Beiträge von Humpy

Hallo Freunde schöner Uhren,

ich wurde gestern seitens der Qualitätskontrolle mehr als enttäuscht. :(

Ich hatte meine erste Sinn in 2017 erworben und als kleines Dankeschön für den Kauf eine kleine Flasche Sekt dazu erhalten.

So, nun kommt's:
    Gestern durstig gewesen und die Flasche geöffnet.

Beim ersten Schluck schon gemerkt, der Inhalt der Flasche ist schlecht. ;(

Ja machen die denn keine ordentlichen Qualitätskontrollen mehr ?

War gestern nix anderes da und musste somit die ganze Flasche leeren, mann hatte ich heute einen Schädel. FrecheFratze

Aber heute mal ganz nüchtern zurückgeblickt, die in 2017 erworbene Uhr läuft immer noch einwandfrei und war noch nie beim Service.

Das darf an dieser Stelle ja auch mal gesagt werden

Gruß, Humpy

Hallo Freunde schöner Uhren,

ich wurde gestern seitens der Qualitätskontrolle mehr als enttäuscht. :(

Ich hatte meine erste Sinn in 2017 erworben und als kleines Dankeschön für den Kauf eine kleine Flasche Sekt dazu erhalten.

So, nun kommt's:
    Gestern durstig gewesen und die Flasche geöffnet.

Beim ersten Schluck schon gemerkt, der Inhalt der Flasche ist schlecht. ;(

Ja machen die denn keine ordentlichen Qualitätskontrollen mehr ?

War gestern nix anderes da und musste somit die ganze Flasche leeren, mann hatte ich heute einen Schädel. FrecheFratze

Aber heute mal ganz nüchtern zurückgeblickt, die in 2017 erworbene Uhr läuft immer noch einwandfrei und war noch nie beim Service.

Das darf an dieser Stelle ja auch mal gesagt werden

Gruß, Humpy

Hi,

Ende 2020 eine Fortis (7750) und eine Union Glashütte (aus 2003/Manufakturkalieber) bei Fa. Nickel abgegeben.

- Fortis zur Revision
    - Union zur Einregulierung

Super Leistung zurück erhalten.

1. Revision und Einregulierung super
    2. Umgang mit den Uhren erstklassig (optisch so wie abgegeben wieder zurück)

War und bin begeistert von dem Service.

Gruß Humpy

Hi,

Ende 2020 eine Fortis (7750) und eine Union Glashütte (aus 2003/Manufakturkalieber) bei Fa. Nickel abgegeben.

- Fortis zur Revision
    - Union zur Einregulierung

Super Leistung zurück erhalten.

1. Revision und Einregulierung super
    2. Umgang mit den Uhren erstklassig (optisch so wie abgegeben wieder zurück)

War und bin begeistert von dem Service.

Gruß Humpy

Hallo Selespeed,

habe mir gerade mal die Bilder in deiner 158er Vorstellung angesehen.
    Da waren (so wie ich das sehe) noch keine Flusen etc. auf dem Blatt und das Plexi noch o.k.
    Ich denke das ist ein Mix aus Plexiteilen und Flusen durch die dadurch entstandene Undichtigkeit.

Beste Grüsse

Humpy

Hallo euch allen,
    das Ablesen der Zahlen ist doch aufgrund der darüber liegenden Inidizes kein Problem.
    Aber die Ablesbarkeit des Datums ist eine Katastrophe oder eben meine Augen.
    Habe mit keiner Uhr solche Probleme mit der Ablesbarkeit des Datums wie bei dieser Uhr.
    Das liegt zum einem am sehr kleinen Datumsfenster aber hauptsächlich am geringen Kontrast
    der absolut dünn ausgeführten Datumsbeschriftung in rot auf schwarzem Hintergrund.
    Bei der nächsten Revision wird hier eine weiße Datumsscheibe verbaut mit schwarzen Ziffern, das ist Fakt.

Grüße Humpy

Hallo euch allen,
    das Ablesen der Zahlen ist doch aufgrund der darüber liegenden Inidizes kein Problem.
    Aber die Ablesbarkeit des Datums ist eine Katastrophe oder eben meine Augen.
    Habe mit keiner Uhr solche Probleme mit der Ablesbarkeit des Datums wie bei dieser Uhr.
    Das liegt zum einem am sehr kleinen Datumsfenster aber hauptsächlich am geringen Kontrast
    der absolut dünn ausgeführten Datumsbeschriftung in rot auf schwarzem Hintergrund.
    Bei der nächsten Revision wird hier eine weiße Datumsscheibe verbaut mit schwarzen Ziffern, das ist Fakt.

Grüße Humpy

Hallo,

das Datumsfenster ist meines Wissens immer unterhalb der Minuterie angebracht.
    Bei der gezeigten Uhr wird die Minuterie durch die Tagesanzeige plötzlich unterbrochen,
    so kenne ich es nicht. Das wäre meine Vermutung hin zum Fake.
    Vielleicht kennt das aber doch jemand.

Gruß

Humpy