EZM13 mit Fiat G91
Beiträge von Humpy
-
-
Klasse Uhr die Omega und tolle Bilder.
Aus meinen Erfahrungen heraus müsste die EINE Uhr allerdings ein Großdatum haben.
Grüße
Humpy
-
Hallo Teamplayer112,
da hast du einen tollen Youngtimer.
Dafür gibt es eine richtige Szene (Liebhaber, Sammler etc. ).
Bei meinem ersten MTB (Baujahr 1996) ist leider schon nach ca. 5.000 KM der Rahmen gerissen sonst hätte ich das Teil heute noch (ganz sicher).Fotos hab ich noch, hier mal eines davon.
Gruß
Humpy -
Hallo Teamplayer112,
da hast du einen tollen Youngtimer.
Dafür gibt es eine richtige Szene (Liebhaber, Sammler etc. ).
Bei meinem ersten MTB (Baujahr 1996) ist leider schon nach ca. 5.000 KM der Rahmen gerissen sonst hätte ich das Teil heute noch (ganz sicher).Fotos hab ich noch, hier mal eines davon.
Gruß
Humpy -
Hallo El-Gerto,
schön, dass du diesen Thread eröffnet hast.
Ich denke hier kommen einige schöne Natur-Bilder zusammen.Hier mal eines von meinen, oder auch mein einziges E-Bike.
Rotwild RX+ pro aus 2019Gruß
Humpy -
Hallo El-Gerto,
schön, dass du diesen Thread eröffnet hast.
Ich denke hier kommen einige schöne Natur-Bilder zusammen.Hier mal eines von meinen, oder auch mein einziges E-Bike.
Rotwild RX+ pro aus 2019Gruß
Humpy -
Nicht nur des Preises wegen, alleine wegen der Zeiger würde ich die Guinand der Brand vorziehen.
Und zum Thema " ist nix für mich ", da haben in 2020 auch andere Hersteller zumindest für mich nix geliefert.
Aber gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind.Gruß
Humpy
-
Nicht nur des Preises wegen, alleine wegen der Zeiger würde ich die Guinand der Brand vorziehen.
Und zum Thema " ist nix für mich ", da haben in 2020 auch andere Hersteller zumindest für mich nix geliefert.
Aber gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind.Gruß
Humpy
-
So wie der Bernd sehe ich das auch. In der Relation geht es noch immer.
Kaufentscheidend sollte es nicht sein, ob sie einige Hunderter günstiger oder teurer ist. Die Freude, eine richtig tolle Uhr am Arm zu tragen, gibt dir so viel mehr als die kurzfristige Freude eines günstigen Kaufs.Das Wunderbare an unserem gemeinsamen Hobby ist es, dass wir es tagtäglich, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde geniesen können.
Der Modelleisenfreund, der Oldtimer-Sammler oder der Gartenfreund haben es da viel schlechter als wir.Von daher darf es im Zweifel auch etwas teurer sein, ......sagt mein Schweinehund.

