Hallo Olaf,
habe soeben deinen detaillierten Bericht über die 144 gelesen.
Seit nunmehr acht Jahren trage ich die Titanversion und komme fast zu dem gleichen "Ergebnis" .
Auch die Titanversion ist sehr kratzempfindlich. Aber im Forum werden ja auch preislich sehr interessante Aufarbeitungsmöglichkeiten gepostet. Ich werde in den nächsten Wochen die Aufarbeitung des Gehäuses in Angriff nehmen.
Natürlich ist das 7750 Werk nicht das Schönste.Trotzdem liebe ich den Glasboden, da er mir und auch neugierigen den Blick in eine andere Welt, der Welt der mechn. Uhren öffnet. Für mich ein großes Plus !!!
Nach, fast auf den Tag, 8 Jahren Tragezeit muß ich seit letztem Jahr feststellen,
das die aufgetragene Leuchtmasse einen grossen Teil ihrer Wirkung verloren hat und
die roten Zeiger des Chronos verblassen.
Ich denke, mit der Gehäuserevision werde ich auch die Zeiger und evt. das ZB wechseln.
Ich hatte die Uhr einmal zur Revision bei Sinn, dabei wurden die Dichtungen und die Krone gewechselt und die Uhr neu eingestellt.
Derzeit geht sie 5-10 sec pro Tag nach - also ich muss mal ganz große Inspektion machen lassen.
Bin immer noch sehr begeistert und überzeugt von meiner 144 gmt ti. Auch für mich ist die Übersichtlichkeit und die sehr gute Ablesbarkeit, sowie die schlichte, zeitlose Schönheit der 144 überzeugend.
Weiterhin viel Spass wünscht Michi :wav: