Hier mal der Mod zur Realisierung:
F O T O M O N T A G E
Edit Andis: Entsprechend Nutzungsbestimmungen § 1.7 den Hinweis ergänzt: FOTOMONTAGE
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier mal der Mod zur Realisierung:
F O T O M O N T A G E
Edit Andis: Entsprechend Nutzungsbestimmungen § 1.7 den Hinweis ergänzt: FOTOMONTAGE
Hier mal der Mod zur Realisierung:
F O T O M O N T A G E
Danke schon mal für eure Einlassungen.
Ich finde es auch sehr ansprechend und es macht was her. Sieht irgendwie super aus und der 2. Zonen Zeiger ist nicht so dominant.
Bei Sinn frag ich mal nach, ob von Seiten der Designer eine solche Mod erlaubt wird und natürlich was der Kostenpunkt sein wird.
-
ZitatGrauer
Zeiger auf grauem Blatt = Garant für beste Ablesbarkeit, zumal der der
UTC-Zeiger der DIAPAL auch noch mit Leuchtmasse belegt ist.Ich würde es lassen oder eher umgekehrt machen.
Der Zeiger der 103 Ti UTC IFR ist doch nicht mit Leuchtmasse belegt. So zumindest die Sinn Homepage. Natürlich ist die Frage, ob das grau ein wenig vom ZB abweicht um diesen auch noch zu erkennen
-
Die Idee mit grauem Stundenzeiger und Diapal ZB finde ich sehr ansprechend ;
Frage ist, ob der Umbau auf Diapal nicht zu teuer wird - es sei denn, Du brauchst sowieso gerade eine Revi ....
evt. musst Du sogar das gesamte Werk gegen ein Diapalkaliber tauschen - sparst dann aber die Werks-Revi....
schonmal bei Sinn angefragt ?!
Eine Revi benötigt meine 144 noch nicht. Sie läuft bestens mit -1s/d.
Ob da natürlich das gesamte Werk getauscht werden muss, muss man mal nachfragen. Denke aber nicht. Aber wenn, dann wird es bestimmt teurer, aber die Revi würde man sich sparen. Das ist natürlich auch eine Idee.
Danke schon mal für eure Einlassungen.
Ich finde es auch sehr ansprechend und es macht was her. Sieht irgendwie super aus und der 2. Zonen Zeiger ist nicht so dominant.
Bei Sinn frag ich mal nach, ob von Seiten der Designer eine solche Mod erlaubt wird und natürlich was der Kostenpunkt sein wird.
-
ZitatGrauer
Zeiger auf grauem Blatt = Garant für beste Ablesbarkeit, zumal der der
UTC-Zeiger der DIAPAL auch noch mit Leuchtmasse belegt ist.Ich würde es lassen oder eher umgekehrt machen.
Der Zeiger der 103 Ti UTC IFR ist doch nicht mit Leuchtmasse belegt. So zumindest die Sinn Homepage. Natürlich ist die Frage, ob das grau ein wenig vom ZB abweicht um diesen auch noch zu erkennen
-
Die Idee mit grauem Stundenzeiger und Diapal ZB finde ich sehr ansprechend ;
Frage ist, ob der Umbau auf Diapal nicht zu teuer wird - es sei denn, Du brauchst sowieso gerade eine Revi ....
evt. musst Du sogar das gesamte Werk gegen ein Diapalkaliber tauschen - sparst dann aber die Werks-Revi....
schonmal bei Sinn angefragt ?!
Eine Revi benötigt meine 144 noch nicht. Sie läuft bestens mit -1s/d.
Ob da natürlich das gesamte Werk getauscht werden muss, muss man mal nachfragen. Denke aber nicht. Aber wenn, dann wird es bestimmt teurer, aber die Revi würde man sich sparen. Das ist natürlich auch eine Idee.
Hallo Zusammen,
Mann ist wieder langweilig und ich bin am überlegen, meine 144 Ti GMT zu einer schönen Diapal umzubauen. Mir gefällt das ZB und die schmierstofffreie Technik.
Jetzt hab ich mir aber noch dazu überlegt, den 2. Zone Zeiger ebenso zu modifizieren. Bei der Suche nach einem schönen und dezenten Zeiger, bin ich auf den grauen 2. Zone Zeiger der 103 Ti UTC IFR gestoßen. Der Zeiger würde doch super zu dem grauen Diapal ZB passen.