Luxusuhren werden nun mal immer teurer. Das ist der Lauf der Dinge.
Eine Moonwatch hat sich seit 50 Jahren technisch nicht weiterentwickelt, der Preis hat sich aber vervielfacht.
Die 3.000,- die SINN für eine neue 903 aufruft, sind, verglichen mit den Preisen anderer Hersteller, immer noch preiswert.
Ja Bernd, da stimme ich zu.
Ist der Wiederverkaufswert der 903 mit der von dir als Beispiel herangezogenen Moonwatch auch vergleichbar ?
Ich denke dieser Gedanke sollte hier auch mit einbezogen werden.
Gruß Humpy
-
-
-
Nach etwas über einem Jahr mal wieder am Arm.
Läuft.
Gruß Humpy
-
Herzlich willkommen Marco,
schau einfach mal bei Sinn vorbei, am besten im Stammhaus.
Ich habe es gar nicht mehr genau vor Augen, ob du auch am Römer alles mal in die Hand nehmen und anprobieren kannst.
Im Stammhaus in Soßenheim kannst du das jedenfalls tun und zwar in aller Ruhe.
Ich sage das aus dem Grund, da ich hier schon einige Erfahrung sammeln konnte.
Meist bin ich mit einem ganz anderen Uhrenmodel zu Hause wieder angekommen als das ich vorgehabt habe mir zuzulegen.
Das macht dann die Habtik vorort bei Sinn aus, die ich aber auch nie bereut habe.Gruß
Humpy
-
Herzlich willkommen Marco,
schau einfach mal bei Sinn vorbei, am besten im Stammhaus.
Ich habe es gar nicht mehr genau vor Augen, ob du auch am Römer alles mal in die Hand nehmen und anprobieren kannst.
Im Stammhaus in Soßenheim kannst du das jedenfalls tun und zwar in aller Ruhe.
Ich sage das aus dem Grund, da ich hier schon einige Erfahrung sammeln konnte.
Meist bin ich mit einem ganz anderen Uhrenmodel zu Hause wieder angekommen als das ich vorgehabt habe mir zuzulegen.
Das macht dann die Habtik vorort bei Sinn aus, die ich aber auch nie bereut habe.Gruß
Humpy
-
Hallo,
in der aktuellen Chronos, Ausgabe 02.2020, März/April ist ein Bericht über " starke Marken ".
Neben Rolex, Patek, IWC, Lange & Söhne etc. wird hier auch über Sinn kurz berichtet.
Wie ich meine sehr positiv.Ich werde mal kurz zitieren.
" Schaut man nur auf die deutschen Marken, schreibt man dem Frankfurter Hersteller Sinn Spezialuhren nach den Glashütter Luxusmarken wie A. Lange & Söhne und Glashütte Original die dritt höchste Begehrlichkeit zu. Bei den 20 Dimensionen zur Markenbegehrlichkeit liegt Sinn fast durchweg über dem Durchschnitt. Relativ nahe an den jeweiligen Bestwert kommt Sinn vor allem bei vier Themen:
Die Marke gilt bei ihren Besitzern als besonders fortschrittlich und überzeugt sie durch Spitzenleistung. Das führt zu treuen und überzeugten Mehrfachkäufern.
Sinn steht nicht nur für Luxus, sondern auch für Spezialistentum-so, wie es schon der Markenname nahelegt.
Der Philosophie nach ist Sinn also eine Nischenmarke, aber eine äußerst erfolgreiche. Zwar liegt sie in der Bekanntheit nur im Mittelfeld- mehr als die Hälfte der hier abgefragten Marken ist bekannter-, aber mehr als jeder sechste besitzt (mindestens) eine Sinn.
Besonders gut schneiden die Hessen auch beim Thema "Relevant Set" ab:
Drei von zehn befragten haben Sinn für den nächsten Uhrenerwerb in der engeren Auswahl; das ist nach Omega, Rolex und IWC der viertbeste Wert."
Beste GrüßeHumpy
-
Tolles Teil,
ich war etwas überrascht, dass sich Union 2008 komplett von GO abgenabelt hat (glaube etwa so hast du das geschrieben).
Ich besitze auch noch einen Union Flieger Chrono mit altem Manufakturkaliber, den ich 2017 zur Revision hatte.
Der Konzi hat diesen dann eingeschickt und die Adresse (also auch die Straße mit Nummer) war identisch mit der von GO.
Wahrscheinlich werden die älteren Uhren mit Manufakturkaliber noch zu GO zur Revision gesendet, weil die alten Werke
ja auch noch von GO stammen .Vielen Dank für die Informationen und immer viel Haut unter Uhrendeckel/Glasboden.
Gruß
Humpy
-
Alles bestens ZWK16.
Ich hoffe bei dir und deinen Zwiebeln ebenfalls und danke der Nachfrage.Humpy
-
-
Wenn das so ist, wird das mein erster Bildungsurlaub.

Humpy
-
Wenn das so ist, wird das mein erster Bildungsurlaub.

Humpy