Beiträge von leo2000_de

    Hallo Freunde des gepflegten Uhrensportes,

    nach vielen Diskussionen, die ich mit verfolgen durfte, möchte ich heute auch noch meine Meinung äußern.

    Ich kann mich leider nicht ganz der allgemeinen Lobhudelei bzgl. Service und Qualität anschließen und meine, bei 7 Uhren einigermaßen mitreden zu können.

    Die Qualität ist heute definitiv schlechter, die Preise sind m.E. überproportional gestiegen (vgl. 103 St Sa von 1997 bis 2007) und der Service hat sich leider nicht simultan mit dem sonstigen Wachstum entwickelt. Insbesondere die Durchlaufzeiten sind völlig inakzeptabel. Ich möchte Euch mal hören, wenn sich Euer Auto oder Designsofa 6-8 Wochen im Service befinden würde. Okay, die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, aber 2 Monate für eine Reparatur geht gar nicht...

    Genug geschwafelt, hier kurz die Uhren im Einzelnen:

    103 St Sa, Kaufdatum 1996:
    Uhr unauffällig, lediglich 1 Rep. verursacht durch Sturz, Rep. allerdings falsch ausgeführt (falsches ZB montiert), musste erneut nach Ffm, insgesamt 12 Wo. unterwegs

    956, Kaufdatum 2004
    Uhr unauffällig, keine Rep., obere Entspiegelungsschicht jedoch nicht praxistauglich, nach kurzer Zeit hunderte von Mikrokratzern

    142 St, Kaufdatum 2005
    Lünette beim Kauf so schwergängig, dass sie nicht verstellt werden konnte, Nachbesserung durch Sinn, 8 Wochen

    UX, Kaufdatum 2006
    Blasenbildung, undicht, 4 Wochen unterwegs, Uhr mitterweile verkauft, hoffentlich jetzt i.O.

    444, Kaufdatum 1997
    alles okay

    EZM 3, Kaufdatum 2003
    blieb stehen, schlechte Gangwerte, angeblich durch Stoss, obwohl das Gehäuse noch nicht mal einen Kratzer hat:-), 7 Wochen

    756, Kaufdatum 2005
    i.O.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich mag die Marke auch weiterhin sehr gerne, insbesondere die techn. Innovationen, das Vertriebskonzept und die daraus resultierende Preisstabiltät und würde mich einfach nur freuen, wenn meine Kritikpunkte in Ffm ernst genommen werden würden.

    Liebe Grüße

    Leo

    Hallo Freunde des gepflegten Uhrensportes,

    nach vielen Diskussionen, die ich mit verfolgen durfte, möchte ich heute auch noch meine Meinung äußern.

    Ich kann mich leider nicht ganz der allgemeinen Lobhudelei bzgl. Service und Qualität anschließen und meine, bei 7 Uhren einigermaßen mitreden zu können.

    Die Qualität ist heute definitiv schlechter, die Preise sind m.E. überproportional gestiegen (vgl. 103 St Sa von 1997 bis 2007) und der Service hat sich leider nicht simultan mit dem sonstigen Wachstum entwickelt. Insbesondere die Durchlaufzeiten sind völlig inakzeptabel. Ich möchte Euch mal hören, wenn sich Euer Auto oder Designsofa 6-8 Wochen im Service befinden würde. Okay, die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, aber 2 Monate für eine Reparatur geht gar nicht...

    Genug geschwafelt, hier kurz die Uhren im Einzelnen:

    103 St Sa, Kaufdatum 1996:
    Uhr unauffällig, lediglich 1 Rep. verursacht durch Sturz, Rep. allerdings falsch ausgeführt (falsches ZB montiert), musste erneut nach Ffm, insgesamt 12 Wo. unterwegs

    956, Kaufdatum 2004
    Uhr unauffällig, keine Rep., obere Entspiegelungsschicht jedoch nicht praxistauglich, nach kurzer Zeit hunderte von Mikrokratzern

    142 St, Kaufdatum 2005
    Lünette beim Kauf so schwergängig, dass sie nicht verstellt werden konnte, Nachbesserung durch Sinn, 8 Wochen

    UX, Kaufdatum 2006
    Blasenbildung, undicht, 4 Wochen unterwegs, Uhr mitterweile verkauft, hoffentlich jetzt i.O.

    444, Kaufdatum 1997
    alles okay

    EZM 3, Kaufdatum 2003
    blieb stehen, schlechte Gangwerte, angeblich durch Stoss, obwohl das Gehäuse noch nicht mal einen Kratzer hat:-), 7 Wochen

    756, Kaufdatum 2005
    i.O.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich mag die Marke auch weiterhin sehr gerne, insbesondere die techn. Innovationen, das Vertriebskonzept und die daraus resultierende Preisstabiltät und würde mich einfach nur freuen, wenn meine Kritikpunkte in Ffm ernst genommen werden würden.

    Liebe Grüße

    Leo