Beiträge von Hexe
-
-
-
Ja das ist durchaus verständlich, reserviert zu sein, wenn es sich um nicht bestätigte Aussagen handelt. Stylus_1 wird seine Gründe haben sich im Forum zurück zu halten. Das respektiere ich. Das die Sinn 132 und die Carrera aus der Sammlung von Stylus_1 stammen ist unstrittig, erkennbar an den altersbedingten Spuren und der Seltenheit dieser Uhren. Deshalb würde ich hier nicht von hochspekulativer Aussage sprechen.
Den Bezug zum Ableben von Helmut Sinn kann ich verstehen, finde aber, dass das auf einer ganz anderen Ebene steht.
VG Hexe -
Der Verkäufer (Matthias_089 alias ChronoMate alias Matthias Teppert) ist ja hier im Forum angemeldet und liest sicherlich mit.
Unzweifelhaft das es sich um Uhren aus der Sammlung von Stylus_1 handelt, dass der Verkauf außerhalb des Forums stattfindet ist allein eine Entscheidung des Verkäufers.
Verwunderlich? Für mich schon.
VG und einen schönen 2. AdventHexe
-
…und das nächste Unikat taucht auf dem Marktplatz auf.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn-38-mm-132-valjoux-72-chronograph-handaufzug-heuer-camaro/3266522277-157-17194?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Lieber Michel (Stylus_1), liebe vintage Sinn Forensiker,
ich hätte Dir natürlich auch eine PM senden können, und vielleicht liege ich auch ganz falsch mit meiner Annahme, aber ich denke das es hier im Forum einige Ineressierte gibt, die meine "Befürchtungen" teilen dürften.
Werden Teile deiner historische und einmaligen Sammlung gerade nach und nach veräußerst? Es gab ja bereits vor Kurzem zwei "Inhouse Inserate" von Dir (Uhren Neueren Datums) jedoch tauchen auf dem Vintagemarkt gerade so seltene Stücke auf, dass ich befürchte, hier geht gerade was "verloren"
. Es liegt natürlich an der Einzigartigkeit deiner Sammlung was mich mutmaßen läßt das es einen Abverkauf gibt, aber da eine Sinn 128 Carrera im Top-Zustand und eine Sinn-Multicron in eben solchen Zustand zeitgleich angeboten werden ist schon auffällig.Wie auch immer, würde ich es sehr bedauern wenn dein einmaliges SINN-Erbe pö á pö "unters Volk" gebracht wird" aber ändern könnte ich es auch nicht und die Welt geht davon natürlich auch nicht unter!
Fühl dich bitte nicht genötigt auf diesen Post zu antworten, er ist einzig meiner Verwunderung über der Parallelität der Umstände geschuldet.
Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
Hexe
-
100% positive Zustimmung, ich danke für die Teilnahme und hoffe das sich dieses Forum noch lange halten wird. Die Umfrage ist hiermit beendet, wer Spenden möchte, kann dies natürlich jederzeit, unabhängig machen.

VG Hexe -
-
Herzlichen Glückwunsch zur besonderen 103
! Die Umstände, die am Ende zum Erfolg geführt haben, gehören nun mit zur Legende deiner 103 ….in Laden gehen kann jeder
. Ich wünsche dir lange Freude an der Seltenen, danke für die Vorstellung.
VG Hexe 🙋🏻♂️ -
-
Dezemberbild U2S ES mega
, wer hats gemacht?VG Hexe
-
-
-
-
-
Poliert gefällt sie mir etwas besser, entspricht mehr dem Vintagecharakter und auch eher am Plastikband als am Edelstahl m.M.
Ordentlich tragen, dann geht das Gehäuse zwangsläufig in Richtung Rehaut

VG Hexe
-
Hättest
Hallo xpmad, keine genauen Daten, die Uhren werden aber Ende der 60er Anfang der 70er verortet. Das Pandamodell wurde einem Mitarbeiter der Rhein-Flugzeugbau GmbH für 11 Jahre Treue ausgehändigt jedoch ohne Datumsangabe und läuft mit dem Val. 7733. Die Schwadde mit dem Landeron 248. Beide aus Privatbesitz, ist schon eine kleine Weile her.
VG Hexe -
Steven Wilson als Solist oder auch mit Bandname Porcupinetree, fliegt seit über 30 Jahren unterm Radar. Gerne nachts im Auto auf Geschäftsreise.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Guten Morgen Hermann Fricke
ThemaSinn 102A
In 30Sek. geht die Welt nicht unter, oder Hermann Fricke bittet zum Rapport.…
H. Fricke, geboren im ersten Jahrzehnt des vergangenen
Jahrhundert, wächst in den 20er Jahren heran, erlebt die Weimarer Republik, den
Zerfall der liberalen Gesellschaft und verdingt sich als Fernmeldetechniker in
der NS Zeit.Nach Kriegsende geht Fricke in den Postdienst und wird über
die Jahre hinweg Oberinspektor in der Oberpostdirektion. Als Vertreter seiner
Zunft obliegt es Fricke, bei Nichteinhaltung der Disziplin,
Hexe16. August 2020 um 08:45 VG Hexe