Hallo zusammen,
hiermit möchte ich mich als Neuzugang zu diesem Forum vorstellen
und gleichzeitig als stolzer (und ebenfalls neuer) UX-Besitzer outen
Ich habe dieses Modell nach gut 3 Wochen intensiver Überlegung und Suche ausgewählt und wurde dann auch schnell fündig. Es sollte eine robuste, zuverlässige und wertige Uhr sein, die ich beim Sport, handwerkeln und ähnlichen Aktivitäten bedenkenlos tragen kann, frei nach dem Motto : set and forget. Sie ist meine erste Quarz-Uhr (bin 57 Jahre alt und hab meine erste "richtige" Uhr zur Konfirmation bekommen , eine mechanische Seiko aus den frühen 70ern) und es fiel mir anfangs etwas schwer, mich an den Gedanken zu gewöhnen - jetzt am Handgelenk gefällt mir die Tatsache, daß nichts die Uhr aus der Ruhe bringen kann, immer besser
Das solide Gehäuse, die passende Größe der Uhr (hab ein dickes Handgelenk) und das ebenfalls sehr solide gearbeitete Band (tegementiert) geben mir ein gutes Gefühl und die Gewissheit, die richtige Wahl getroffen zu haben. Die Technik hinter bzw. in der Uhr (und bei Sinn im allgemeinen) finde ich toll, alles ist durchdacht, ohne Schnickschnack, das Design zurückhaltend und funktionell und dennoch erkennbar eigenständig - und das bei einem Produkt, das in Frankfurt ausgedacht und hergestellt wurde, prima ! Außer dieser Uhr besitze ich noch 2 weitere : eine Ventura "My Ego" in Titan und eine Panerai "Radiomir" in Edelstahl. Einen Uhrenbeweger/Sammelkasten etc. besitze ich nicht und würde mich auch nicht als Sammler bezeichnen, eher als einen interessierten und bewussten Benutzer.
Anbei ein aktuelles Foto der Uhr zusammen mit unserer Mitbewohnerin 
http://s49.photobucket.com/user/gitman/me…html?sort=3&o=1