszugehen.

Anstatt "Beileid" zu bekunden stellt sich die Frage: Wie können wir Frank hier evtl. unterstützend zur Seite stehen? Gibt es eine Möglichkeit zu intervenieren? Es kann nur eine Deeskalation beide Seiten zufriedenstellen. Die Chance sollte nicht vertan werden. Ich bin schon der Meinung das hier zu ersehen ist, dass es eine nicht gerade unbedeutende Gemeinde von SINN-Liebhabern gibt, die mit der Marke auf der einen oder anderen Weise verbunden sind. Im beider Interesse sollte das auch so bleiben. Wenn das Qulitätsmanagement bei SINN einer Schwächeperiode unetrliegt, dann sollte man dies doch offen ansprechen. Nur dann kann adäquat regiert werden. Was meint ihr?

Viele Grüße
    Nicki

Wen es interessiert wie die Geschichte ausgegangen ist, liest hier:

Gesendet: Dienstag, 15. Januar 2008 10:40
    An: sales@T25Watch.com
    Betreff: Waterborne Strap

Guten Tag sehr geehrte Frau Naßhan,

ich habe am 03.01.2800 ein Waterborne Strap bei SpecOpsWatch.com geordert (Shop) und auch sofort bezahlt. Die Ware wurde bis heute nicht geliefert. Leider reagiert Herr Schmolke weder auf Mail, noch auf Anruf.
    Wie ich nun gesehen habe, führen Sie in Ihrem Shop unter 'Sonderposten' das von mir gewünschte Waterborne Strap (20mm, schwarz). In diesem Zusammenhang hätte ich gerne gewußt ob das Band sofort lieferbar ist, und Sie mir eine problemlose Abwicklung zusagen können. Ich möchte nicht noch einmal Schiffbruch erleiden müssen. Ich würde dann gerne bei Ihnen bestellen wollen. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Über eine kurze Info per Mail würde ich mich sehr freuen und möchte mich
    schon an dieser Stelle für Ihre freundlichen Bemühungen bedanken!

Mit freundlichen Grüßen
    --

Sehr geehrter Herr T.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe mich unverzüglich mit Herrn Schmolke in Verbindung gesetzt. Ihr Armband wird heute in den Versand gehen.Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten

Mit freundlichen Grüßen
    Martina Nasshan

t25watch.com / Nasshan-Consulting
    niteuhren.de
    +49(0)177-2733090
    sales@t25watch.com
    nasshan@niteuhren.de
    --

Hallo Herr T.,
    ich bitte die lieferzögerung zu entschuldigen, das armband müsste morgen bei ihnen eintreffen, Versand erfolgt am 15.01.07 per Einschreiben / RT 2803 3041 0DE

anbei zur information eine rechnungskopie als pdf-datei.

Herzliche Grüße
    charly

Ihr KHS Team

K.-H. Schmolke
    KHS products
    Farmweg 1
    72488 Sigmaringen
    Tel: +49(0)7571 / 68 66 14
    Handy: +49(0)172 / 76 00 792
    Fax: +49 0)7571 / 68 66 15
    e-mail: schmolke@khs-products.de
    --

Es ist schon interessant, welche "Seilschaften" hinter den Linien der Military Watch Scene zu existieren scheinen. Wie auch immer. Das Engagement von Frau Nasshan war erfolgreich. Ich habe das Band wie zugsagt erhalten - an dieser Stelle nochmals Dank!

LG, Nicki