hi timo,
ich besitze die avenger seawolf seit juni 2003 und bin nach anfänglichen schwierigkeiten ( automat zog nicht richtig auf) super zufrieden. die uhr trägt sich trotz ihrer größe, meines recht schmalen handgelenks und meines überbeins richtig gut. zum einen durch das gehäusematerial titan und zum anderen durch die stark nach unten gezogenen hörner.
Ihr gangverhalten ist ebenfalls absolut chronometer-like. das zifferblatt wirkt trotz der größe nicht verloren. dies liegt sicherlich an der reliefartig geprägten stundenzahlen. ich besitze sie mit titan-, kautschuk- und lederband. sie wirkt mit jedem bandwechsel wie eine andere uhr.
auch der breitlingservice ist super. ich mußte sie im zweiten jahr wegen des oben dargestellten mangels einschicken. innerhalb von drei wochen erhielt ich sie repariert zurück. in diesem zusammenhang wurden sowohl am gehäuse als auch am band kostenlos alle kratzer entfernt. sie war wieder wie neu.
meine frau trägt eine colt automatik und ist ebenfall sehr zufrieden. wir tragen die uhren aber wirklich auch zur gartenarbeit, hecken schneiden, campen, schwimmen etc.
meine erste mechanische uhr war eine breitling shark. mittlerweile ist sie 15 jahre alt und funktioniert immer noch 1a. jetzt trägt sie aber hauptsächlich meine frau. später vielleicht meine neun wochen alte tochter.
ich kann dir insofern diese uhr und breitling im allgemeinen nur empfehlen.
grüsse und eine glückliche hand zur richtigen wahl deiner uhr
ps: falls du sie schon haben solltest wünsche ich dir viel spass damit
grüsse