Beiträge von Spongehead
-
-
-
-
-
-
-
Haltbarkeit:
Mir persönlich ist es immer lieb, wenn ich Geräte lange nutzen kann. So auch bei zum Beispiel Mobiltelefonen. Ob jetzt I-Phone 6s oder das neue 12er - beide arbeiten mit der selben IOS -Version. Und selbst mit älteren Versionen funktionieren die meisten Apps. Ökologisch ist eine lange Nutzung sinnvoll.
Aber der Zeitgeist und das Verhalten der Verbraucher ist oft anders. Da werden selbst die Fernseher im Abstand von zwei Jahren gegen immer größere Durchmesser getauscht.
Erwarte ich da von einem Ring eine Lebensdauer von 5 Jahren ? Oder kann ich nur zwei Jahre erwarten ? Ich weiß es nicht.
Es gibt auch sicherlich viele Umstände, die einem so kleinen technischen Gerät zusetzen können.Ich bleib´ einfach mal am Ball und stelle hier ein, wenn etwas Nennenswertes passiert ist…
Soo, der Thread is schon eeetwas älter:
Meine Aussagen in diesem Thread zum Sinn und Gebrauch kann ich komplett so stehen lassen. Der Tracker hat gute Arbeit geleistet.
Da hab‘ ich mich damals doch gefragt, ob so ein Gerät 5 Jahre überdauern kann, oder ob es sich um einen kurzen Spaß handelt.
Nun, es waren 5 Jahre und 4 Monate !!Jetzt schafft der Akku keine 24h mehr und ich bekomme morgens zum Teil keine Daten mehr.
Die Generation 2 hat gut gearbeitet und ist jetzt ein Fall für den Elektroschrott.
Hier ist nun also das neue Gerät, die Generation 4:Neu ist hier, daß die Herzfrequenz auch während der Aktivität gemessen wird.
Ebenso die Sauerstoffsättigung, worüber sich nächtliche Atemaussetzer detektieren lassen.Eine Sportuhr wird also beinahe überflüssig. Nur ablesen lässt sich am Ring natürlich nichts.
Die Darstellung der Daten in der App hat sich deutlich weiterentwickelt.
Hier wird die Herzfrequenzvariabilität in Bezug auf den gestrigen 41er-Ruhepuls dargestellt:
Vielleicht liest man es heraus - ich bin sehr zufrieden und stoße auf die nächsten 5 Jahre an.BTW: Mit der neuen Generation (hier 4, es gibt auch schon 5) ist leider ein monatliches App-Abo notwendig. Das mag ich grundsätzlich nicht gerne - da hätten sie lieber das Produkt selber höher bepreisen sollen.
-
-
-
-
Au ja !
Da bin ich voll bei Dir ! Der ist großartig!!
Ganz viel Vergnügen mit dem schönen Gerät !! -
-
-
-
Meinen Glückwunsch !!
Das kann ich gut nachvollziehen!!
Ich mag die unterschiedlichen Blautöne des Zifferblattes. Bei Kunstlicht im Innenraum wirkt sie sogar manchmal lila.
-
Hat sie zufällig auch von Titan in 20mm gesprochen ? Ich hätte gerne eine für meine 103 Ti.
-
Ahh !
Die hat Percy (r-l-x.de) in seiner letzten Uhrengenußsendung vorgestellt und interessant befunden. Das hab‘ ich zufällig gerade angesehen - und schon stellst Du sie hier vor !

Viel Spaß mit dem geschichtsträchtigen Gerät !! -
-
Ganz besonders die Drücker und die Krone fand ich richtig stark, als ich sie zum ersten Mal gesehen hab‘.

Viel Spaß mit der Schönheit !!! -