Du sagst es, das ist echt ein Reise. Vor allem, wenn es eigentlich Neuland ist.
Danke für die Anregung mit den Fischer Amp Inears. Auf die wäre ich so nie gekommen. Nicht durch eigene Recherche und nicht durch plumpes Befragen einer KI.
Die Sennheiser IE 600 werden in Verbindung mit dem Mojo2 als Dreamteam bezeichnet. AAAABER es wird immer von ultra V-Shape geschrieben. Einer Anhebung von Bass und Höhen und einer Vernachlässigung der Mitten. Damit ist der Sennheiser raus. Auch wenn mir das amorphe Metall des Gehäuses wohl gefallen hätte.
Die Andromeda kannte ich auch nicht und sie schauen groooßartig aus, lesen sich auch spannend, kosten aber direkt das doppelte der Fischer.
Wenn ich jetzt schaue, was mir bei Standlautsprechern bisher nicht gefallen hat (die zu basslastige, amerikanische, effekthascherische Auslegung meiner alten JBL) und was ich mir da ausgesucht habe (die Tempo), dann kann ich versuchen, das auf Kopfhörer zu übertragen. Zusammen mit den musikalischen Präferenzen (Metal, Punk, Rock) können die Fischer wirklich gut passen. Eine Melody Gardot läuft hier vermutlich nur über die Standlautsprecher, ebenso wie Mischluft, um mal andere Genres zu bemühen. Aber die Kombination I-Phone oder Homepad(Tidal) - Kopfhörerverstärker - Inears findet wohl in erster Linie auf der Couch, im Büro oder auf der Terrasse statt.
Jau, ich laß mir die Rapture mal kommen!!
Ich sehe gerade, daß die Bilder oben verschwunden sind.
Etwas Neues ist zum Burmester 102 nicht zu sagen. Er macht Spaß als CD-Player und er macht Spaß als DA-Wandler. Würde ich wieder aussuchen. Der Rest ist weiterhin so geblieben (Audioquest, Audiophysic Tempo, Bluesound und Vintage-Pioneer-Verstärker).