Beiträge von Spongehead
-
-
Die beiden Flieger der letzten Tage.
Der Chronomat ist von 2000 und trägt den Namen Blackbird auf dem Zifferblatt. Ob er je von einem Lockheed SR-71 - Piloten getragen wurde, stell‘ ich mal in Frage. Vermutlich hat die Namensgebung mit dem in 2000 noch ungewöhnlichen, matt gebürsteten Erscheinungsbild (einem Stealth-Look) zu tun. Andere Chronomaten dieser Zeit waren eher hochglanzpoliert oder in bicolor gestaltet. Eine gewisse Zusammenarbeit mit der italienischen Flugstaffel Frecce Tricolori ist aber unstrittig.
Die Speedmaster Pilot war zunächst nur für Militärpiloten erhältlich (der 9-Uhr-Totalisator ist hier grau/schwarz) und fand auf Bildern am Arm eines Lockheed U2 - Piloten über Omega-Foren ihren Weg in die öffentliche Wahrnehmung.
Die frei erhältliche Version hat eine geänderte Farbe im 9-Uhr-Totalisator erhalten.
-
Oh klasse !
Ich drück‘ die Daumen !
-
-
-
Danke Euch !
Ich wollte wohl nur nicht den "Nach-fest-kommt-ab-Effekt" ausprobieren.
-
Spürst Du denn einen festen "Anschlag“ bei Vollaufzug ?
Ich hab‘ ja nur eine einzige Uhr mit Handaufzug, die 103 St Ty Hd.
Und ich bin nicht sicher, ob ich sie jemals überhaupt voll aufgezogen habe. Es wird halt bei dem Sellita immer schwergängiger, bis ich mich nicht mehr traue, weiter aufzuziehen.
-
-
-
Sehr sehr schöne Uhr, Tomas !!
Klasse, daß sie zu Dir gefunden hat.
Die 15.000 Gauß haben mich auch gereizt und gelockt.
Und eine Entscheidung zwischen Plexi- und Saphirversion hätte mich lange gequält.
Beide sind toll - aber nur so kannst Du das Werk sehen. Und das ist riiichtig schön ! -
-
Ha, schön wenn die schönen Stücke in der Familie bleiben !!
Glückwunsch und viel Vergnügen !!! -
ich find die Uhr ja schon immer so monstageilo

aber die war glaub ich echt ganz schön groß, gell?!

Gracias !
Ich meine, daß es 46 mm waren und 18 mm Dicke. Aber die Hörner sind sehr kurz und mit den 28 mm breiten Bandanstößen passt es insgesamt schon noch an meine 17,5er Handgelenke.
Auf Bildern wirkt sie aber eigentlich immer etwas zu groß.
Das Modell ist die 2018, die ich auf der Watchtime in 2019 im Koffer von VDB entdeckt habe. Im Nachhinein hab‘ ich sie dann bestellt.
Die Lünette hat etwa 1 mm Spiel nach links und rechts, obwohl sie mit der Krone auf 10 Uhr fixiert ist. Abgesehen davor ist die Verarbeitung gut und das 2824-2 läuft mit plus 2 Sekunden sehr gut. -
-
-
Daß ich Deine Vorstellung verschlungen habe, kannst Du Dir ja denken - ich hab‘ ja förmlich danach gerufen.
Es sind genau diese Uhren, die mich interessieren. Besonderheiten, mechanische Lösungen und ein Design, das mich voll trifft.
Die Rolex Yachtmaster 2 arbeitet auch mit einem Countdown-Timer - nur mag ich deren Design überhaupt nicht.
Yema hat das hier richtig klasse umgesetzt und ich finde, daß so etwas erhalten werden sollte.
Danke für die klasse Vorstellung, das Video und Deine Erklärung.Und Glückwunsch zur Uhr und zum Anlass !!

-
-
Ich mag die Lünette, die Zahlen und Indexe, das gewölbte Glas…. JAU, die hat was !!
Viel Spaß mit der Schönheit !! -
-