Beiträge von tdc

Genau, das ist wie mit dem Bordell-Besitzer... FrecheFratze :nww:
    Sorry, es ist das Ende einer anstrengenden Woche.. :o:

Lieber Ulf,

da schreibst Du was zur falschen Uhr, dafür hat SINN die EZM-12 entworfen: „Platinum Ten Minutes“ und „Golden Hour“ .
    Ich hoffe bloss, es war kein Tippfehler FrecheFratze .

VG Thomas

...warum schaust Du nicht auf den Rand, da ist es eingraviert (oder sollte es sein). Dort steht PN / 18 und die Seriennummer.
    Der Preis hängt davon ab, ob und wie sie läuft. Alle Funktionen o.k.? Gangverhalten? Ist sonst noch was dabei?

Ich hoffe, das hilft Dir.

VG Thomas

Meine hat 550 Euro gekostet.....Das ist aber stark von Angebot und Nachfrage abhängig.

...ich würde mich sehr freuen, wenn ich unter "For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)" eben dies finden würde.

Mir ist bekannt, welche Stilblüten der Uhrenmarkt treibt. Auch verstehe ich die Verwunderung/Unglaube/Zustimmung diesbezüglich. Trotzdem -finde ich- ist das hier fehl am Platz.
    Hier gehören Verweise zu spannenden Uhren (Preis, Seltenheit) rein und nicht die negativen Gegenbeispiele Top1 .
    (.....auch keine Schnallen für 500 Euro, Federstege aus puren Stahl für xx usw. usw. :yeah: ).

Vielleicht sollten wir dafür einen neuen Tread eröffnen: Verweise auf Uhren, die ICH nicht kaufen würde WEIL......

Was meint Ihr?

VG Thomas

...ich würde mich sehr freuen, wenn ich unter "For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)" eben dies finden würde.

Mir ist bekannt, welche Stilblüten der Uhrenmarkt treibt. Auch verstehe ich die Verwunderung/Unglaube/Zustimmung diesbezüglich. Trotzdem -finde ich- ist das hier fehl am Platz.
    Hier gehören Verweise zu spannenden Uhren (Preis, Seltenheit) rein und nicht die negativen Gegenbeispiele Top1 .
    (.....auch keine Schnallen für 500 Euro, Federstege aus puren Stahl für xx usw. usw. :yeah: ).

Vielleicht sollten wir dafür einen neuen Tread eröffnen: Verweise auf Uhren, die ICH nicht kaufen würde WEIL......

Was meint Ihr?

VG Thomas

Hallo Gerd, hallo Axel.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich "lediglich" um falsch gesetzte Zeiger. Das lässt sich in sehr überschaubarer Zeit erledigen.
    Unabhängig davon, dass es extrem ärgerlich ist und man sich damit nicht zwingend bessere Laune generiert hat es nichts mit der Ganggenauigkeit zu tun die Axel angeführt hat. Die Regulierung von Nachgang ist ebenso flott erledigt - mich würde eher die Leistungsfähigkeit der Amplitude interessieren - diese sagt etwas darüber aus was sich im Inneren abspielt und welche Möglichkeiten der Einregulierung noch bestehen. Die Gangwerte an sich spiegeln nicht zwingend ein "gesundes" Werk wieder; dringend revisionsbedürftige Werke können definitiv +/- Null eingestellt werden.
    Ärgerlich ist Beides trotzdem - und auch ich lege da hohe Maßstäbe an.

Beste Grüße

Nick

So ist es. Ich gehe auch davon aus, dass es reicht die Zeiger neu zu setzen.
    Und auch das stimmt: Gangwerte an sich spiegeln nicht zwingend ein "gesundes" Werk wieder!
    Grsd. kann jede Uhr reguliert werden. Aber nicht alle dringend revisionsbedürftige Werke können auf +/- Null eingestellt werden, zumindest nicht auf reproduzierbar +/- 0. Aber das hat Nick sicher auch so gemeint.....
    Die Amplitude ist ein guter Hinweis.....oder auch die Tendenz (oder das nicht existieren einer solchen) auf der Zeitwaage. Merke: auch Werte zwischen +30 Minuten bis -30 Minuten gleichverteilt auf 24 Stunden ergeben in der Summe 0.

VG Thomas

Hallo Gerd, hallo Axel.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich "lediglich" um falsch gesetzte Zeiger. Das lässt sich in sehr überschaubarer Zeit erledigen.
    Unabhängig davon, dass es extrem ärgerlich ist und man sich damit nicht zwingend bessere Laune generiert hat es nichts mit der Ganggenauigkeit zu tun die Axel angeführt hat. Die Regulierung von Nachgang ist ebenso flott erledigt - mich würde eher die Leistungsfähigkeit der Amplitude interessieren - diese sagt etwas darüber aus was sich im Inneren abspielt und welche Möglichkeiten der Einregulierung noch bestehen. Die Gangwerte an sich spiegeln nicht zwingend ein "gesundes" Werk wieder; dringend revisionsbedürftige Werke können definitiv +/- Null eingestellt werden.
    Ärgerlich ist Beides trotzdem - und auch ich lege da hohe Maßstäbe an.

Beste Grüße

Nick

So ist es. Ich gehe auch davon aus, dass es reicht die Zeiger neu zu setzen.
    Und auch das stimmt: Gangwerte an sich spiegeln nicht zwingend ein "gesundes" Werk wieder!
    Grsd. kann jede Uhr reguliert werden. Aber nicht alle dringend revisionsbedürftige Werke können auf +/- Null eingestellt werden, zumindest nicht auf reproduzierbar +/- 0. Aber das hat Nick sicher auch so gemeint.....
    Die Amplitude ist ein guter Hinweis.....oder auch die Tendenz (oder das nicht existieren einer solchen) auf der Zeitwaage. Merke: auch Werte zwischen +30 Minuten bis -30 Minuten gleichverteilt auf 24 Stunden ergeben in der Summe 0.

VG Thomas

Alex

Das ist richtig, was hätt ich mit den Teilen angefangen?!

Da es meine erste Revision war, hätt ich mir mal solche filigrane Teilchen angeschaut, da ich so etwas noch nie in der Hand hatte. Zudem ist das auch ein guter Nachweis, dass es auch gewechselt wurde.

Naja, "guter Nachweis" im Sinne von Beweis wohl eher nicht. Was glaubst Du, wieviele Alt-Teile SINN dir in kleine Beutelchen packen könnte????
    Ist wohl eher psychologisch zu sehen SchuechternKichern .

VG Thomas

Liebe Michaela : DuBistEinSchatz .

deshalb auch mal ein Märchen für Dich:

Es war einmal mitten im Frühling, und die Pollen fielen wie Federn vom Himmel herab. Da saß eine Könnigin vor Ihren Uhrensammlung, die auf edlen weissen Kissem lag und nähte weitere Uhrenkissen im Mondlicht.
    Und wie sie so nähte und von Uhren träumte, stach sie sich mit der Nadel in den Finger, und es fielen drei Tropfen Blut auf das weisse Kissen. Und weil das Rote auf dem weißen Kissen so schön aussah, dachte sie bei sich: Hätt' ich eine Uhr, so weiß wie Schnee, mit einem Schriftzug so rot wie Blut und Totalisatoren silbern wie das Mondlicht! Bald darauf bekam sie ein Uhr, die war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so silbern wie das Mondlicht und ward darum Daytona genannt. Und wie das Uhr gekauft war, starb der Uhrenwunsch in der Königin. Über ein Jahr kaufte sich die Königin keine neue Uhr. Die Uhr war wunderschön, sie war aus so gutem Haus, und die Königin glaubte, daß sie an Schönheit nie von einer anderen Uhr übertroffen werden könnte.

Sie hatte einen wunderbaren Spiegel wenn sie vor den trat und sich darin beschaute bevor sie zum Stammtsich aufbrach. Sie sprach:

"Spieglein, Spieglein an der Wand,
    Wer hat die Schönste Uhr im ganzen Land?"

so antwortete der Spiegel:

"Frau Königin, Ihr habt die Schönste im Land."

Da war sie zufrieden, denn sie wußte, daß der Spiegel die Wahrheit sagte.......

......und die Moral von der Geschicht: Es gibt immer eine, die noch schöner ist! ...und wer glaubt noch an Märchen :yeah: .

LG Thomas

Für einige hier ist es sogar üblich, zuerst hier anzubieten. Man kennt sich, man schätzt sich, man vertraut sich. Handhabe ich auch meistens so. Stressfreier als hier kann ich nirgendwo kaufen oder verkaufen.

...das kann jeder halten wie er will. Ich respektiere das. Ich sah das mal genauso....
    Allerdings habe ich dann hier mehrfach ganz andere Erfahrungen gemacht und mir geschworen, nie wieder eine Uhr hier einzustellen. Von wegen Stressfrei.

Und: SINN-Forums-Member ist nicht gleich SINN-Forums-Member....

Aber -wie gesagt- das soll jeder halten wie er will. Ich wollte mit meinem Statement lediglich weiteren Anfragen zuvorkommen.....

VG Thomas

Für einige hier ist es sogar üblich, zuerst hier anzubieten. Man kennt sich, man schätzt sich, man vertraut sich. Handhabe ich auch meistens so. Stressfreier als hier kann ich nirgendwo kaufen oder verkaufen.

...das kann jeder halten wie er will. Ich respektiere das. Ich sah das mal genauso....
    Allerdings habe ich dann hier mehrfach ganz andere Erfahrungen gemacht und mir geschworen, nie wieder eine Uhr hier einzustellen. Von wegen Stressfrei.

Und: SINN-Forums-Member ist nicht gleich SINN-Forums-Member....

Aber -wie gesagt- das soll jeder halten wie er will. Ich wollte mit meinem Statement lediglich weiteren Anfragen zuvorkommen.....

VG Thomas

Stimmt, die Uhr ist echt toll!

Wäre was für mich, aber: .... die Bewertung schreckt mich ab:

Die Gesamtbewertung errechnet sich aus dem Durchschnitt aller erhaltenen Bewertungen.
    Dabei wird jeder Bewertungsmöglichkeit ein bestimmter Wert zugeordnet, TOP 100 %, OK 50 % und NAJA 0 %.

Was immer das bedeuten mag, "Naja" ist MIR online zu wenig und der Verkäufer nicht "um die Ecke"......auch wenn es vielleicht Unsinn ist. Aber lieber umsonst vorsichtig als einmal zuwenig Vorsicht walten zu lassen.

VG Thomas

Stimmt, die Uhr ist echt toll!

Wäre was für mich, aber: .... die Bewertung schreckt mich ab:

Die Gesamtbewertung errechnet sich aus dem Durchschnitt aller erhaltenen Bewertungen.
    Dabei wird jeder Bewertungsmöglichkeit ein bestimmter Wert zugeordnet, TOP 100 %, OK 50 % und NAJA 0 %.

Was immer das bedeuten mag, "Naja" ist MIR online zu wenig und der Verkäufer nicht "um die Ecke"......auch wenn es vielleicht Unsinn ist. Aber lieber umsonst vorsichtig als einmal zuwenig Vorsicht walten zu lassen.

VG Thomas