Hier mal ein Bild des Zeigers und einer 144 Diapal:
Jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren zu dieser Modifikation interessieren. Vielleicht gibt es noch andere Inspirationen für einen adäquaten Zeigerwechsel der 144.
(Natürlich ist da noch die Frage, ob Sinn eine solche Modifikation überhaupt durchführt. Das muss ich noch erfragen)
Für Ideen/ Vorschläge sag ich schon mal 
Gruß
Peter
Hallo Zusammen,
Mann ist wieder langweilig und ich bin am überlegen, meine 144 Ti GMT zu einer schönen Diapal umzubauen. Mir gefällt das ZB und die schmierstofffreie Technik.
Jetzt hab ich mir aber noch dazu überlegt, den 2. Zone Zeiger ebenso zu modifizieren. Bei der Suche nach einem schönen und dezenten Zeiger, bin ich auf den grauen 2. Zone Zeiger der 103 Ti UTC IFR gestoßen. Der Zeiger würde doch super zu dem grauen Diapal ZB passen.
Hier mal ein Bild des Zeigers und einer 144 Diapal:
Jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren zu dieser Modifikation interessieren. Vielleicht gibt es noch andere Inspirationen für einen adäquaten Zeigerwechsel der 144.
(Natürlich ist da noch die Frage, ob Sinn eine solche Modifikation überhaupt durchführt. Das muss ich noch erfragen)
Für Ideen/ Vorschläge sag ich schon mal 
Gruß
Peter
Kurz vor dem heutigen Feierabend:
Die 857 ist eine wunderschöne Uhr. Die will ich irgendwann auch mal haben! ![]()
Ein Hallöchen auch von mir
Die 857 ist eine wunderschöne Uhr. Die will ich irgendwann auch mal haben! ![]()
Ein Hallöchen auch von mir
Hallöchen Zusammen,
ich Suche eine satinierte und tegimentierte große Faltschließe in 22mm.
Falls jemand eine abzugeben hat, kann sich gerne bei mir melden.
Gruß
Sinnchen
Erledigt.
Kann bitte zu. Danke
Bei Kleinanzeigen schon, wenn man nicht recherchiert bzw. der Verkäufer sich nicht legitimieren kann.
Sowas ist eine RIESEN Frechheit!!! Kleinanzeigen sind einfach gefährlich!
Bei Kleinanzeigen schon, wenn man nicht recherchiert bzw. der Verkäufer sich nicht legitimieren kann.
Sowas ist eine RIESEN Frechheit!!! Kleinanzeigen sind einfach gefährlich!
857 aus 2015 / Service 2017 für 1100 EUR - noch ohne Bilder
Es könnte sein, dass dieses Angebot auch in den Kleinanzeigen war. Gleiche Daten. Da war der Preis aber deutlich unter 1000,-.
Aber es ist eine sehr schöne Uhr. Sehr stimmig.
857 aus 2015 / Service 2017 für 1100 EUR - noch ohne Bilder
Es könnte sein, dass dieses Angebot auch in den Kleinanzeigen war. Gleiche Daten. Da war der Preis aber deutlich unter 1000,-.
Aber es ist eine sehr schöne Uhr. Sehr stimmig.
Mich würde das 1961-2011 stören...
Ja, mich auch. Dass müsste genau auf der anderen Seite stehen.
Aber sonst, sehr schön!!
Mich würde das 1961-2011 stören...
Ja, mich auch. Dass müsste genau auf der anderen Seite stehen.
Aber sonst, sehr schön!!
Wie lange such ich so eine schon! Ich werde den Verkäufer mal anschreiben!
An der Traumuhr bin ich bereits schon dran. : schock
Wie lange such ich so eine schon! Ich werde den Verkäufer mal anschreiben!
An der Traumuhr bin ich bereits schon dran. : schock
Alles anzeigenFür die Audi und Sinn Fans:
In dem Onlineshop von Audi ist der Sinn Chronograph (die limitierte Auflage von 300 Stück) auf nun 999€ reduziert.
Somit wohl eine der günstigsten neuen Sinn, mit qualitativ bewährten Werk: das Valjoux
7750:https://shops.audi.com/de_DE/web/collection/p/sinn-chronograph-lim-aufl-audi-design-1101400100-10#
Tja, wäe da jetzt noch ein Sinn Schriftzug auf dem Ziffernblatt... Ich würde glatt überlegen..
Der erste, der sie teurer als der jetzige reduzierte Preis verkaufen möchte
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…945097-241-2670