Beiträge von Spongehead
-
-
Ha, an genau die beiden Marken hab´ ich gedacht. (Und an Richard Mille oder auch ein wenig an Hublot.) Von Hublot mag ich schon die eine oder andere Uhr - aber Magnesium und Titan und Carbon ziehen sich beim Sprung ins kalte Wasser auch noch unterschiedlich stark zusammen. Da denke ich vielleicht zu technisch - bin wohl ein Sinn-Kunde.

Ne Krone für die Kemmner Octopus bekomm´ ich vom Hersteller natürlich nicht mehr. Das Werk wird keine Problem sein. Ich werde berichten, wenn es soweit ist.
-
Joa, das ist vielleicht ein Grund, die Sammlung nicht zu groß werden zu lassen.
Habe mir in den ersten Jahren mehr Gedanken um Revisionen gemacht. Bei nur einer Uhr hab´ ich bisher eine Revision ohne konkreten Grund machen lassen. Einfach nur, weil ich nach 13 Jahren den Dichtungen trotz positivem Wasserdichte-Test nicht mehr vertrauen mochte.
Alle anderen Revisionen hatten einen konkreten Grund. Die Breitling mit 7750 blieb nach 5 Jahren stehen. Läuft aber seit der Revision seit 21 Jahren einfach unproblematisch und ist wasserdicht. Eine 103 aus 2006 und natürlich alle 7 Jahre der EZM2 mussten zu Sinn. Bei o.g. Breitling und der Panerai rechne ich jederzeit mit einem Hilferuf.
Heute laß´ ich es einfach auf mich zukommen. Wenn sich eine meldet, dann bekommt sie ihren Service.
Das Argument, auf Manufakturkaliber zu verzichten, kann ich gut verstehen. Ein wenig beziehe ich den Gedanken schon in die Kaufentscheidung mit ein. Aber eher in Bezug auf neue, kleine Firmen, bei denen ich skeptisch bin, ob sie in 10 oder 15 Jahren überhaupt noch bestehen und Ersatzteile noch zu haben sind. Es geht dabei ja nicht nur um das Werk, auch eine neue Krone oder andere Gehäuseteile könnten nötig sein. Auch bei zu vielen, exotischen Materialien bin skeptisch. Wer weiß schon, ob ich in 15 Jahren noch Magnesiumgehäuseteile, TPT oder Kohlefaserteile bekomme.
-
Wollte auch gerade den Oura-Ring vorschlagen.
Hab ihn hier vor Jahren mal vorgestellt und er funktioniert bis heute.BeitragRE: Oura Ring Gesundheitstracker -Vorstellung-
Oben hatte ich geschrieben, daß ich mich nach einiger Zeit nochmal zu dem Thema melden würde.
Nun, das Jahr ist vorbei und es gibt tatsächlich nicht viel zu ergänzen.
Der Akku hat sich in seiner Laufzeit nicht verändert und die gezeigten Daten sind genau und zuverlässig wie am ersten Tag.
Die gezeigten Werte passen erstaunlich schlüssig zu den realen Bedingungen. So spiegelt sich selbst ein Glas Wein am Abend in einem erhöhten Ruhepuls im ersten Drittel der Nacht wider.
Die Impfungen sind…
Spongehead20. Februar 2022 um 10:58
Aaaaber: Heute (damals und bei mir nicht) möchte Oura ein Abo für die App. -
-
-
-
-
Tomas !!
Vielen Dank für die tolle Vorstellung !!
Wieder einmal stelle ich Parallelen zu mir fest.

Den PD Chrono 1 hatte ich vor ca. zwei Jahren seeeeehr intensiv im Fokus. Ich hatte bei Porsche Design eine Sonnenbrille gekauft und natürlich die vorhandenen Uhren einmal näher angesehen.
Und was soll ich sagen…. Die 144 kennen wir ja. Die PD Chronograph All Black oder 75-Jahre Edition wirkte daher auf mich in Teilbereichen vertraut aber doch anders.
Die Beschichtung wirkt etwas matter, die Drücker, die Rückansicht des Gehäuses, der Glasboden mit dem sehr interessanten Werk und dem Fuchs-Felgen-Design des Rotors, das Bandschnellwechselsystem und die Bedienbarkeit von Drücker UND Krone unter Wasser und das Band der 75-Jahre-Edition haben mich echt gereizt und über Wochen beschäftigt.
Ich hab´ da aber immer eine gewisse Skepsis, wenn es um Produkte von Labels geht, deren Kernkompetenz woanders liegt.
So wäre ich vielleicht wieder zur 144 zurückgeschwenkt. Die PD ist schon toll, aber Tegiment, Trockehaltekapsel und Schutzgasfüllung sind halt unschlagbar. Ich hab´ mich dann aber zusammengerissen - nein, die Sammlung soll nicht zu groß werden.
Die 144 St S Jubi schaut richtig klasse aus an Deinem Handgelenk. Ganz viel Spaß mit der Schönheit !!!
-
Heute die 126660, die von 2018-2022 gebaut wurde. Für mich die beste DeepSea, weil beim Vorgängermodell (116660) das Band schmaler und die Hörner entsprechend dicker und unförmiger waren und beim Nachfolgemodell (136660) die Lünette schmaler wurde und die ausklappbare Bandverlängerung weggelassen wurde.
-
Wow !!

Vielen Dank für die tolle Vorstellung!! -
Wow !
Was ist hier nur los ??
Glückwunsch zur 903 ! Wasserdicht, Schaltrad, Leuchtkeramik - was für eine tolle Uhr !!!
Und die Zenith braucht auch einen eigenen Thread und mehr Aufmerksamkeit.
Ein wunderschönes Stück Technik auf höchstem Niveau ! -
Dem kann ich nur zustimmen !!! Ich fühle mich richtig wohl hier und es sind echte Freundschaften entstanden.
Dabei muss ich auch an die denken, die mir über lange Zeit ans Herz gewachsen sind und die hier nicht mehr aktiv sind.
-
-
Es hat ein paar Tage gedauert und es ist auch schwer gefallen, sie unberührt liegen zu lassen…
Aaaaber ich wollte wissen, wie es um die Gangreserve bestellt ist.
Omega gibt 60 h an.
Diese hat die Speedy übertroffen und sie hat genau 65 h und 50 Min. bis zum Stillstand durchgearbeitet. -
140 S
Bei 'nem 19er Handgelenksumfang passt die perfekt. -
-
-
Sowas würde mir auch stehen.
Gerne noch etwas neuer und als "Professional“. -
Oh !
Das ist auch ein starkes Modell mit dem Zeigerdatum.

Du hast schöne Stücke in der Sammlung !!!