ja, das stimmt da ist viel Wahrheit drin. Jede meiner Uhren hat einen Grund oder eine Geschichte warum ich sie mir gekauft habe und das hat mich bisher auch abgehalten diese zu tauschen oder sie zu verkaufen. Die letzten beide Jahre habe ich viel investiert und bei fast allen Uhren eine Revisionen machen lassen. Beim Abschluss einer neuen Hausratsversicherung habe ich die Uhren jetzt mal gegoogelt und war überrascht mit welchen Werten diese noch gehandelt werden und um einen Versicherungswert zu ermitteln bin ich jetzt mal aktiv geworden. Nur die Sinn Uhren und meine IWC werden teilweise zum Wert meines Kaufpreises gehandelt. Ich werde Deine Empfehlung jetzt einmal umsetzen und die Uhr nur zu gezielten Terminen anziehen, sie war schließlich die Nr.1 in meiner Sammlung. Danke und VG von der Bergstraße
Hallo 007fg,
danke für die Vorstellung, ich finde das schöner so. Zum Beispiel zu erfahren, dass die gezeigte Uhr Deine erste Sinn ist. Ich habe auch verschiedene Uhren, die ich nicht oder kaum mehr trage, die aber trotzdem nie verkauft würden. Die erste Sinn, die Deiner Beschreibung nach gekaufte wurde nach dem ersten besonders guten Jahr - das ist schon was. Ich würde sie für Geburtstage, Familienfeiern, Weihnachten und ähnliche Anlässe immer wieder aus dem Kasten holen und mich gerne an das erste besonders gute Jahr erinnern. Ist natürlich nur meine Meinung.
Zum Preis: Eine Limitierung auf 500 Stück ist jetzt nicht so wahnsinnig wenig, dass allein aufgrund der Limitierung eine Preissteigerung zu erwarten wäre. Dann muss schon eine hohe und konstante Nachfrage dagegen stehen. Bei Deinem Modell kommen noch zwei spezielle punkte dazu: Bei Vergoldung besteht immer das Risiko des Abriebs und das Lemania ist teurer in der Wartung. Für beides gibt es Liebhaber, beides schreckt andere aber auch ab (ich gehöre zu letzteren).
Ich denke aber, der Link von Big Ben gibt einen guten Anhaltspunkt, wobei der Preis je nach Zustand, Paket und Wartungshistorie variieren kann.