Beiträge von Spongehead
-
-
Hallo Udo !
Weil meine Chefin immer häufiger im Homeoffice zu Hause ist, überlege ich mir, den Chord Mojo 2 als Kopfhörerverstärker zuzulegen. Aber ich glaube, Dein Equipment spielt da in einer ganz anderen Liga. Ist das Astell und Kern aus Korea ?
Wir haben hier übrigens auch einen Hifi-Thread für die Geräte-Fetischisten:
ThemaDer HIFI-Thread - welches Equipment nutzt Ihr ?
Beim Forentreffen ist es wieder aufgefallen:
Wer sich für Mechanik und Technik interessiert, ist auch oft von einem anderen Virus befallen:
HIFI-Equipment !!
Womit hört Ihr Musik ?
Modern oder Vintage ? Röhre oder Transistor ? Aktiv oder passiv ?
Stellt Euer Equipment vor, lasst Euch beraten oder inspirieren !
Spongehead29. April 2018 um 17:20 -
Jep, die würd‘ mir so gefallen !!

-
ääh, Daniel?

ist das BAnd, bzw. die Schließe neu?
Die Seiko hat doch so ne seltsame übergroße Schließe mit Feinverstellung?
Grüße, Marcel
Grüß Dich !
Die LX GMT hat diese riesige Schließe nicht gehabt. Dafür war ich auch ganz dankbar. Meine kam direkt so mit einer verdeckten Feinverstellung in drei Stufen. Dazu muss man einfach die beiden Taster sehr tief eindrücken. Dann lässt sich die Feinverstellung herausziehen.
-
-
-
Das ist der Grund, warum Uhren der Marke Sinn am häufigsten in meiner Sammlung vertreten sind.
Spezialuhren trifft es hier wieder perfekt. Ich freu‘ mich, daß Ihr dieses Projekt so klasse umsetzen konntet.
Klasse finde ich auch, daß Ihr nicht ausschließlich an die Feuerwehr als Zielgruppe gedacht habt.
Toll umgesetzt und wirklich gut gelungen !!! -
-
-
-
1000 Dank !!
Dem werd‘ ich mal einige Zeit widmen !!

-
-
Einen Neuzugang aus Finland möchte ich noch kurz vorstellen.
Instagram hat mir diese kleine Quarzuhr/Stoppuhr reingespült, die ich spontan bestellt habe. Sie lässt sich überall befestigen, wo sie vielleicht gebraucht werden kann. An der Sporttasche, am Riemen des Rucksacks, an der Hose, an der Kette…
Sie zeigt die Uhrzeit, Datum, Wochentag, Stoppuhr, Countdown und eine zweite Zeitzone. Die Verarbeitung ist toll. Hier sind Edelstahl, Aluminium und Glas perfekt miteinander verschraubt. Das Display lässt sich draußen prima ablesen - bei Dunkelheit lässt es sich beleuchten. Diese Ansicht wird von meinem Foto nicht wiedergegeben- eigentlich leuchten nur die Zahlen (das I-Phone zeigt das leider anders). Die Verpackung war sehr sehr liebevoll und könnte so direkt ein schönes Geschenk für jemanden sein.
Hier kommen die Bilder:
-
-
-
-
-
-
-